Der Krümmer vom RS Turbo passt trotzdem nicht
Ein Bekannter von mir hatte vor einigen Jahren einen 1,8er Zetec mit 105 PS auf Turbo umgebaut - lief damals über GB.
Kostenpunkt dort: Gut 5000 DM damals.
Bis dann hier alles richtig lief, hat er weitere Tausender investieren müssen.
Verbaut war ein T25 Lader mit dem Krümmer eines Austin Montego Turbo.
In Sachen Haltbarkeit und Zuverlässigkeit hatte er ziemliche Probleme - nicht zuletzt wg. der Beibehaltung des EEC IV Steuergeräts. Unter Vollast lief das Ding zu mager, die Einspritzmenge und auch der Benzindruck reichten damals nicht...
Aufgrund dieser Tatsachen und des nicht unerheblichen finanziellen Aufwands würde ich Dir eine andere Lösung für mehr Leistung oder den Kauf eines "fertigen" Turbofahrzeugs empfehlen.
Solltest Du aber immer noch am Turbo-Zetec hängen, dann setz Dich mal mit dem Jörg (Friesenturbo) in Verbindung. Der fährt nen Zetec 1,8 Turbo im Escort Mk4