Puma-Shark

Lebende Legende
Moin!
Wo bekomme ich eigentlich die roten Birnen fürs Standlicht für meinen Puma her? Und wie bekomme ich die eingebaut?
Und vor allem, was sagt der TÜV dazu??

m.0.p

Kaiser
entweder mit LAmpenlack selber machen,ansonsten gibt es Gummi überzieher,bei Ebay ,ATU oder vielleicht schon normalen Teilehändlern

Der Tüv sagt da nicht viel zu außer "AUSBAUEN"
und die grünen sind über sowas noch weniger begeistert,kann mit pech gut ins Geld gehen,weil man selbst bei Abblendlicht noch immer einen roten schimmer in den Scheinwerfern hat.

Ist also nur für Showzwecke,wie z.B. Treffen

tlo-style

Haudegen
hallo,

laß dat lieber.

aber wenns denn unbedingt sein muß:

auf ebay gibts led standlichter, die halten länger als die birnen und erst recht länger als der lack und diese "überzieher".

gruß tlo

G

godzi

Gast im Fordboard
Ich geb da tlo-style völlig recht. Sieht gut aus, aber zieht die Rennleitung magisch an.

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Ich hab auch farbige standlichter aber schlaue blaue :D
Standlicht an=weißes standlicht
Standlicht aus und sofort wieder an blaues Standlicht
und wieder aus und an und dann ist es wieder weiß
Ist eine standlichtfassung mit zwei birnen dran :mua

Puma-Shark

Lebende Legende
Naja, wenns net erlaubt is dann lass ich das auch lieber! Danke für die Infos :tup

C

ChillinK

Gast im Fordboard
hab auch blaue standlicht-leds drin. bislang hat die rennleitung nix gesagt, gesehen haben müssten die's aber schon, da es auch mit abblendlicht an noch recht auffällig is'.
das die teile lange halten kann ich nich' bestätigen :frown: nach knapp 2 monaten waren bei mir schon beide ein mal hinüber. wahrscheinlich is' es den teilen im lampengehäuse doch zu warm. hab die jetzt nochmal ausgetauscht, aber wenn's die wieder durchhaut kommen die normalen wieder rein.

K

Kim

Gast im Fordboard
Blau hatte ich auch mal drin ... bis ich diesen roten Leuchtlutscher der Herren in Grün zu sehen bekam ... :wand Seit dem nicht mehr ...

Und Rot gehört NUR nach Hinten!!!!!

cos86

Kaiser
Welch ein Tuning,ROTES STANDLICHT!
Muß manchmal an den Verstand von Fordfahrern zweifeln.

Nur mal zur Info...
Standlicht hat weiß zu scheinen und wegen diesen Hirnlosen Schwachsinn Standlicht vorne Rot zu machen sind dieses Jahr irgendwo in Berlin 2 Leute ums Leben Gekommen da sie gedacht haben ihnen fährt ein Auto vorraus obwohl es ihnen entgegenkam. Dem Fahrer des mit rotem Standlicht "getunten" Fahrzeug ist zu Recht der Prozess gemacht worden und hat jetzt über 3 Jahre Zeit darüber nachzudenken wie er sein nächstes Auto umbaut denn er sitzt im Knast wegen Totschlag!!!

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Tja da hast du wohl Recht, dann erklär mir aber mal warum nicht der verkauf verboten wird.
Es gibt Motorsportzubehör das ist auch verboten kann aber für Motorsportzwecke gekauft werden also jedermann kann sich den Kram holen.
Aber wofür zum teufel sind die farbigen Standlichtbirnen gut?????
Obwohl bringen würde es nichts, dann kauft sich jeder tauchlack und den zu verbieten wär schwer dafür gibt es ja noch andere verwendungszwecke.

Genauso auf die Verbotsliste gehören Beleuchtete Wischwasserdüsen am Besten noch mit Blitzer Richtung fahrer. Ist für den fahrer gefährlich(Blendung) Und für alle anderen.

Kommt die ganze Scheiße aus Amerika oder warum hab ich von dem leucht und Blink zeugs vor ein paar jahren nicht gehört oder gesehen?

