Najco

Newbie
Registriert
1 Dezember 2014
Beiträge
9
Ort
Fürth
Hy leute,

ist es eigl möglich bei einem FoFo Mk1 bj 2002 die Antenne zu entfernen bzw abzuschrauben? Habs schon versucht aber die ist so festgerostet das sich rein garnix tut außer das der Gummi außenrum ablöst! Eigl wäre es mir egal, aber wenn ich in die Waschanlage fahre knallt mir des Teil beim zurück fahren des Gebläses und der Textilwalze immer aufs Dach! Habt ihr nen Trick wie man die Antenne möglichst einfach abbekommt?
Lg Marco
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
eine neue kaufen , weil erfahrungsgemäß das gewinde von den antennenstäbe immer
festrostet und beim versuch dieses zu lösen abreist
dann braucht man einen neuen stab und einen neuen fuß .

oder man klebt den antennestab vor befahren der waschstrasse mit panzertape auf dem dach fest .
 

Najco

Newbie
Registriert
1 Dezember 2014
Beiträge
9
Ort
Fürth
die Idee mit dem tape hatte ich auch schon, allerdings befürchte ich das dann klebereste bleiben und die wegzubekommen is halt der totale Akt! Hab schon überlegt die Antenne einfach zu entfernen bzw abzuzwicken und dann eine für Fensterscheibe zu besorgen!
Aber "normalerweise" kann man die abschrauben?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ja die kann man abschrauben

man kann auch die antenne mittels eines saugers am dach befestigen
 

Najco

Newbie
Registriert
1 Dezember 2014
Beiträge
9
Ort
Fürth
die idee mit dem sauger is mal richtig gut! Werd ich beim nächsten mal ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 

Najco

Newbie
Registriert
1 Dezember 2014
Beiträge
9
Ort
Fürth
cool! Werd ich an meinem nächsten freien we mal in Angriff nehmen! Danke
 
Oben