Riss in Frontscheibe! Was tun??

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Hab grad nen Steinschlag abbekommen, und zwar direkt an der A-Säule Beifahrerseite. Effekt ist ein ca. 20cm Riss. Und nun meine Frage(n):
Wie komm ich um die Selbstbeteiligung herum?
Wer kennt Autoglasfirmen die wesentlich günstiger als Ford ne Scheibe wechseln und wo bekomm ich günstig ne Scheibe her? Da würde ich mir von der Versicherung den Kostenvoranschlag von Ford abzüglich SB und 16% MWST ausbezahlen lassen und müsste dann mit diesem Betrag ne Scheibe inklusive Einbau bezahlen...
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt!

Achim

Megaposter
Hallo

Spontan fällt mir dazu nur www.carglas.de ein

Grüße

[offtopic]
Nach Garage / Reparatur veschoben da es sich nicht um ein Cougarspezifisches Thema handelt.
[/offtopic]

R

Ralph

Gast im Fordboard
Sorry, aber keine Chance :( Einen etwa 20cm langen Riss in der Scheibe wird dir niemand repaieren, der seriös arbeitet.

Die Reparaturen beschränken sich meist auf kleine "Krater" mit einem maximalen Durchmesser eines 5 Cent Stückes. Da hilft nur eins: in den sauren Apfel beißen und neue Scheibe rein und SB abschreiben.

Nur so als vorsorglicher Hinweis, Risse haben die dumme Eigenart sich selbst zu vergößern im Laufe der Zeit und irgendwann macht es dann endgültig "peng" und du hast keine Scheibe mehr. Bei 200 oder mehr doch schon ein gewisser Aspekt, der dich dazu bewegen sollte, die Scheibe dann dir und deiner Beifahrer zuliebe vielleicht frühzeitig zu wechseln.

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
risse werden soweit ich weiß garnicht repariert, nur steinschläge also kleine dadurch enstandene löcher und auch nur auf der beifahrerseite.

hatt halt den effekt das kein wasser in das glas kommt und beim nächsten frosst platzt.habs bei mir einfach mit sek kleber gemacht waren 2 winzig kleine löcher.

aber das die scheibe rausfliegt is mir noch net bekannt.da meißt immer nur die erste schicht der scheibe betroffen ist.bin längere zeit auch mit nen riss gefahren auf der beifahrer seite.ging von oben nach unten durch die ganze scheibe.

aber nichts desto trotz würd ich auf jedenfall auch erneurn lassen lassen.

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Warum lest ihr denn nicht einfach was ich geschrieben habe?
Ich wollte wissen wo ich die Scheibe günstig GEWECHSELT bekomme, also wo ich ne günstige Scheibe bekomme und wer die GÜNSTIGER EINBAUT!!! als Ford. So dass ich halt das Geld von der Versicherung auf Basis von nem Kostenvoranschlag einer Fordwerkstatt abzügl. meiner SB hinlege und dafür das gemacht bekomme.
Ne Scheibe will ich nich unbedingt selbst einbauen.
Von Reparatur hab ich ehrlich nie gesprochen!!!

R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von xray
aber das die scheibe rausfliegt is mir noch net bekannt.da meißt immer nur die erste schicht der scheibe betroffen ist.bin längere zeit auch mit nen riss gefahren auf der beifahrer seite.ging von oben nach unten durch die ganze scheibe.

Ist nem Bekannten von mir tatsächlich passiert. Kommt wohl immer auf die Art des Risses und vor allem auch die Tiefe der Beschädigung an und das bei etwa 200 km/h und mehr dann doch ein gewisser Druck auf der Frontscheibe liegt dürfte wohl klar sein ;)

Ich wollte wissen wo ich die Scheibe günstig GEWECHSELT bekomme, also wo ich ne günstige Scheibe bekomme und wer die GÜNSTIGER EINBAUT!!! als Ford. So dass ich halt das Geld von der Versicherung auf Basis von nem Kostenvoranschlag einer Fordwerkstatt abzügl. meiner SB hinlege und dafür das gemacht bekomme.

