Rs2000 Motorprobleme

F

Feto

Gast im Fordboard
Hallo erstmal, bin neu hier.

Ich stell mich mal erst vor, ich bin kfz techniker Geselle bei Mercedes, komme aus Österreich, bin 21 und habe mir erst gerade einen 91er Escort rs2000 zugelegt.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn der Motor kalt ist springt er schlecht oder gar nicht an. Wenn ich jetzt den Stecker vom Potentiometer an der Drosselklappe ziehe geht er meistens an, aber nicht immer.
Wenn der Motor dann läuft dann schwankt er sehr im Leerlauf und geht auch manchmal aus. Wenn ich Gas gebe stockt der Motor aber auch immer.
Wenn er warm ist läufter schon besser aber auch nicht einwandfrei.

Gibt es Beim Rs2000 (mit Steuerkette) irgendwelche Typischen defekte an dem Motor? Oder Schwachpunkte die man kennen sollte.

Vielen Dank im Vorraus
Feto
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
leerlaufregelventil ausbauen und mit bremsenreiniger säubern oder ersetzen.

zündkerzen-, und kabel sind überprüft?
welches öl haste drin?
 
M

mk4_Project

Gast im Fordboard
motorproblem

hi
ich würde auf den LMM tippen der hat häufig macken.

mfg
MK4-Project
 
F

Feto

Gast im Fordboard
vielen Dank mal für die raschen Antworten, sehr Gutes Forum!

Ich weiß nicht was für Öl drin ist, ich habe das Auto erst gekauft.
Ich habe mir eh schon einige Ersatzteile bestellt, (Bremsen HA., Stabikoppelstangen, div. Filter für Service, Antriebswelle VL, Keilriemen...)
...es kommt 5w30 Mobil 1 Öl rein.

Das Auto ist NOCH in einem schlechten Zustand, wenn jemand will stell ich ein paar fotos rein.
Werde mich auch nochmal melden was mit dem Motor ist.

mfg
Feto
 
R

rs2000mk6

Gast im Fordboard
LMM beim RS2000, kann mir einer verraten wo der sein sollte???

Tippe auch auf Leerlaufregelventil, gegebenfalls nochmal nach dem MAP-Sensor schauen bzw. Unterdruckschläuche überprüfen, wobei der MAP-Sensor ja an sich nix mit der Gasannahme zu tun hat. Stinkt der ausm Auspuff? Also unnormal?
 
F

Feto

Gast im Fordboard
Also ich hab mir das schätzchen mal angesehen.
Ich habe den Leerlaufregler jetzt gereinigt und die zündkerzen gereinigt, Spulenwiderstände gemossen und Kabel und schläuche kontolliert.
Der Motor läuft aber immer noch nicht richtig, er stottert im ganzen Drehzahlbereich.

Ich habe den Verdacht das es sich um die Zündung handelt.

mfg
Feto
 
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