Ruckelndes (Vibrierendes) Lenkrad

CoR4

König
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo Gemeinde :happy:

Habe ein (hoffentlich) kleines Problem, brauche eure Hilfe.

Und zwar Ruckelt mein Lenkrad während der Fahrt, egal ob beim Bremsen oder beim beschleunigen.
Mann merkt es am meisten wenn ich ganz normal fahre und z.B in eine minimale links oder rechts kurve gehe, dann ruckelt das Lenkrad hin
und her, und auch wenn ich im stand stehe habe ich das Gefühl das ich bisschen viel Spiel in der Lenkung habe ?(
Kann mir bitte jemand helfen.

THX

CoR4

EDIT:

So war jetzt eben bei der Tanke, es tritt ca. erst ab 80 km/h auf und mann kann es als ein Vibrieren beschreiben.

Driftbackrs

Doppel Ass
Waren bei euch die Lager hinüber und trotzdem waren sie nicht laut wies normal bei nem def. Radlager is? ?(

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das Radlager war bei mir hinüber, aber es hat sich erst durch brummen und vibrieren ab ca. 80 km/h bemerkbar gemacht, so dass die Werkstatt es erst auf Sägezähne an den Reifen schieben wollte. Erst nach Wechsel auf die Winterreifen mussten sie sich geschlagen geben :mua

Mittlerweile habe ich das dritte Radlager drinnen (alle vorne links) und jedes defekte RL hat sich anders bemerkbar gemacht. Das die also nur bei Kurvenfahrten ein brummiges schmirgelndes Geräusch von sich geben würden, kann ich nicht bestätigen.

Driftbackrs

Doppel Ass
Auf jeden fall sollte es zuerst immer so brummen das war bei mir so und in der Kurve bzw. wenn man leicht einlenkt ändert sich das geräusch kann auch kurz mall weg sein.

Oben