Gelbe Seiten -> Autoglasereien

oder auch diverse Anzeigen in Tageszeitungen oder Fachzeitschriften wie z.B. der Drive

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
ich bezweifle das sich da was findet.bei den bischen geld was da noch übrig bleiben wird bekommste noch net ma die scheibe geschweige denn nen fachgerechten einbau soll ja auch dicht sein.

beste lösung änder deine versicherung ohne sb :muahab ich mitlerweile bei mir gemacht.

ich zieh das pech quasi an auf scheibenplatze der rekort liegt bei 3 mal im jahr :wow

tlo-style

Haudegen
hallo,

ich würde mal nen paar schrottplätze anrufen, vielleicht haben die eine über ...

wegen dem einabau: einfach mal nen paar glasereien anrufen und preis checken.

thema versicherung ohne sb: lohnt sich echt nur wenn man mehrmals im jahr nen schaden hat; meine tk wäre wohl ca 150€ pro jahr teurer ohne sb.

gruß tlo

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
O.k. Ich seh schon dass das kompliziert wird.
Aber einer von euch kann mir ja bestimmt sagen, wat so eine Cougarscheibe kostet! Wenns geht Preis für normale und beheizte. Bin ja sicher net der einzige der die wechseln muss...

H

HapeS

Gast im Fordboard
also es gäbe da schon eine möglichkeit um den selbstbehalt rumm zu kommen. hattest du den steinschlag nicht von einer ladefläche von einem vor dir fahrenden lkw??

Andi-whv

Doppel Ass
Original von HapeS
also es gäbe da schon eine möglichkeit um den selbstbehalt rumm zu kommen. hattest du den steinschlag nicht von einer ladefläche von einem vor dir fahrenden lkw??

Ich habs genau gesehen :happy:

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Wo das gestern passiert ist hat es geschifft wie Sau, soll heißen ich habs net bemerkt, erst als es trocken war hab ichs gesehen.
Und jetzt einfach einen anzinken- da bin ich echt zu ehrlich dafür. Ich hab zwar schon einiges gemauschelt, aber weiß nicht ob ich das so machen soll.
Hab mir das aber auch schon überlegt...

H

HapeS

Gast im Fordboard
na dann

fälllt mir auch nichts mehr ein.

also ich hatte wenigstens das "glück" das meine letzte scheibe auf kosten von ford ging. hab mein neues pickerl bekommen (tüv prüfung in österreich) und das klebt auf der windschutzscheibe und beim wegfahren entdecke ich einen sprung.

ich wieder retour. danke neue scheibe 700 euro gespart, das ding hatte eh schon einen steinschlag in der mitte :D

Andi-whv

Doppel Ass
RE: na dann

Haste mal bei ATU nachgefragt ?

Ich denke das wechseln der Scheibe wird nicht so einfach sein , da sie wohl geklebt sein wird .

J

jimbo

Gast im Fordboard
Original von cougarpaule
Also ich habe schon zweimal eine Scheibe ersetzen lassen, einmal beim Händler und einmal bei Carglas (ca.25% billiger). Allerdings wollte meine Versicherung immer die Originalrechnung sehen (HUK). Du müsstest erst bei deinem Versicherer klären ob ein Kostenvoranschlag von Ford reicht. Dann kannst du die den billigsten aussuchen.

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Hab genau das Gegenteil mit der HUK erlebt, da hat der Kostenvoranschlag von Ford gereicht(Wildschaden). Da hatte ich gesagt dass ich selber repariere und die haben den Kostenvoranschlag abzgl. 16% MWST ohne Murren ausbezahlt.

shaft

König
ich glaube nicht das die das beim Steinschlag machen. Dann könnte ja man nen Steinschlag angeben, bekommt das Geld per Kostenvoranschlag und läßt es erstmal nicht machen. Nach nen halben Jahr wieder nen Steinschlag, usw, usw
Meine Versicherung wollte immer die Rechnung von der Scheibe haben.

M

Mückenschreck_ST170

Gast im Fordboard
Bei mir hat ein Scheibenaustausch gar nichts gekostet!!!
Ich kann dir nur den Tipp geben in allen möglichen (freien) Werkstätten und Autoglasereien (eher die kleineren) nachzufragen und in deine Regionalzeitung aufmerksam die Anzeigen anzugucken.

Bei mir war es so: Die Werkstatt (eine freie hier in Karlsruhe) hat in einer Anzeige einen Gutschein über 150 Euro angeboten mit dem du eine Scheibe austauschen kannst. Voraussetzung ist das du eine Teilkasko mit 150 Euro selbstbeteiligung hast.
Die wickeln das dann für dich über die Versicherung ab und dann bekommst du eine neue Scheibe (auf Wunsch auch mit Farbkeil) und du zahlst nichts :D Keine SB und auch sonst nichts.

Habe solche Anzeigen schon öfter in Zeitungen gesehen. Ist echt super!!!!

Oben