Schaltwegverkürzung von Richter Motorsport

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Hat von euch jemand die Schaltwegverkürzung von Richter Motorsport drinnen? Es soll eine Schaltwegverkürzung zwischen ca. 25 und 40 % erzielt werden. Mit einer Sportkupplung und einer leichten Schwungscheiber würde der Puma gut vom Stand weg kommen.

mfg

Andi

Puma-Shark

Lebende Legende
RE: Hat von euch jemand die Schaltwegverkürzung von Richter Motorsport?

Noch besser als er jetzt schon wegkommt? Was soll der Spass den kosten?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Künstig ist es nicht!!

1. Schaltwegverkürzung 219 €
2. Sportkupplung ( Sachs ) 332 €
3. Schwungscheibe ( hab ich noch nicht gefunden )

Das ist teuer und dies würde ich mir auch noch wünschen!! :D :D

4. Brembo Bremscheiben 94 €
5. Bremsbeläge Ferodo 128 €
6. Stahlbremsschläuche 98 €
7. Sportfahrwerk ( Pervormance Kit ) 782 €
8. Domstrebe 129 €
9. Komplettanlage ab Kat 1*100 mm oval 600,00 €

Na ja, es soll Geld regnen!! :D :D

mfg

Andi

Raubkatze

Haudegen
RE: Hat von euch jemand die Schaltwegverkürzung von Richter Motorsport?

Habe mal gehört, das eine Schaltwegverkürzung nicht erlaubt ist !!!
Bind ich da falsch informiert ?( ?( ?( ???

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Raubkartze: Im neuen Richter Motorsport Katalog 2005 steht drinnen, dass die Schaltwegverkürzung mit TÜV Teilegutachten geliefert wird.

mfg

Andi

M

McFly

Gast im Fordboard
219€ für einen Shortshifter! Ist das nicht ein wenig (viel) überteuert? Solche Teile gibts für andere Marken deutlich billiger

C

ChillinK

Gast im Fordboard
aber nich' mit teilegutachten oder ?( wenn so is' werden die sich das sicherlich schon gut bezahlen lassen...

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hier mal ein kleiner Ausschnitt vom Richter Motorsport Katalog 2005:

....... . Alugehäuse und Lagermechanismus sind montiert und bieten alle notwendigen Einstellmöglichkeiten, Einbau, Montage und Einstellung sind einfach und ähnlich der Serie. TÜV - GEPRÜFT und mit 1. Jahr Garantie!!

mfg

Andi

M

McFly

Gast im Fordboard
Naja also ein Bekannter von mir hat sich einen Shortshifter für seine Celica gekauft. Hat nicht mal 100€ dafür gezahlt, ob er da Garantie drauf hat weiß ich jetzt leider nicht. Immerhin fallen keine Einbaukosten an, obwohl ich mir das wohl nicht zutrauen würde... bin da immer ganz vorsichtig.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Macht das Sinn? Der Puma hat sowieso schon kurze Schaltwege oder warum schaltet Ihr nicht Einfach schneller?

@ Andi: Braucht man sowas in München bei so vielen Ampeln?! Braucht man da ne Domstrebe usw.? ?(

C

Christian143

Gast im Fordboard
@andi-sand.
Kannst du die Seiten für den Puma bzw. von mir aus auch nur die Seite mit der Schaltwegverkürzung mal scannen und online stellen oder mir zumailen? Suche so was schon länger....
MFG

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak-2000
Macht das Sinn? Der Puma hat sowieso schon kurze Schaltwege oder warum schaltet Ihr nicht Einfach schneller?

@ Andi: Braucht man sowas in München bei so vielen Ampeln?! Braucht man da ne Domstrebe usw.? ?(

..... und warum braucht man einen STW Heckflügel??

@ Christian143: Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe mach ich es.

mfg

Andi

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ Andi: 1:0 für Dich! Aber das war auch mehr auf München bezogen, bei Kurverreichen Landschaften kann ich es ja nachvollziehen!

Puma-Axel

Kaiser
Andi, woher hast du den Richter Katalog? Warst du etwa auf der Essen Motorshow? Warum haste nicht bescheid gesagt und bist auf dem Rückweg vorbei gekommen? Warste auch bei Carline und hast dir das Heck gekauft? Die meinten da was von wegen 229,- Messepreis anstatt regulär 309,-

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Den neuen Katalog kann man auch schon seit einer Woche bestellen auf der Homepage von Richter!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Puma-Axel: Nee, leider war ich nicht in Essen. Ich hab mir den Katalog mitte November bei Richter Motorsport bestellt. Der Katalog ist echt super und jeder Ford Fahrer kommt bestimmt ins schwärmen, wenn man die Tuning - Teile sieht aber das "Weinen", wenn man die Preise sieht. Ich weiß noch nicht, ob ich mir das Carline Heck kaufe, denn die Schweller passen von der Optik nicht so gut.

