eckidi

Newbie
Da ich selten Rennen fahre, wird mein Focus-Schaltanzeigelämpchen auf ewig ungenutzt bleiben. Aber: Es ließe sich prima als ökologische und ökonomische Schaltanzeige nutzen, wenn man die Ansprechdrehzahl ändern könnte auf z.B. 2200 Upm. Geht das beim Freundlichen, wenn man ihn nett fragt?

caramba

Haudegen
Frag ihn doch einfach mal.

Ansonsten ist das Ding so nützlich wie ein von außen verstellbarer Innenspiegel. Wer das Ding braucht um bei einer bestimmten Drehzahl zu schalten... :rolleyes:

Einfach mal das Armaturenbrett genauer betrachten und feststellen, dass sich neben dem Tachometer ein Drehzahlmesser befindet :D

eckidi

Newbie
Schaltanzeige...

1. Ist mein FFH gar nicht so freundlich. Wenn ich ihm aber sagen könnte, dasses geht und wie, kann er mich nicht abwimmeln...
2. Ich hab den Drehzahlmesser schonmal gesehen. Ob aber meine holden Focus-Mitnutzerinnen wissen, wozu der gut ist? Und da ist ein pädagogisches Warnlämpchen allemal neutraler, als ein Besserwisser auf dem Beifahrersitz.
Deshalb die Anfrage!

Schöne sonnige Pfingsten (genießt man am besten außerhalb des Autos)

Eckhard

Prowler

Lebende Legende
Ich fürchte da wird dir echt nur der weg zum freundlichen bleiben...ich glaube nicht das sich hier schon mal jemand gedanken drüber gemacht...ich könnte mir allerdings gut vorstellen das das ginge...is nur die frage wie weit man in die soiftware eingreifen muss...

F

fischbroetchen

Gast im Fordboard
Jetzt hast du mich auch auf den Geschmack gebracht.
Das wäre richtig sinnvoll aber ich weiß leider auch nicht ob das funktioniert.
Vielleicht kannst du dich mal informieren und es hier dann posten.
Vielen Dank

Oben