Risse im Lack ausbessern

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
mir ist da ein malör passiert. und zwar stand so ein kleiner steinklotz vor der garage (keine ahnung wie der da hin kam) hab den nicht gesehen und bin leicht draufgefahren. jetzt hat sich in meiner frontsoßstange ein ringförmiger riss gebildet (so eine art haarriss, den man nur im licht sieht). wie bekomm ich das ganze am besten weg, ohne es neu lackieren zu müssen? foto wird morgen nachgereicht.
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
Schleifpaste oder Lackreiniger, Wenns zu tief ist, hilft nur abschleifen und neu lackieren (wenns nur der Klarlack ist). Sollte bei Läden wie Cartop aber nicht die Welt kosten
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
Hi
Ja bei Rissen im Lack wirst du nicht ums neu Lackieren rum kommen! da meist nicht nur die Klarlackschicht was abbekommen hatt (was man den mit Pulitur wieder etwas wegbekommen würde) sondern auch die Basislackschicht und die Grundierung.
Wen du nun nen Bildchen reinstellen könntest, würde ich dir sagen ob du das etwas billiger Anspritzen lassen könntest. :happy:
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
ja. werde morgen ein bild reinstellen.

edit: so hier mal ein bild (sieht auf dem foto echt übel aus, aber in natura sieht man es nur, wenn man ganz nah ran geht und dann auch nur bei sonnenlicht)
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
die Ringe bekommst du vielleicht mit Lackreiniger wieder weg (viel Zeit dafür nehmen). Den eigentlichen "Treffer" muß man aber wohl lackieren. Wie gesagt, fahr mal zu deiner Cartop Vertretung, das wird nicht so viel kosten.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
ich hab bisher für meine kleinen steinschläge immer quixx kratzerentferner genommen. ist doch auch so ne art lackreiniger. naja läuft ja micht weg mit dem lack. wenn ich mal wieder etwas geld übrig habe, dann lass ich es mal machen.
 
Oben