F

freakygirl860

Gast im Fordboard
Hi Leute!! Hab ein riesiges Problem mit meinem Auto. Es ist am Tankdeckel schon durchgerostet und ich bräuchte dringend ein Blech zum reparieren.

Mein Ford Händler will mir aber nur die komplette Seite verkaufen. das wird dann so ca 150 Euro kosten!!!

Wisst ihr wo man ein Tanklochblech herbekommt? und zwar billig!!!!

D

daspertl

Gast im Fordboard
Fahr mal zum Schrott. Wenn die da einen KA stehen haben, fragst nach ner Flex und ab geht das.

MfG Chris

F

freakygirl860

Gast im Fordboard
Danke für den Tipp! Werd dann unter der Woche mal auf einen Schrottplatz schauen!

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Im Ebay hab ich so Bleche gefunden !
Kosten so um die 20 € .
MFg

T

Tripsi

Gast im Fordboard
Hallo!

Mal ne Frage: Wenn Ford die Reparatur (Garantiefall gegen Durchrostung am Tankstutzen) ablehnt und mich mein Fordhändler nur telefonisch darüber informiert - ist das normal? Habe ich nicht ein Recht darauf dieses schriftlich zu bekommen? Habe danach gefragt aber der Herr am Telefon meinte es würde doch reichen wenn er mich telefonisch informiert! Finde ich doch sehr kurios!

Liebe Grüße

Tripsi

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Was würde es denn in etwa kosten , das Blech um den Tankdeckel von ner Werkstatt einschweißen zu lassen ?
Alles komplett , d.h. mit lackieren und allen drum und dran .
MFG

Guido

Megaposter
Gründer
Original von Skydog85
Habt ihr beim Ka schonmal unter die Türgummis geschaut? Da gammeln die Falze gerne kaputt

Allerdings. Fahrerseite bei mir ganz schön schlimm, Beifahrerseite geht noch. Es ist zum :kotz:, da der kleine sonst richtig klasse ist

T

Tripsi

Gast im Fordboard
Unter meinen Türgummis ist fast gar kein Rost - zum Glück ! Mein KA ist Baujahr 7/1999. Auch sonst ist kein Rost zu sehen. Habe damals beim Neukauf gleich Unterbodenschutz extra drunter machen lassen - also auch dort sieht er noch super aus.Nur am Tankdeckel beginnt er jetzt zu rosten....mich würde es auch interessieren was es wohl kostet das Blech einschweißen zu lassen usw...Aber noch mal zu meiner Frage weiter oben: Bekommt man nichts schriftliches von der Fordwerkstatt wegen der Ablehnung?

Gruß

Tripsi

F

freakygirl860

Gast im Fordboard
Ich war beim Fordhändler in unserer Stadt, und die waren ja auch nicht grad die Freundlichsten. Aber ich finds schon irgendwie unverschämt, dass dir der keine schriftliche Bestätigung geben will. Manchmal winden die sich bei Ford auch total raus und sagen, man hat zu spät den Antrag zur Reparatur gestellt, obwohl man zeitg darn war. Versuchen halt alles, damit sie es nicht machen müssen...
Wg den Kosten würd ich mal sagen, so 350-450 Euro. Das Blech selbst kostet ja fast eh nix (so 25 Euro) aber das reinmachen und lackieren wird halt teuer. Vor allem wenn man noch 2-3 andere kleine Rostflecken hat, die zu lackieren sind, wie das jetzt bei mir war...

T

Tripsi

Gast im Fordboard
Hi !

Yep...das sind Ar.... ! Ich werde nicht wieder hingehen - geschweige denn ein neues Auto dort kaufen!

Ich habe mich dazu entschlossen das Schlimmste selbst zu entfernen (ist ja noch kein Loch-nur Lackblasen) und dann mal schauen wie lange das hält.

Ganz zum Schluß (falls ich den Wagen dann noch habe) kommt erst das Blech in Frage.

Gruß

Tripsi

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Original von Tripsi
Unter meinen Türgummis ist fast gar kein Rost - zum Glück ! Mein KA ist Baujahr 7/1999. Auch sonst ist kein Rost zu sehen. Habe damals beim Neukauf gleich Unterbodenschutz extra drunter machen lassen - also auch dort sieht er noch super aus.Nur am Tankdeckel beginnt er jetzt zu rosten....mich würde es auch interessieren was es wohl kostet das Blech einschweißen zu lassen usw...Aber noch mal zu meiner Frage weiter oben: Bekommt man nichts schriftliches von der Fordwerkstatt wegen der Ablehnung?

Gruß

Tripsi

Du warst zu spät da!

Am besten 2 Jahre vor Ende der Rostgarantie hingehen!
innerhalb von wenigen Wochen oder Monaten rostet ein Blech nicht durch, und das ist es. Es ist eine Garantie gegen durchrostung! also lieber früher hin, dann wird das eher übernommen :D

Oben