Ach ja hab auch blaue Standlichter (schaltbar)aber die Bleiben auf der straße aus, warum sollte ich sie auch anmachen, Parkplatz oder treffen reicht dann sehe ich sie wenigstens auch selbst :D

L

Leghorn

Gast im Fordboard
Die Kinder sehen zu viel fast and furious, da liegt's dran.
Keine PS unter der Haube aber aussehen wie 500PS :respekt
Wer's braucht, ich find's affig ;)

Andi-whv

Doppel Ass
Original von cos86

Nicht nur Fordfahrer
Bei uns sind die Opel und Hondaheinis gut mit dabei .
Die denken das ist MEGACOOL. :depp

9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Original von Leghorn

Original von cos86

Da sehe ich etwas anders. Ich sags mal so jedem das seine, man kann deswegen niemanden kritisieren..............die Geschmäcker sind eben verschieden und jeder findet halt was anderes "Cool & Stylish" aber deshalb kann man niemanden verurteilen, die einen verwenden Standlicht, Unterbodenbeleuchtung usw. zum angeben und andere eben für Showzwecke (Treffen etc.) wo es niemanden schadet oder aus Spass am Tunen auf privat Geläde z.B. eigener Parkplatz usw.............Also nicht jeder ist "Hirn verbrannt" aber wie überall gibt es halt ausnahmen, wenn man also was zu meckern hat dann bitte zwischen denen Unterscheiden die es für Showzwecke machen schließlich gibt es mittlerweile so viele Beleuchtungsmöglichkeiten wie nie zuvor und es werden immer mehr. Die beste Lösung ist meiner Meinung nach entweder keine bunten Standlichter oder eine Standlichtfassung mit 2 Birnen davon 1 (weiß für öffentliche Strassen) und 1 (beliebige Farbe) für Showzwecke.
Aber jeder vertritt da ne andere Meinung und dies ist meine Meinung!

MfG 92erFiestaDriver :happy:

Micky

Superposter
Original von Leghorn

Ach, mit bunten Standlichtbirnen sieht es aus wie 500 PS???

Ich dachte immer 500 PS sehen anders aus, lol lol lol

cos86

Kaiser
Zu Showzwecken habe ich ja nichts einzuwenden aber es hat auf der Straße absolut nichts zu suchen.
@andy whv
was interessiert mich Honda VW und CO,das ist ein Fordboard.
@92 Fiesta Driver. 2Tote in Berlin ist wohl Schaden genug.
@Fordfan 75. Ich kann mir auch ne Waffe kaufen und es ist dadurch trotzdem nicht legal sie zu benutzen.Blaue Waschdüsenbeleuchtung ist auch nicht erlaubt nach der stvzo genauso wie zB der beleuchtete Weihnachtsbaum der in manchen Rentnerfahrzeugen zu bewundern ist.Es ist eine Veränderung der Lichttechnischen Anlage nach §50 der StvZo die nicht erlaubt ist und auch nicht eingetragen wird.
@all Selbstverständlich soll sich jeder ein-oder anbauen was er will,nur wenn einer im Board fragt wo rotes Standlicht zu bekommen ist und ob es eingetragen wird sollte man darauf hinweisen welche konsequenzen es hat.
@Fordfan75 MOTORSPORTZUBEHÖR: Wenn du bei der technischen Abnahme zB vor einer Rally mit rotem Standlicht antanzt kannst du wieder fahren.
Es gibt soviel sogenanntes Motorsportzubehör welches du bei Motorsportveranstaltungen garnicht fahren darfst,gib dem Kind einen Namen und es gibt genug Deppen die es kaufen. Mit blauen Standlicht kann ich leben,keine Verwechslungsgefahr wenn zB mal das Abblendlicht ausfällt.
Wie gesagt,jedem wie es gefällt und ich bin bestimmt auch kein heiliger...

E

Eugen Hirsekorn

Gast im Fordboard
Grüß Gott, meine Damen und Herren,

Umbaumaßnahmen sind grundsätzlich unredlich.
Insbesondere ugendliche Fahrzeugführer neigen dazu, ihr gesamtes Taschengeld für den automobilen Wahnsinn auszugeben. Schneller, lauter, unberechenbarer! Löbliche, unbescholtene Fußgänger wie ich wagen sich kaum noch auf die Straße.
Kürzlich war ich mit Frau von Glasenapp in Schramberg, um einige Einkäufe zu tätigen. Aus weiter Ferne vernahmen wir bereits ein lautes Dröhnen. Während Frau von Glasenapp in Panik geriet ob des Glaubens, die Russen seien da, ging ich zunächst davon aus, dass eine Dampfwalze vorfahren würde.
Letzten Endes entpuppte es sich als ein gestimmter Kleinwagen, in welchem 2 jugendliche Hipfhüpfer bei Krawallmusik mit mindestens 50 Stundenkilometern an uns vorbeirasten! Feurio - Schnell wie ein Blitz!
So etwas muss doch nicht sein...

