Alex_Burki86

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hi leute!
hat sich jemand mal gedanken gemacht über einen kompressorumbau in nem rs2000? bzw hat jemand schonmal damit erfahrungen gemacht?
weis vllt auch jemand von welchen autoherstellern man kompressoren nehmen könnte?

mfg alex
 

Mopar

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king_bert

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Naja, aber aufgrund der höheren Kompression der Zwangsbeatmung müsstest du doch, ähnlich dem Turbo-Umbau, die Verdichtung mittels adapterplatte oder anderem Kopf reduzieren, oder stehst du auf klopfen? :p
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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EEC IV und was "verstellen" ist kein guter Plan... Das Ding ist meines Wissens nach so stur, da kannst Du nicht mal ne Vollast-Anreicherung für z.B. Turbo-Nutzung reinbringen...
Dürfte also auf was frei programmierbares rauslaufen...
 

CK1964-srm

Triple Ass
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Original von king_bert
Naja, aber aufgrund der höheren Kompression der Zwangsbeatmung müsstest du doch, ähnlich dem Turbo-Umbau, die Verdichtung mittels adapterplatte oder anderem Kopf reduzieren, oder stehst du auf klopfen? :p
Türlich! 100 Oktan+ schaffen das auch ohne! lol

*späßchen*

Original von Mk4Zetec
EEC IV und was "verstellen" ist kein guter Plan... Das Ding ist meines Wissens nach so stur, da kannst Du nicht mal ne Vollast-Anreicherung für z.B. Turbo-Nutzung reinbringen...
Dürfte also auf was frei programmierbares rauslaufen...
Oder ne sperate Einspritzdüse (wie bei den direkten NOS-Anlagen).
Wobei sich hier eher auf jeden Fall das frei programmierbare lohnt, da sowieso "Einstellarbeiten" durchgeführt werden müssen.
 
P

Puma RS2000

Gast im Fordboard
Es gibt doch aber einer der hat glaub nen mk4 mmit nem m65 aufgerüstet.
Frage wegen der Freiprogramierung. gibt es da was passendes zu kaufen oder muss man sich dann den kabelbaum selbst zusammenlöten.
 

Alex_Burki86

Triple Ass
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so wie grad nen kumpel rs2000 auf turbo umbaut der hat freiprogrammierbar und sind eig nicht viele kabel die man ziehen muss geht vom aufwand her!!! naja des mit der reduzierplatte muss ja sein hab ja noch nen motor stehen zum anpassen übern winter!
 
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Puma RS2000

Gast im Fordboard
Ich frage deswegen weil ich mir auch meinen auf Turbo umbauen.
Ich wechsel aber auch die Kolben und Pleul.
Die einstellung wollte auch suhe bei mir mittels einer 5. Einspritzdüsse und einer Zusatzsteuerung.
Aber ein Freiprogramiertes wäre doch mal besser.


Was haltet ihr davon? Ist ja nur was zum beobachten und nicht zu Programmieren so wie ich das Verstanden habe.
http://www.lambda-tuning.de/
 
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