@ Ford Fraek-2000: Natürlich ist eine Domstrebe, Gewindefahrwerk, usw... nicht wichtig und in München sowieso nicht. Wann stellt man schon sein Gewindefahrwerk um?? Warum kauft man sich Seitenschweller, Stossstange, Auspuff für 1000 €??? Normalweise braucht man sowas im Motorsport aber es ist halt schön, ein Fahrzeug zu haben was andere nicht haben. Ich finde es immer lustig, wenn ich einen orginalen Puma überhole. Die schauen dann ganz blöd und bewundern meinen Puma und mein Puma ist nicht extrem umgebaut sondern ganz ( fast ) normal.

mfg

Andi

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ Andi: Mit der Optik das ist mir schon mehr als klar, bin ja nicht anders, Fahrwerk, Alu´s, Auspuff, Schürzen, Schweller, Flügel, K&N, Leistungssteigerungen sind da ja mehr als OK, aber meinste nicht das einige Spielereien schon etwas Geldverschwendung sind? Also ich bereue es manchmal schon soviel Kohle in eigentlich Unwichtig Sachen gesteckt zu haben, würde es aber wahrscheinlich doch wieder machen! :mua

Wie lange hats eigentlich gedauert bis der Katalog da war? ?(

Kenn das auch mit den Serien Puma´s ist schon Cool wie die gucken, auf der Autobahn ist das immer total Geil, die meisten winken dann immer oder im Stau schön miteinander reden, macht schon höllisch Spaß nen relativ seltenes Auto zu fahren! Bzw. auf Landstraße geben die meisten da Gas wenn ich sie überhol! Aber man muß ja Dominanz beweisen! ;)

T

Twister

Gast im Fordboard
Also mein Kater ist ja noch eigentlich recht Serienmäßig, aber mir winken andere Pumafahrer auch so zu, oder blenden kurz auf wenn man sich entgegenkommt. Mittlerweile hab ich unsere um die Bonner Region teilweise gut erzogen :D
Finde auch das es höllisch Spaß macht nen relativ seltenes Auto zu fahren :applaus

Hatten doch auch mal nen Thema dazu: Grüßt ihr andere Pumafahrer

theeoe

Mitglied
naja mal zum richter-motorsport katalog... also der lässt den schön von der firma stoffler machen. und der depp, der die ganzen sachen aktualisieren darf, das bin ich :) also is schon bissle heiß, dass er immer nur richter-motorsport auf den katalog druckt.
wir sitzen da immer wochenende für wochenende zusammen und aktualisieren den katalog... wär cool, wenn dann auch mal bissle was rüberwachsen würde... aba vergiss es....

aba is ja schön, wenn er euch gefällt...

bis dann

theEOE

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ahh.........ich sehe gerade VS-PU 666! :) Schicke Katze, ist da noch mehr dran gemacht außer die ganzen Stoffler Parts oder darfst du das aus Firmengründen nicht? Wenn du den Katalog machst, könnteste ja mal für jeden Fordboard User nen Kostenloses Exemplar springen lassen! ;)

theeoe

Mitglied
also mein puma ist nicht der von der stoffler-hp. meiner ist stahlgrau metallic, mit borbet bs felgen, sonst den gleichen parts. alles nur stoffler-sachen, aber nicht aus firmengründen, sondern weils einfach bissle günstiger für mich is....
das mit dem katalog, da muss ich euch wohl enttäuschen, keine chance...
außerdem habe wir da selbst viel zu viel arbeit reingehängt. wenn es gibe, würde ich es mit sicherheit sofort machen,.
hoff, ihr habt genug verständnis dafür.

theEOE

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hmmmm....auf der Stoffler HP ist doch aber auch noch ein blauer mit VS-PU 666 Nummernschild! ?(

Das mit dem Katalog war schon klar, war auch nur ein Scherz! :D

theeoe

Mitglied
jo klar. war halt ein vorführwagen bei stoffler. war mit der nummer auf das autohaus angemeldet. hab mir dann halt die freigewordene nummer gekrallt
:)

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ theeoe: Ich hätte mal eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen diesen Bauteilen und habt ihr vielleicht Bilder?

1. Heckspoiler mit Bremsleuchte D 62712 € 205,00
2. Heckflügel ohne Bremsleuchte D 62749 € 215,00
3. Heckflügel mit Bremsleuchte D 62914 € 379,00

Katalog auf Seite 113!!

Danke!!

mfg

Andi

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ Andi:

Heckflügel:
Puma_56.jpg

Der Heckspoiler ist im Alten Richter Katalog von 2003 auf Seite 126 zu sehen aber nur in Verbindung mit Dachkanten Spoiler, glaube der ist von Postert sieht auf jeden Fall genauso aus wenn ich die Bilder von Postert angucke! Die Bestellnummern haben sich ja auch nicht geändert!

f214041.jpg

f214040.jpg

Korrigiert mich bitte wenn ich Falsch liegen sollte!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Danke!! :idee ;) Schau ma mal, was nächstes Jahr alles drann kommt!!

mfg

Andi

Oben