Resonanzkasten hat riss

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hallo liebe Cossygemeinde bei mir hat sich am Resonanzkasten (wie wenn sich der Deckel gelöst hätte) ein rundum riss zugetragen. Wie bring ich denn diesen am besten wieder Dicht.
Kann ich da sowas wie Latex drauf tun, hebt dies auf Plastik?


Dann muss ich den Gebläsekasten ausbauen da der Motor kaputt ist. Kann mir jemand sagen was ich ausser der Spritzwand noch demontieren muss.?
Vielleicht hatte ja jemand schonmal das selbe Problem und kann mir sagen wie ich am besten vorgehe.


Wäre echt super wenn mir einer Tipps gibt, da ich kein Automechaniker bin.
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy ,

Ich glaube so einen "Kasten" habe ich von meinem Umbau noch über ?
Wenn es denn ein BOA ist ???

Gebläasemotor , hmmm mit Klima eine schei.. Arbeit .
Einfach die Spritzwand mal abbauen , die Scheibenwischer müssen raus , inkl. Motor und gestänge .
Klima muss geöffnet werden , aber das man dann sowieso schon .

Was sonst noch ab muss ?( einfach den Kasten abschrauben und versuchen auszubauen da wo er hängen bleibt , das muss dann halt weg !!!
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hey reifenschänder

Ja also es wäre schon für den Boa. Ich habe mir halt gedacht das ich ihn schon wieder dicht bekommen muss, da er mit sicherheit dadurch falsch luft zieht, obwohl bei der AU davon nichts aufgefallen ist. Dachte halt zuerst da gibts was zu drauf schmieren.
Aber wenn du noch so nen Kasten hast, wäre es interessant zu wissen was du dafür möchtetst :D

Und wegen dem Gebläsekasten hast du mir ja nicht gerade mut gemacht.
Ich habe hier einen funktionierenden liegen, und wenn ich so schaue wie gross der ist, frage ich mich halt wieviel ich da weg bauen muss um den alten raus zubekommen.
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

den Resonanzkasten kleben macht nicht viel Sinn, da hätte ich auch noch was bei Bedarf.

Beim Gebläsekastenwechsel musste halt wenn es eng wird die Ansaubrücke abbauen dann reicht der Platz auf jeden Fall.

Gruß
Michael
 

granada4ever

Mitglied
Registriert
13 April 2008
Beiträge
53
Alter
61
Den Resonator würde ich bei Abholung verschenken.

Versand und Verpackung innerhalb Deutschlands 12 EURO

Bei Interesse über PN melden

Gruß Ingo
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
kann mir jemand mal noch sagen was für eine Aufgabe der kasten ganz genau hat?
Resonanz würde ja heissen er hat was mit dem Ton zu tun. Kann mir aber nicht vorstellen das der Kasten dort nur deswegen dort ist, hat doch auch bestimmt was mit der Luftströmung zu tun oder?
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy ,

Eben der reduziert das Ansauggeräusch .
Rein Theoretisch kannst du den auch durch ein Rohr ersetzten .

Beim DOHC z.B. wird es dann aber schon lauter wenn man Gas gibt !!!

MFG Christian
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Naja wenn er nur das Geräusch mindert wäre das ja mit dem Rohr ne echte Idee ich meine andere machen ja extra offene Luftfilter rein damit sie mehr vom Sound haben.
Wenn es keine Nachteile für die Motorleistung hat denke ich das ich vielleicht dann echt ein Rohr rein setze. Dachte jetzt echt das das für die Laufkultur des Motors wichtig ist das der Kasten da drin ist.

MFG
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Also auch ausschlaggebend für den Motorlauf. Zu deutsch, das ding muss dort sein und ist auch nicht einfach durch ein Rohr zu ersetzen
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Vernutlich schon, wenn aber auch gering. Bin noch nie ohne gefahren. Warum auch.
Mal angenommen er wäre weg. Dann müsste doch die Ansaugluft bis hin zum Luftmassenmesser pulsieren. Dieser misst dann stärker schwankende und damit nicht korrekte Werte und sendet diese an das Steuergeät weiter.

Ich wüde das Ding da wieder hinsetzten, kostet ja nicht die Welt.
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo zusammen ,

Also wie gesagt ich habe diesen "resonanz" dingens nicht drinn .

Kann eigentlich vom Motorlauf her nichts feststellen .

Gut der ist ja auch im Granada da wäre sowieso keinen platz für das Teil , deswegen ist der auch übrig .
 
Oben