Audiosystem umprogrammieren??

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Hallo zusammen!

Als erstes möge man mir verzeihen, falls das Thema eher in die Sparte "Audio/Navigation" gehört, aber es gehört wohl auch genau so in dieses Forum, wie ich meine.

Also: Ich habe kürzlich beim Auto meines Bruders (MK 3 nFL aus 2005) das serienmäßige 6000CD gegen das damals original erhältliche Sony MP3 getauscht. Der Klang ist zwar erheblich besser, trotzdem frage ich mich, was an den Aussagen dran ist, dass das Gerät anschließend per WDS/IDS an die Fahrzeugumgebung angepaßt werden muß/kann. Ist sowas beim Mondeo möglich/nötig, oder sind das nur Gerüchte??
Mein fFH teilte mir auf Nachfrage mit, dass sowas beim Mondeo nicht erforderlich sei. Da ich nicht mehr bei Ford arbeite, kann ich selber auch nicht nach der entsprechenden TSI/Arbeitsanweisung suchen.

Wäre nett, wenn mir jemand etwas genaueres zum Thema sagen könnte, evtl. mit der zugehörigen TSI-Nummer, die ich dann dem fFH unter die Nase halten würde...

Danke im Voraus!
MfG
Mick
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Möglich das man da per WDS die Fahrgestellnummer umswitschen muß/kann. Sonst würde mir nix einfallen
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Muss man nicht mit IDS machen. Bei meinem Navi hat man das gemacht. Die Aussage war nur, dass durch die Nutzung vom IDS alle Einstellungen vom alten ins neue Radio übernommen werden, das Betrifft sowol die Radioeinstellungen sowie die GPS und Rad-/Geschwindigkeitscalibrierungsdaten.

Ansonsten muss man halt alles neu einstellen und das Navi neu kalibrieren, was entsprechend lange dauern kann.
 
Oben