Ruckeln im Standgas und keine power im mittleren DZ-Bereich

svollmann86

Doppel Ass
Kliebigstraße, 06313 Hergisdorf, Deutschland
Hallöle!

Mein Mk6 1.6 16V(90PS), hat neuerdings die meise mi Standgas fast abzumeckern und im mittleren Drehzahlbereich kaum noch zu beschleunigen.
Bsp.: Wenn ich ihn im 2.Gang voll hoch ziehe kommt er bis ca 60km/h richtig dann bis 75km/h so gut wie nix und dann bis 90km/h gehts nochmal richtig los.
Achja und der motor klingt der leistungslücke sehr gequält.
Was kann das sein??? ?(

Danke im vorraus!

P

Probedriver85

Gast im Fordboard
hab das selbe Problem, aber meine Zündkerzen sind erst 2000 km als, oder 2 wochen ^^ gibt es da bei ford irgendwelche sensoren die da vielleicht rumspinnen?

Dispo-Gott

Foren Ass
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Hast du schon mal geschaut, ob dir da ein Marder einen "Gefallen" getan hat? Wenn der Motor nur noch auf drei Töppen läuft, isses klar, dass nüscht mehr los geht. Außer bei Volllast natürlich. Da hört man den fehlenden Zylinder nicht mehr raus... . :mua

svollmann86

Doppel Ass
re

Also ich mir alles was ihr vor geschlagen habt, mal angeschaut, also das ruckeln im standgas lag daran das der motor nur noch warme luft gezogen hat, weil das teil vorm luftfilter gefehlt hat. so jetzt könnes vermutlich nur noch die kerzen sein weil die hab ich schon ne weile.

Danke für alles.... :D

svollmann86

Doppel Ass
doch was anderes

Also ich war bei meiner Werkstatt des vertrauens. Die ham mir die kerzen gewechselt und wär hätte das gedacht, es passiert nichts, keine verbessung also.
Aber die kamen auf die idee mal den Luftmassenmesser abzuklemmen und siehe da es geht -> also LMM kaputt.
Hab mir jetzt einen bei ebay bestellt...

MfG Svollmann86

svollmann86

Doppel Ass
jetzt läufter wieder

Also LMM hab ich eingebaut und jetzt tut er wieder laufen.

Übrigens den LMM hab ich am dienstag nachmittag bei ebay gekauft und heut mittag isser gekommen.
Hab bei einem powerseller Namens: "Gebrauchtteile24" gekauft, sehr seriös und schnell...

MfG svollmann86

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
supa.
so sollte das sein.
gibt es doch positive ausnahmen bei ebay.

Oben