B

bird of prey

Gast im Fordboard
Als ich heute mit dem Frühjahrsputz fertig war traf mich schier der Schlag - überall (!!!!) auf dem "Frostweiß" sind mehr oder minder viele orangerote Pünktchen - scheinbar ROSTPICKEL.

In Fugen, Sicken, am Schweller - nur Dach und Haube sind weitgehend clean.
Interessanter Weise verstärkt dort, wo der Freundliche die ab Werk angebrachten Lackläufer, Tropfen usw. nachbessern musste ....

Das kann ja wohl bei einem knapp Einjährigen net wirklich sein - oder etwa doch?????????

Toll fand ich auch, dass sich oben zwischen Seiten- und Dachteil Risse im Lack gebildet haben.

Was ist denn das für ein Schrott :aufsmaul: ...

... wobei ich den FoFo schon gut finde, aber DAS ist ein Unding bei einem gepflegten Auto :frown:

B

bird of prey

Gast im Fordboard
... ich denke schon, dass das "Flugrost" sein könnte, aber wieso dann in abgedeckten Fugen und nicht auf dem Dach?
Mein Vater hatte mal nen diamantweißen XR4i, da war nach 10 Jahren nix mit "Flugrost".
Außerdem rostet weder der Capri, noch der Polo von meiner Frau.

Muss schon irgendwie am Lack liegen ... der drüberlackierte Lack der "Nachbesserung" kriegt stellenweise nen gelb-beigen Stich.

caramba

Haudegen
Hehe,

dein Fehler, die Farbe heißt " Rost-Weiß " :D :D :D

Nur im Außenbereich oder auch an, der Umgebungsluft nicht zugänglichen Stellen?
Rückstände der Industrie, Partikel von Sandstrahlarbeiten etc. können dafür auch verantwortlich sein. Irgendeine "Schadstoffquelle" in der Nähe ? Eventuell am eigenen Arbeitsplatz.

Prüfen ob sich das nicht einfach mit Lackreiniger entfernen lässt, ansonsten beim Händler reklamieren.

Zumindest Risse im Lack sind definitiv nicht normal und werden eher nicht durch die oben erwähnten Quellen verursacht.

B

bird of prey

Gast im Fordboard
... auch an mehr oder minder verdeckten Stellen, z.B. an der B-Säule und am Schweller, wo die Türen drüber sind.
Normalerweise steht er entweder vor der Garage in einem Wohngebiet (weil IN der Garage steht ja der Capri) oder an meiner Arbeitsstelle auf dem Parkplatz. Industrie ist da weder in WÜ noch in KT großartig.

Ist halt häßlich und super lästig.

Oben