zuschnappen???? wie bitte
Hallo,
radmuttern lösen, ein wenig
Auto anheben
Radmuttern ab
Bremszange lösen (2 Schrauben) und alle Leitungen und Kabel aus den Haltern nehmen, mit spitzem Gegenstand zwischen Scheibe und Äusseren Bremsklotz hebeln, dass der Hydraulikzylinder ein wenig reinfährt. (sonnst kriegst du die Bremszange nicht abgezogen, Rand an der Scheibe ist dicker als der Spalt zwischen den Bremsklötzen) Zange abziehen.
Sicherungsschraube von der Bremsscheibe abschrauben, wenn vorhanden.
Scheibe wenn fest mit Kupfer- oder Gummihammer abschlagen
Mit Meissel oder dickem Schraubenzieher Bremszylinder ganz einfahren (Achtung, Niveau im Bremsflüssigkeitsbehälter dabei überwachen, kann überlaufen wenn Öl nachgefüllt wurde wenn Bremsen fast am Ende!!!)
Sicherungsblech von der Zange demontieren und Bremsklötze ausbauen.
Wichtig, alle Oberflächen sowie Gleitleisten in der Bremszange GRÜNDLICH vom Bremsstaub und Schmutz Entfernen, Radnabe mit Drahtbürste gründlich säubern, Kupferfett auf Nabe und Gleitleisten in Bremszange leicht auftragen.
Es darf kein Fett auf die neuen Bremsklötze wie auf die Bremsscheibe kommen.
neue Bremsklötze in Zange bauen (sicherungsblech erst am Ende, da Einfacher)
neue Scheibe aufsetzen (mit Halteschraube wenn vorhanden)
Bremszange aufsetzen und festschrauben (Schrauben mit Loctite sichern). (Wenn die nicht auf die Scheibe geht, ist eventuell der Zylinder nich ganz eingefahren)
Rad aufsetzen, schrauben Kreuzweise anziehen.
Auto leicht ablassen so dass das Rad Bodenkontakt hat.
Schrauben mit Drehmoment auf 110Nm anziehen.
Auto runter. Brenspedal ein paar mal betätigen, um den Bremsspalt zu schliessen. (wenn du das nicht machst, wirst du wahrscheinlich bei der Ersten Kreuzung durch Rot fahren, weil deine Bremsklötze die Scheibe noch nicht berühren)
die ersten 400km nicht vollbremsen oder Bremse verheizen.
andere Seite geht natürlich genauso
Kozi gibt keine Gewährleistung für Fehler und haftet nicht im Falle eines Fehlers, Unfalls oder irgend einer Beschädigung vom Mensch, Tier und Maschiene, Nebenwirkungen NICHT ausgeschlossen
viel Spass