Galaxydriver

Triple Ass
Website
www.Galaxydriver.de
Hi Leute,

jetzt muß ich mich auch mal einmischen. Ich kann mich nur der Meinung von 92er Fiesta Driver anschließen. Ich würde sagen, daß ist jedem seine Sache, was er an oder in seinem Fahrzeug verbaut, egal was es für eine Farbe hat. Die meisten Tuner von uns haben eine Ahnung, worauf man achten soll, wenn man sich Zubehör kauft, sprich ABE oder Gutachten. Wenn jemand was verbaut, daß im Bereich der STVZO nicht zugelassen ist, dann weiß er von Anfang an, daß er evtl. Probleme bekommt. Und wenn jemand nicht so viel Ahnung davon hat, dann braucht er nur die Verpackung ansehen, in den meisten Fällen ist ein Verbotshinweis aufgedruckt.

@ Andi-whv:
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde es nicht Fair von Dir, daß man gleich diese Personengruppe mit einem Smily "Deppenalarm" nieder macht.

@ Eugen Hirsekorn

Übertreiben kann man es auch, als Fußgänger, oder als Autofahrer!!
Ich glaub, es geht keinen von uns was an, was der andere mit seinem Taschengeld macht. Es gibt welche, die gehen in der Woche dreimal ins Wirtshaus und hauen sich die Birne voll, andere wiederum Rauchen mehrere Schachteln Zigaretten am Tag, und wieder andere Tunen halt ihre Autos. Genauso würde ich den Musikgeschmack bewerten, einer liebt Karl Moik, der andere halt HiP Hop, na und!!!

Und sorry, 50 Stundenkilometer sind nicht Rasen. OK, es sollte eine angepaßte Geschwindigkeit sein, dafür bin ich auch.

Ich will damit sagen, daß man nicht alle über einen Kamm scheren kann, egal ob Fußgäger oder Autofahrer. Auch nicht, wenn es Jugendliche sind. Ich kenne genügen "ältere Leute", die sich Abends niederbrennen und dann so Autofahren, daß ist genauso UNVERANTWORTLICH!!

Guido

Megaposter
Gründer
Ich habe auch nichts gegen "Extra-Beleuchtung" am Fahrzeug, seis LED-Wachdüsen, Strobos, Blaulicht auf´m Dach oder Unterbodenbeleuchtung - solange es nur für die Show auf Treffen benutzt wird.

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Original von cos86

@Fordfan 75. Ich kann mir auch ne Waffe kaufen und es ist dadurch trotzdem nicht legal sie zu benutzen.@Fordfan75 MOTORSPORTZUBEHÖR: Wenn du bei der technischen Abnahme zB vor einer Rally mit rotem Standlicht antanzt kannst du wieder fahren.
...

Wo kannst denn ne waffe kaufen? bzw. von welcher waffe reden wir? Küchenmesser? :mua
Ich habe das rote standlicht nicht mit dem Motorsport in Verbindung gebracht, nicht so wie du es darstellst, Beides Verboten aber das eine hat wenigstens im Motorsport noch ne Sinnvolle Verwendung

M

Moniracer

Gast im Fordboard
Also ich finde schon das es nicht schlecht aussieht wenn man ein rotes Standlicht hat.

Allerdings habe ich mir eins gekauft was drei LED besitzt. 1xWeiß/Blau und zwei mal Rot. Umgeschaltet wird es über den nornmalen Lichtschalter.Ich denke das es die beste Variante ist wenn man soetwas brauch bzw. gerne haben möchte.Und wenn das normale Licht an ist sieht man von Weiß/Blau garnichts wenn man es nicht weis und von Rot nur sehr wenig.

cos86

Kaiser
@Fordfan 75
Es war ein beispiel da du auch Motorsportteile angesprochen hast.
Mit der Waffe sollte dich darauf hinweisen das nicht alles was man sich kaufen kann auch benutzt werden darf. Hätte nicht gedacht das dies eine Erklärung benötigt.
Die grundsätzliche Frage war ja wohl was der TÜV dazu sagt und nicht ob es den Geschmack der Leute auf diesem Board zusagt. Ich wollte nur auf die kosequenzen hinweisen und habe somit die Frage beantwortet.

