Schaltstangen Gewinde

curry1986

Doppel Ass
Hallo,

kann mir wer sagen was für ein Gewinde die Schaltstange hat, da wo der Schaltknauf raufgeschraub ist?
Will die Schaltstange kürzen und den Original knauf wieder drauf machen und dafür brauch ich das Gewindemaß.
Vielen dank!

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von curry1986
Hallo,

kann mir wer sagen was für ein Gewinde die Schaltstange hat, da wo der Schaltknauf raufgeschraub ist?
Will die Schaltstange kürzen und den Original knauf wieder drauf machen und dafür brauch ich das Gewindemaß.
Vielen dank!

knauf abschrauben
in nächsten baumarkt rennen und ein paar schrauben testen . oder wenn de welche im keller liege hast kannst ja gucken welche passt ;) so hab ich das immer gemacht bisher ^^

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Wie wärs mit einer Schieblehre, vereinfacht das ganze erheblich, einfach kurz messen und schon hat manns :wow :wow

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
und was für ein gewinde isses jetzt?
bin nämlich gerade an was dran wo ich das wissen muss lol

blacki

Kaiser
Jou da hammers wieder!

Aber eben KEIN Metrisches Iso Gewinde, Okay Ford hat ab und an schonmal Zölliges Zeug verbaut aber das hat dann ne andere Beschreibung; hab kein Bock jetz die Seiten aus den Büchern einzuscannen :D

Frage wurde ja geklärt ;)

Achim

Megaposter
Das M11 mit 1mm Steigung, lass ich jetzt mal aussen vor.
(das is noch exotischer)

edit: es gibt sogar M7 und M9 ... mit Standart.- und Fein.- DIN Gewinde !

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
könnt ihr mich mal aufhören zu verwirren und beim eigentlichen thema bleiben, was isses jetzt M12 oder M11????

Nullstrom

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Hab den Thread vor kurzem mal ausgegraben weil ich mir meinen eigenen Schaltknauf anfertigen will.
Nun hat sich mir die Frage des Gewindes auch gestellt und habs dann ausgemessen. Das Gewinde ist genau:

M12 x 1,25

Oben