bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
so, ich hätte heut beinahe meinen kollegen umgebracht...

ich fahr vor die waschanlage, gehe ne waschkarte holen und sage zu meinem kumpel : "schraub solang mal die antenne ab" ..als ich die waschkarte hatte und zurück am auto war, war se abgebrochen.. :wand

da war die so fest zu, dass es beim rausdrehen abgebrochen ist.. NIE WIEDER WASCHANLAGE! die antenne selber kann ich wegschmeißen.. ist da innen drinnen abgebrochen.. und ne neue ist auch kein problem.. wollte mir eh ne kurze holen..

ABER jetzt steckt immernoch en teil vom gewinde innen drinnen... naja, 1mm steht noch raus.. wie bekomm ich das denn am besten raus? sitzt ja ziehmlich fest... (am auto, nicht an der antenne)

Prowler

Lebende Legende
Original von bullenbeisser
so, ich hätte heut beinahe meinen kollegen umgebracht...

ich fahr vor die waschanlage, gehe ne waschkarte holen und sage zu meinem kumpel : "schraub solang mal die antenne ab" ..als ich die waschkarte hatte und zurück am auto war, war se abgebrochen.. :wand

da war die so fest zu, dass es beim rausdrehen abgebrochen ist.. NIE WIEDER WASCHANLAGE! die antenne selber kann ich wegschmeißen.. ist da innen drinnen abgebrochen.. und ne neue ist auch kein problem.. wollte mir eh ne kurze holen..

ABER jetzt steckt immernoch en teil vom gewinde innen drinnen... naja, 1mm steht noch raus.. wie bekomm ich das denn am besten raus? sitzt ja ziehmlich fest... (am auto, nicht an der antenne)

Ich würd die erstmal gut mit rostlöser und sonnem zeugeeinsprüchen(den lack aber evtl. lieber abdecken) und dann halt probieren...evtl ein bissel aufbohren und dann nen schreubendreher rein drücken und versuchen es so zudrehen...da musst du wohl einn bissel porbieren denke ich....

MK6Zetec

Foren Ass
moment mal, das gewinde sitzt beim focus am antennenfuss... wenns da abgebrochen ist, brauchste eh nen neuen fuss... kostet allerdings nicht die welt bei ford... ich glaub ich hab damals 12€ gezahlt und gewechselt ist der in 2 min ;)

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
ja dass hab ich auch bei näherem hinsehen gemerkt... habe gestern beim freundlichen nen neuen bestellt... kostenpunkt ca. 15 € werde den heute abholen, muss nur noch schaun wie ich die Torx-Schraube aufbekomme..

hab fast alles zu hause, nur so en scheiß Torx fehlt mir noch :wand

danke für die antworten...

MK6Zetec

Foren Ass
gibts in jedem baumarkt als bitsatz für unter 5€ ;)

und bei ford brauchste die eh öfter... lohnt sich also schon wieder ;)

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
naja... hab se auch wunderbar mit einem schlitzschraubendreher auf bekommen :D

nur passt jetzt meine neue antenne nicht.. :wand :wand

hatte die gekauft, bevor ich gemerkt habe, dass es gewinde am antennenfuss ist.. :bad1:

naja.. ATU hilft weiter... alle die se heute da hatten, haten en M6 gewinde... und kein M10 nunja.. donnerstag ist sie da... tauschen die einfach... und für das lange warten bekomme ich se 3 € billiger.. :applaus

Baumschubser

Megaposter
Das Gewinde an der Antenne gammelt bei den neueren Autos schlimmer als früher am alten Fiesta GFJ. Man sollte das bei einem neuen Auto baldmöglichst mit Grafitfett einschmieren, dann ist Ruhe.

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
Original von Baumschubser
Das Gewinde an der Antenne gammelt bei den neueren Autos schlimmer als früher am alten Fiesta GFJ. Man sollte das bei einem neuen Auto baldmöglichst mit Grafitfett einschmieren, dann ist Ruhe.

ja, dass hab ich auch schon festgestellt.... :mauer

was für ein fett?? hab davon noch nix gehört.. ?(

werde das bei meinem neuen antennenfuss auch machen

Baumschubser

Megaposter
Ist grundsätzlich egal, was du da für ein Fett nimmst, es sollte nur nicht übertrieben werden, sonst haste die Brühe im Sommer auf dem Dach. Ich habe Fett genommen mit MoS2-Zusatz, das hatte ich halt gerade in der Fettpresse drin.

Oben