MondiDelle

Doppel Ass
Also ich finde es sehr bedenklich wenn "rotes" Standlicht vorne verbaut wird. Die Verwechselungsgefahr ist, wie ja auch schon geschrieben, sehr groß und die Konsequenzen sind das andere Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommen. Nicht alles was auf den Markt kommt ist gut und das verbauen solche Teile ist verboten und sollte, da es andere gefährdet auch sehr empfindlich bestraft werden.
Das Argument, das solche Dinge für Showzwecke eingesetzt werde, zählt für mich nicht, denn diese Ding gehören nicht auf den Markt da der Missbrauch vorprogrammiert ist und kein Möglichkeit der Kontrolle gegeben ist. Ich denke das jeder hinter her so denkt wenn es ein Familienmitglied oder eine Freund erwischt hat, nur dann ist es zu spät. Daher meine Meinung: Tunig ist gut und schön, aber bitte nicht mit solchen Dingen die andere gefährden.

Micky

Superposter
Original von MondiDelle
Also ich finde es sehr bedenklich wenn "rotes" Standlicht vorne verbaut wird. Die Verwechselungsgefahr ist, wie ja auch schon geschrieben, sehr groß und die Konsequenzen sind das andere Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommen. Nicht alles was auf den Markt kommt ist gut und das verbauen solche Teile ist verboten und sollte, da es andere gefährdet auch sehr empfindlich bestraft werden.
Das Argument, das solche Dinge für Showzwecke eingesetzt werde, zählt für mich nicht, denn diese Ding gehören nicht auf den Markt da der Missbrauch vorprogrammiert ist und kein Möglichkeit der Kontrolle gegeben ist. Ich denke das jeder hinter her so denkt wenn es ein Familienmitglied oder eine Freund erwischt hat, nur dann ist es zu spät. Daher meine Meinung: Tunig ist gut und schön, aber bitte nicht mit solchen Dingen die andere gefährden.

Da gebe ich dir Recht, eigentlich sollten solche "verbotenen" nicht erhältlich sein. Aber was ist mit den ganzen (Hobby-)Elektrikern/Elektronikern die sich dann solche "bunten" Standlichter selber bauen?

LEDs verbieten ?(

Irgendwann wird dann irgendjemand solche Teile doch anbieten... :wow

9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Im Endeffekt läuft doch am Ende wieder alles daurauf hinaus das jeder es selber entscheiden muss was er macht und da bringen auch Gesetze nicht den wer was machen will der tut es auch.......also kann man bei allem immer nur auf Gesunden und logischen Menschenverstand hoffen, also ein Apell an alle Tuner: Wenn ihr schon tunen müsst (mach ich auch*g*) dann tunet doch bitte so das es niemanden gefährdet..............Denn z.B. Optisch Tunen heißt nicht immer gleich das hellste Auto zuhaben 8) usw............... :happy:

MfG 92erFiestaDriver

MondiDelle

Doppel Ass
@MickyausHamburg
LED`s verbieten, nee ich glaube das ist über das Ziel hinaus. Das Problem ist die Eigenverantworlichkeit, aber wenn jemand es macht und damit erwischt wird sollte die Strafe schon sehr empfindlich ausfallen.
@92erFiestaDriver
Schön geschrieben, sehr schöner Apell der hoffentlich auf fruchrbaren Boden fällt.

Micky

Superposter
Original von MondiDelle
@MickyausHamburg
LED`s verbieten, nee ich glaube das ist über das Ziel hinaus. Das Problem ist die Eigenverantworlichkeit, aber wenn jemand es macht und damit erwischt wird sollte die Strafe schon sehr empfindlich ausfallen.

Das war auch mehr ironisch gemeint... :D

Im Endeffekt ist es so wie 92erFiestaDriver geschrieben hat. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Und für diejenigen, die mit dieser Eigenverantwortung nicht umgehen können, gibt es den TÜV und die Polizei...

Oben