Scheiben tönen plz 34xxx

S

Sternbaby

Gast im Fordboard
Scheiben tönen plz 34xxx

Hallo,
würde gerne die Scheiben getönt haben bei dem Cougar, habe heute hier eine Voranschlag bekommen 230€ :wow, das ist mal verdammt viel.
Weiß jemand in der Umgebung der Scheiben tönt, natürlich sollte das Ergebnis klasse sein,sonst kann ich es auch selbst :)

Wärefür jeden Tip dankbar.

S

Sternbaby

Gast im Fordboard
UND DIE FARBE ?

Naja für unseren 5er touring soll es 290 kosten.

Die Arbeit von dem ist aber Top,so wie ich das bei den Fahrzeugen gesehen habe.

Hmm was meint ihr was bei meinem für ne Farbe passt?

Es soll natürlich dadurch breiter, bulliger aussehen. Schwarz?

Und darf man eigentlich die vorderen Seitenscheiben tönen?
Habe einige hier fahren sehen, die waren getönt.

stalk

Kaiser
vorne darf man eigentlich nix tönen, aber der Cougar hat Colorverglasung. Frontscheibe mit Sonnenkeil geht noch.
Was den Preis angeht, der ist völlig OK. Ein Satz fertige Folien von CFC kostet auch über 100 Euro und die Arbeit dauert dank der riesigen gewölbten Heckscheibe locker vier Stunden. 100 Euro für vier Stunden Arbeit is geschenkt.
Farbe würd ich sagen schwarz, bloß nicht an so Hirngespinste wie rot metallic denken. Silber vielleicht, aber bei rot würd ich sagen schwarz, generell eigentlich :D

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
vordere seitenscheiben tönen ist und bleibt verboten. auch wenn welche damit rumfahren.
kostet bei nem aufmerksamen rennleiter mind. 50 euro und 3 punkte.

lass dir beim dem folienmenschen nen musterstück in die scheibe machen.

ttino

Doppel Ass
ich würde auch schwarz Tönen. So weit ich das noch in Erinnerung habe darf man die vorderen Scheiben um 15% tönen (hab das aber nur in Verbindung mit dem Fluten in Erinnerung oder waren es doch 25%).

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das bezog sich aufs fluten. ist aber mit der normalen serientönung schon erreicht. leider.
es gibt von cfc die wave edition. da ist ein teil der vorderen seitenscheibe getönt.
aber dafür ein teil der hinteren ausgespart...

hab nur nen kleines bild gefunden.

CFC CutLine ThermoTec WaveEdition

Edit by RedCougar: Dateianhang (Bild) entfernt, da Copyright unklar und durch Direktlink ersetzt

Davemoon

Foren Ass
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
versuchs doch ma mit selbermachen ;)
ich hab meine scheiben auch selbst getönt ... ok .. wenn man direkt auf die heckscheibbe schaut, sieht man die 'überlappungen' der einzelnen streifen die ich geschnitten hab, aba ab ca 2m entfernung sieht man nix mehr ... zum halten hatte ich meinen bruder als hilfe .. nach 4 std waren heckscheibe und seitenscheibe getönt ... und ich bin ganz zufrieden ... ok .. is keine profiqualität, aba mir reichts und billiger wars allemal ;)

S

Sternbaby

Gast im Fordboard
oh ne, habe bei unseren alfa 146 getönt, habe nur geflucht, habe jetzt ein angebot bekommen mit garantie usw. für 115€ muß nur nach Werl fahren,aber die 100km nehm ich in kauf.

Und ich denke ich mache sie tiefschwarz.

GWachsmuth

Newbie
Hi Sternbaby,

meine Empfehlung für das PLZ Gebiet 34 wäre die Firme
ERIKA Reklame in Fuldatal.

Die Jungs verstehen ihr Handwerk und haben Qualitätsfolie in verschiedenen Tönungen und Farben zur Verfügung.

Gruß GWachsmuth

Oben