Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
Moin Leute

Würde mir gern nen Fächerkrümmer vom RS an meinen 1.8 Zetec bauen.
Die Flansch umschweiß Geschichten wären nich so das Problem. Aber wie ist das mit den Lamdasonden ? Der RS hat ja 2 stk. Ich allerdings nur eine. Bedeutet Löcher zu schweißen und für eine einzige neu bohren? Oder gibts ne andere Lösung?

MFG
 

lacky

Doppel Ass
Registriert
24 April 2007
Beiträge
175
Alter
41
Ort
Rosenheim
Sorry nur mal eine Frage wegen TÜV - Abnahme.
Du hast ja keine Papiere oder so für den TÜV. Ich kann mir nicht Vorstellen das du den Fächer ohne Probleme Eingetragen bekommst. Hast du nen Sportluftfilter (offen) oder ne Sportauspuffanlage an deinem Essi verbaut?
 

Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
Hab mittlerweile ne Jetex Anlage ab Kat verbaut.
Der Krümmer ist doch n orginal Ford Teil ich denk dann muss man nicht eintragen. Ansonsten muss ich mal meinen kulanten Tüver fragen ob da was möglich ist.
Aber wenn ich ein Loch zu schweiße und ins andere meine Lamdas. rein schraube dann bekommt die doch nur von 2 pötten den Lamdawert.
Ist das nicht schlimm??

MFG
 

lacky

Doppel Ass
Registriert
24 April 2007
Beiträge
175
Alter
41
Ort
Rosenheim
Ja ein Ford Teil ist es schon aber es ist nur für den RS zugelassen.Auch wenn es Ford ist muss es für dieses Auto abgenommen sein.
Du nimmst ja einen Eingriff in die Abgasanlage vor d.h. du musst beweisen das dein Schadstoffausstoß nicht schlechter wird oder eben ein Teilegutachten vorlegen wo eine Prüfung o.ä. aufgeführt ist.
Wenn du einen Kulanten TÜV hast dann dürfte das nicht so schlimm sein.
Ja das stimmt du hast nur den Wert von zwei Zylindern da der RS eine ganz andere Motorregelung hat. Besste ist eine Lambdasonde im Sammelrohr.
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
So.
Möchte das Thema mal neu aufgreifen, da mein Thema irgendwie nicht wirklich den gewünschten Erfolg hatte.

Wie siehts denn nun aus mit dem Krümmer und dem TÜV???
Ist da ein Vollabnahme nötig??? Mit Abgasmessung + alles drum und dran???

Und jetzt die Frage der Fragen: Was kosten Abnahmeeeeeeeee?

PS.:Wenn ich sehe, wie pinkelich die Leute von der DEKRA sich bei meinen megagroßen 15 Zoll (50er Reifenhöhe) Felgen angestellt habe (netto 1 Stunde Abnahmezeit, ABE + alles wichtige vorhanden), dann sehe ich schwarz!
Dachte schon ich bekomm die abnormal großen Felgen nicht eingetragen... :D
 
Oben