8
86er
Gast im Fordboard
Na gut, wenn man’s genau nimmt: Nein.
Aber die Überschrift hat Euch neugierig gemacht. Und so soll es sein, denn es gilt: Je mehr, desto besser.
Die RS2000 Fahrer haben ein gemeinsames Problem: Die KFZ Steuer.
Mit Euro 1 im Schein:
ab 1997 135 Euro (264 DM)
ab 2001 216 Euro (424 DM)
ab 2005 302 Euro (592 DM)
Mit Euro 2 im Schein:
ab 1997 122 Euro (240 DM)
ab 2004 147 Euro (288 DM)
Nur, keine Sau bietet eine Umschlüsselung an.
Wider erwarten war ich doch noch auf der Motorshow Essen 2003 und habe einen Kat Hersteller entdeckt. Ich sprach den Mann hinterm Tresen auf eine RS2000 Umschlüsselung an, obwohl ich insgeheim schon die Antwort kannte die er mir dann auch promt gab. Jedoch fügte er ein ‚aber...’ an.
Nun zur Sache:
Der gute Mann gab mir zu verstehen, daß wenn sich mindestens 100 Leute finden würden, die Firma GAT-Kat ein EGS-System für ein Euro 2 Kit für uns geschundene Ford Fahrer basteln würde. Der Motor muß allerdings Serie sein. Es handelt sich dabei um ein elektronisches Bauteil welches Euch seiner Aussage nach dann jeder TÜV einträgt, der Kat selbst muß nicht neu.
GAT-Kat hat z.B. ein Aufrüstsystem für den BMW 850i entwickelt (ein BMW Händler hat sich dahinter geklemmt) und ist wohl gerade auch was für die 2.0l DOHC Motoren von Opel zu machen, welche dann Augenscheinlich das gleich Problem wie wir haben.
Wenn es tatsächlich losginge bräuchen sie für ca. 7 Tage einen RS2000 als Testobjekt, während dieser Zeit gäbe es einen Leihwagen.
Ich und sicher viele andere würden es sicher sehr begrüßen endlich für Euro 2 die Steuer zu bezahlen. Ich hoffe, daß jemand genug Arsch in der Hose hat und sich mit GAT-Kat in Verbindung setzt und das ganze durchzieht. Warum ich das nicht mache? Das Problem ist, daß es um etwas mehr Geld geht. Deshalb wäre es gut, wenn jemand von Euch eine Firma besitzt, einen Ford Händler belabern kann oder sonstwas.
Das fertige EGS-System würde ca. 200,- Euro kosten (nagelt mich bitte nicht auf diesen Betrag fest!!!).
Ach ja: Als ich fragte, warum die Firma GAT-Kat nicht schon lange das Teil entwickelt hätte, weil das für die doch eigentlich ein leichtes wäre sagte man mir, dass das wohl nur auf Anfrage geschehe, da deren Hauptbereich bei den Katalysatoren selber läge.
Ich würde mich freuen hier von Erfolgen zu lesen.
So, nun schreibt hier nicht dumm rum sondern tut was...!!!
-----> www.gat-kat.de <-----
siehe auch: http://37849.rapidforum.com/topic=100182918227
Aber die Überschrift hat Euch neugierig gemacht. Und so soll es sein, denn es gilt: Je mehr, desto besser.
Die RS2000 Fahrer haben ein gemeinsames Problem: Die KFZ Steuer.
Mit Euro 1 im Schein:
ab 1997 135 Euro (264 DM)
ab 2001 216 Euro (424 DM)
ab 2005 302 Euro (592 DM)
Mit Euro 2 im Schein:
ab 1997 122 Euro (240 DM)
ab 2004 147 Euro (288 DM)
Nur, keine Sau bietet eine Umschlüsselung an.
Wider erwarten war ich doch noch auf der Motorshow Essen 2003 und habe einen Kat Hersteller entdeckt. Ich sprach den Mann hinterm Tresen auf eine RS2000 Umschlüsselung an, obwohl ich insgeheim schon die Antwort kannte die er mir dann auch promt gab. Jedoch fügte er ein ‚aber...’ an.
Nun zur Sache:
Der gute Mann gab mir zu verstehen, daß wenn sich mindestens 100 Leute finden würden, die Firma GAT-Kat ein EGS-System für ein Euro 2 Kit für uns geschundene Ford Fahrer basteln würde. Der Motor muß allerdings Serie sein. Es handelt sich dabei um ein elektronisches Bauteil welches Euch seiner Aussage nach dann jeder TÜV einträgt, der Kat selbst muß nicht neu.
GAT-Kat hat z.B. ein Aufrüstsystem für den BMW 850i entwickelt (ein BMW Händler hat sich dahinter geklemmt) und ist wohl gerade auch was für die 2.0l DOHC Motoren von Opel zu machen, welche dann Augenscheinlich das gleich Problem wie wir haben.
Wenn es tatsächlich losginge bräuchen sie für ca. 7 Tage einen RS2000 als Testobjekt, während dieser Zeit gäbe es einen Leihwagen.
Ich und sicher viele andere würden es sicher sehr begrüßen endlich für Euro 2 die Steuer zu bezahlen. Ich hoffe, daß jemand genug Arsch in der Hose hat und sich mit GAT-Kat in Verbindung setzt und das ganze durchzieht. Warum ich das nicht mache? Das Problem ist, daß es um etwas mehr Geld geht. Deshalb wäre es gut, wenn jemand von Euch eine Firma besitzt, einen Ford Händler belabern kann oder sonstwas.
Das fertige EGS-System würde ca. 200,- Euro kosten (nagelt mich bitte nicht auf diesen Betrag fest!!!).
Ach ja: Als ich fragte, warum die Firma GAT-Kat nicht schon lange das Teil entwickelt hätte, weil das für die doch eigentlich ein leichtes wäre sagte man mir, dass das wohl nur auf Anfrage geschehe, da deren Hauptbereich bei den Katalysatoren selber läge.
Ich würde mich freuen hier von Erfolgen zu lesen.
So, nun schreibt hier nicht dumm rum sondern tut was...!!!
-----> www.gat-kat.de <-----
siehe auch: http://37849.rapidforum.com/topic=100182918227