scharfe linkskurve.. motor knurrt

S

skogen

Gast im Fordboard
servus leute.
is mir vor einer woche das erste mal aufgefallen... wenn ich ne scharfe linkskurve ab einer gewissen geschwindigkeit nehme, knurrt der motor währned der wagen sich reinlegt ganz komisch.. er dröhnt irgendwie.

anfangs dachte ich vielleicht hat es was mit dem lufi den ich eingebaut habe zu tun (auch wenns weit hergeholt is - aber davor hatte ich sowas nie..), hab ihn allerdings vor einigen tagen ausgebaut undich hab das noch immer..

weiters scheint es nur dann aufzutreten wenn ich einen beifahrer habe, bei mir allein anscheinend nicht (was auf die rechten vorderen stoßdämpfer schließen lässt..?)..
außerdem hab ich vor 10 tagen ne neue kupplung reinmachen lassen, aber vonner werkstatt, kein pfusch.

irgendwjemand ne ahnung was das sein kann?
geht ab etwa 90-100 grad kurven los, muss dazu aber auch mind. 25 km/h fahren.

gruß
 
S

skogen

Gast im Fordboard
radlager.. mhm mhm.. das heißt? ^^
ich nehme mal an dass das schlimmer werden wird, oder?
ist das gefährlich? was kostet sowas?

danke übrigens!
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
36
Website
www.myspace.com
nicht so viel, wie ein defekt im motor glaub ich! wenn das geräusch vorne ist ist es nicht so gravierend, soltest deinen kleinen aber trotzdem mal ansehen lassen!
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
47
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo Leute!

Genau das hatte ich beim Golf auch mal. Genau nach dem Einbau einer neuen Kupplung. Natürlich nich in der Originalwerkstatt. ;-)

Die bei VW und ATU ham sich nen Wolf gesucht. Bis ich die Nase voll hatte und dem Typen das Geschoß vor die Nase geknallt habe.

Das Ende vom Lied war, daß da wohl verschieden lange Schrauben zum Einsatz kommen, diese aber beim Einbau vertauscht worden sind. Als Folge dessen haben sich die Motorschwingungen in der Kurve oder ungleichmäßiger Beladung auf den Rahmen übertragen, da die Schrauben irgendwo angeschlagen sind.

Durch simples Austauschen hatte sich die Geschichte schlagartig erledigt.
 
S

skogen

Gast im Fordboard
:wow
das kannich jetzt gerade garnicht glauben ....
der kerl war richtig nett, hat scheinwerfer gratis eingestellt, sämtliche überprüfungen gemacht, alles umsonst...

was sollte ich deiner meinung nachmachen? kann sich das eventuell irgendwie negativ auswirken (schäden)?

danke für die antwort! gruß
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
47
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Ich würde auf jeden Fall noch mal dahin fahren. Hast ja schließlich Geld dafür bezahlt, oder?? Selbst wenn nicht, richtig machen sollte man es trotzdem.

Wenn es daran liegen sollte, denke ich schon, daß es nicht zum Vorteil der gesamten Geschichte ist. Sonst wäre es ja von Ford gleich so geplant worden... .:denk
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
48
Ort
Hessen
Ich würde Dir auch dringend raten das mit der Kupplung prüfen zu lassen,
denn ein defektes Radlager halte ich für eher unwahrscheinlich.

Hatte beim Cougar auch schon mal den Fall, es brummte wenn ich Linkskurven
gefahren bin. Aber wenn das Radlager kaputt ist brummt es immer wenn Du
einen bestimten Einschlag erreichst, unabhängig von der Menge an Insassen.

Das klingt dann so als ob Du über Gittersteine fährst........im schlimmsten Fall
kann das Rad abgehen, aber das dauert......

Wo warst Du in der WErkstatt? Hoffentlich nicht ATU...
 
S

skogen

Gast im Fordboard
aaaaalso:
hab eben mit der werkstatt telefoniert, habe dem geschäftsführer von meinen "recherchen" im internet erzählt, und eine nachüberprüfung verlangt, worauf er sofort einstieg: "na, das muss schon passen". "und das ist dann auch kostenlos, nehme ich an." "jaja, antürlich, wenn wir das mit dem einbau der kupplung zusammenhängt selbstverständlich."

jetzt stellt sich mir die frage, wenn die jetzt behaupten es hängt eben NICHT mit der kupplung zusammen, wie kann ich das nachprüfen...

die werkstatt is übrigens ein MIDAS, bei ATU war ich noch nie, eben aus dem grund weil ich nur negatives gelesen habe.

danke jedenfalls, ohne das forum hätte ich wohl nicht auf den einbau der kupplung geschlossen.
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
47
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Wenn es wirklich nicht mit der Kupplung zusammenhängen sollte, hast du gleich eine weitere Fliege mit der eh schon zum Einsatz gebrachten Klappe erschlagen. Weil: Kaputt is kaputt, egal woran es liegt.

Liegts an der Kupplung, bist du aus der Sache raus.

Liegts nich an der Kupplung, bist du gleich in der Werkstatt, und dir wird geholfen. ;-) Bezahlen müsstest du das dann eh.

Laß mal hören, was nu letztendlich rausgekommen ist.
 
S

skogen

Gast im Fordboard
richitg.
und genau darum gehts mir ja :(
wenns tatsächlich an der kupplung liegt, die werkstatt es aber auf etwas anderes schiebt, sodass ich zahlen muss.... wie kann ich das nachprüfen..
 
Oben