Schaltknauf/Wahlhebel

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Nachdem ich mich mal wieder darüber geärgert habe,warum Ford Wahlhebel verbaut die zum :kotz: aussehen,habe ich bischen gegoogelt,aber nicht wirklich was gefunden,wollte ich euch fragen,ob ihr euch auch so über das aussehen ärgert,oder ob ihr das irgentwie gelöst habt. Wenn ich so sehe,was Audi für Schaltknaufe verbaut, dann kommen mir die Trännen.

Also vielleicht habt ihr ja ne Lösung

MFG
Ronnymondy
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Gut, soetwas ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich finde meinen Schaltknauf im Ghia einfach nur schick...griffig ist er auch, also ich kann mich nicht beschweren.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Original von Tawolgany666
Gut, soetwas ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich finde meinen Schaltknauf im Ghia einfach nur schick...griffig ist er auch, also ich kann mich nicht beschweren.


Tagchen...

Wie geschrieben, geht es um den Wahlhebel,und nicht um den Schaltknauf. Also geht es mir um den Wahlhebel der Automatik.

MFG
Ronnymondy
 

Automatik_Snake

Triple Ass
Registriert
3 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
44
Ort
Schleswig Holstein
jepp finde das Klobbige Ding in der MittelKonsole auch nicht so den Bringer!! Kleiner wäre auch gut gewesen!! hab auch noch nix passendes gefunden, aber auch noch nicht wirklich gesucht!
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen


Für alle die ne normale Schaltung haben, könnte folgende Seite interessant sein...

www.indy-cator.de


Ist es eigentlich möglich bei dem Automatikwahlhebel,die Sperre zu umgehen,und nen normalen drauf zu bauen ???

MFG
Ronnymondy
 

Gregorp1979

Foren Ass
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
317
Alter
44
Ort
Garbsen
Hallo mich nervt der klobige Hebel auch habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. Wenn ihr was findet dann her damit.







Gruß
 

Subermann

Doppel Ass
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
128
Alter
42
Ort
Bannewitz
Original von Ronnymondy
Tagchen


Für alle die ne normale Schaltung haben, könnte folgende Seite interessant sein...

www.indy-cator.de


Ist es eigentlich möglich bei dem Automatikwahlhebel,die Sperre zu umgehen,und nen normalen drauf zu bauen ???

MFG
Ronnymondy

zumal der IndyCator nicht für Autos mit Rückwärtsgangarretierung ist! Also fällt er für den Mondeo aus...
 
M

Mondeo2.0TDCI-A

Gast im Fordboard
jo, der Wahlhebel ist echt eine Wucht !!! ;)

ich bin schon Froh, das ich den GhiaX habe und nicht den
vFL Ghia! Bei dem ist der Hebel und die Kulisse richtig hässlich !!!

Aber ich denke kaum das es eine Alternative gibt.

Es sei denn, Ford-intern bei einem anderen Modell mit Durashift Getriebe...

Oder war das Getriebe nicht baugleich mit anderen Herstellern???
Könnte mann da was besorgen???
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Original von Subermann
Original von Ronnymondy
Tagchen


Für alle die ne normale Schaltung haben, könnte folgende Seite interessant sein...

www.indy-cator.de


Ist es eigentlich möglich bei dem Automatikwahlhebel,die Sperre zu umgehen,und nen normalen drauf zu bauen ???

MFG
Ronnymondy

zumal der IndyCator nicht für Autos mit Rückwärtsgangarretierung ist! Also fällt er für den Mondeo aus...


Tagchen


Es ist nur für den Unmöglich,der es einfach haben will. Aber ich bin schon ganz gespannt auf deinen Vorschlag oder Tip....kanns kaum erwarten


MFG
Ronnymondy
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Original von johann
Original von Ronnymondy
Für alle die ne normale Schaltung haben, könnte folgende Seite interessant sein...

www.indy-cator.de
Jawoll, ein Schaltknauf, bei dem ich erkennen kann, welcher Gang eingelegt ist - wie praktisch... :mauer :mp:



Tagchen


Is das Ironisch gemeint ???

Gerne nehme ich mir auch deinen Vorschlag oder Tip an


MFG
Ronnymondy
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen


Nachdem ich ja nun ewig gesucht habe,aber nicht fündig geworden bin,habe ich mir selber was ausgedacht. Ich denke zumindest für mich ist es ganz gut geworden....



MFG
Ronnymondy
 
Oben