Scheiben abtönen/ aus HB,HH,H

A

andyV6

Gast im Fordboard
Scheiben abtönen/ aus HB,HH,H

Hallo.

Ich will in den Uralub fahren. Da es dort sehr heiß ist (Spanien), noch schlimmer als hier, wollte ich die Heckscheibe und die hinteren Scheiben tönen.

Welche Folie nehme ich da am besten? Foliatec?

Dann hab ich paßgenause im Internet gefunden.
Bei dem einen ist die Heckscheibenfolie in eins, bei den anderen drei Teile. Hat die schon mal jemand selber befestigt?

Dann noch die Frage ob zufällig jemand einen kennt, der das gut machen kann. So aus dem Bereich Bremen/Hamburg oder so.

Hab mich mal bei Händler hier im Bereich umgehört. Die wollen dafür ca. 250 € haben. Das find ich nen bischen teuer

stalk

Kaiser
250 ist eigentlich ein sehr guter Preis. Die zugeschnittene CFC Folie kostet an die 120 Euro. 130 Euro für locker 4 Stunden Arbeit mit Zurechtschneiden, penibelst saubermachen usw. find ich sehr in Ordnung. Selbermachen wirst du nicht lange Spaß dran haben.
Ich habs von nem lokalen Autoglaser machen lassen. Ist bei mir 3M Panther Reflex Folie. Hab auch so um die 250 gezahlt.

Achim

Megaposter
Hallo

nur kurz eine Anmerkung ....

Wenn Scheiben "getönt" werden, ist das meist ein "abdunkeln".

Dabei wird ein sehr großer Teil der Wärmestrahlung absorbiert
und nciht wie gewünscht reflektiert !

Wenn du einen effektiefen Wäremeschutz magst,
sollltest du zu refelktierenden Folien greifen.

Alles andere wäre "Oel ins Feuer" kippen !

Nicht ohne Grund steht bei den Folien von CFC ...
wie hoch der Reflektionsanteil is ;)

http://www.cfc.de/intro.php

http://cfc.de/produkte/autoglasfilme/variokit.php

Sie führen übrigen passende Folien für den Coug.

Öhm .. wer war das nochmal ...
der als ersten für den Cougar Folien von CFC bekam ?

Stephan (MC) oder tst89 (Thomas) ?(

edit:
Wenns vom "Spezialisten" gemacht wird sind 200-250€ ganz normal.
Es gibt Leute die bekamens günstiger - klar ... wie immer is jemand
da der "Vitamin B" hat.

Grüssle

K3NNY

Foren Ass

tst89

Lebende Legende
Original von Achim

Öhm .. wer war das nochmal ...
der als ersten für den Cougar Folien von CFC bekam ?

Stephan (MC) oder tst89 (Thomas) ?(

Grüssle

Ich wars nicht....hab keine getönten Scheiben. :D

Aber wir bekommen bei Euro-Neco Rabatt auf die CFC Folien.
Also am besten unter www.euro-neco.org anmelden und dort den Link Kooperationspartner verwenden.

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
RE: Scheiben abtönen/ aus HB,HH,H

:happy:
Ich habe im Heck die Einteilige Folie. Heckscheibe und Seitenfenster Montage inkl. Folie 250€ vom Fchmann.
:musik2:

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Wir hatten die zugeschnittene und vorgeformte Folie von Foliatec (ATU 149,- Euro ca.) und die liess sich super in den Mondeo Turnier kleben. Innerhalb von 1,5 - 2 Std. ca. waren wir fertig und alles absolut blasenfrei.

Ich würde immer ne Einteilige Folie nehmen, weil man es einfach sieht, wenn gestückelt wurde, auch wenn man es ganz genau und vielleicht auf eine Heizader legt... (war damals bei meinem Corsa vom Fachmann so gemacht).

timekiller

Doppel Ass
Also ich würde sowas immer machen lassen, auch wenn das dann etwas teurer wird, so hat man doch deutlich mehr freude daran.

Wenn Du eine Folie suchst die vor allem einen großen teil der Wärme abhält dann kann ich Dir die Alu Chrom von Sl llumar empfehlen, die hat außerdem das sie das auto kaum Abdunkelt, was ja bei der "guten" Sicht nach hinten aus dem Cougar nur von Vorteil sein kann.

Hier noch der Link zu Sl llumar

K3NNY

Foren Ass
Original von Focus Lady

Ich würde immer ne Einteilige Folie nehmen, weil man es einfach sieht, wenn gestückelt wurde, auch wenn man es ganz genau und vielleicht auf eine Heizader legt...

Das geht aber auch nur, wenn man die Folie selbst zuschneidet, bei denen, die man bereits zugeschnitten kauft, ist das leider unmöglich.

An deiner Stelle würde ich mir die zugeschnittene holen mit 1-Teiliger Heckfolie, die Seitenfenster selber machen (geht wirklich einfach, weil die so klein sind und nen breiten schwarzen Rand haben), und die hintere von nem Fachmann machen lassen. Die Chromfolien sind eine gute Alternative, mit schwarzer Folie siehst Du Nachts hinten überhaupt nix beim Einparken.
Welche Farbe hat denn dein Cougar?

Dellrivas

Lebende Legende
RE: Scheiben abtönen/ aus HB,HH,H

Original von Jochen Thiel
:happy:
Ich habe im Heck die Einteilige Folie. Heckscheibe und Seitenfenster Montage inkl. Folie 250€ vom Fchmann.
:musik2:
Sonderangebot bei Mir ,hat 200.- gekostet :D
Also ich würde es immer wieder Machen lassen,aber vom Fachmann

ranger

König
Ich würde die auch kleben lassen, ich habe das zwar auch schon selber gemacht aber dann hast du keine Garantie drauf . Bei meinen Fiat Brava hatte ich 10 Jahre Garantie drauf . Die Folie war einfach nur 1A geklebt :applaus

Der Preis war 160 Euro inkl. Folie ( Freundschaftspreis ) :D

A

andyV6

Gast im Fordboard
mein cougar ist grün. deshalb wäre eine tief schwarze folie optisch nicht schlecht

A

andyV6

Gast im Fordboard
besten dank für eure antworten.

werde dann wohl die einteilige folie nehmen oder es doch direkt vom fachmann einbauen lassen.

werd jetzt mal nen bischen rumtelefonieren

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Und hast Du schon was erreicht?

Ich muss meine Folie auch unbedingt endlich mal bestellen :D

MCG

Kaiser
also ich hab mir an die seitlichen scheiben grüne tönungsfolien geklebt. passt ganz gut. nur hinten hab ichs net sauber hinbekommen. da werd ich glaub irgendwann machen lassen.

Oben