stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Danke für die Blumen. :bier:

Der Schweller ist jetzt etwa so tief wie vorne dieser kleine Wasserabweiser vor dem Vorderrad. Für das heck habe ich schon eine Lösung, da sieht man ja wie groß der Unterschied zur Seite ist, habe nämlich Overkills "alte" Stoßstange gekauft. Die wird noch etwas umgebaut, einige Ideen geistern mir da schon im Kopf rum. Nur vorne bin ich dann noch nicht ganz so glücklich, da es dann doch etwas höher ist und ich eigentlich keine andere Stoßstange wollte, obwohl mir natürlich die ST (oder Titanium) wie du sie hast sehr gut gefällt. Kostet mir aber zu viel. Und sooo viel tiefer kann ich bei unseren Straßen hier auch nicht..... mal sehen was mir noch einfällt.
 

overkill0815

Triple Ass
Registriert
5 April 2003
Beiträge
249
Alter
42
Ort
Tangstedt
danke für die blumen skyer :) Der umbau für die neue Saison hat ja auch schon begonnen, wie du siehst... jetzt gibts noch ne neue Front und neue seiten... Dann alles lackieren (mal sehen ob ich der farbe treu bleibe) und die nächste saison kann kommen, geht jetzt aber alles etwas langsamer, weil wir nächste woche mit Häusle bauen anfangen...
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
@overkill0815
Bei der Motorhaube biete ich mit! :)
Aber was möchtest Du noch verbessern??? Wagen ist doch richtig geil!
Hast Du eigentlich schon nen neuen Sachstand wegen den Airbags?
 
K

Krisu

Gast im Fordboard
Also bei der Motorhaube wär ich auch dabei*GG*

dein neues Heck ist recht schick obwohl mit der untere Teil etwas zu schmal wirkt, der sollte etwas breiter sein mein ich - oder wars so gewollt? Egal macht was her
 

overkill0815

Triple Ass
Registriert
5 April 2003
Beiträge
249
Alter
42
Ort
Tangstedt
Front kommt ne andere Stosstange, die jetzige steht bald auch zum verkauf, aber da hat sich schon jemand vorgemerkt, der sie haben möchte, wenn´s soweit ist, sag ich bescheid :) Zur haube, die wird nur nochmal an den buckeln neu gemacht, weil wir was falsch gemacht hatten und kleine risse entstanden sind.

Zum Airbag, Ford zahlt nicht, weil Airbag grundsätzlich nicht in Kulanz, ausgelöst hat er, weil im lenkrad ein draht aufgescheurt wurde mit der zeit, und an masse gekommen ist (unzureichende Isolierung des Lenkrades) ich will den jetzt austragen lassen und mir dann was anderes basteln...

PS: ich mach nochmal nen bild von der seite, dann wirkt das ganz siche rnicht mehr schmal :)

PPS: Hier das Bild, war noch vor ein paar tagen, beim anbau, auspuff noch nciht fertig... jetzt kann man auch die seite sehen


pic-5201.jpg
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
@stab: hmmm...das erklärt natürlich alles :D sieht andersrum aber auch net schlecht aus, lass es doch so, das hat net jeder... ;)

@overkill: Sieht fett aus, die neue Heckstpßstange! hast du da selbst den Diffusor an die Heckstoßstange gespachtelt oder wie hast du das gemacht? auf jeden fall respekt, ich steh mit GFK auf Kriegsfuss :aufsmaul: hab für die a-säulen-hochtonhalterungen im Leon Tage und Nächte gebraucht....
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Was man alles machen kann , wenn man mit GFK umgehen kann . :respekt Leider bin ich da absolut talentfrei . :mauer
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
Original von Netruler24
Was man alles machen kann , wenn man mit GFK umgehen kann . :respekt Leider bin ich da absolut talentfrei . :mauer
dito...geht mir leider genauso :wand :affen :D

so, habe den loonytunern mal ne sondierungs-mail geschrieben, ob sie denn überhaupt bereit wären etwas zu produzieren oder ob sie da doch eher abgeneigt sind...

na dann drückt uns ma die daumen :idee

*edit*
hab das loonytuns-heck ma an den mondeo gefaked und finde, dass das mächtig geil aussieht :applaus

mondeo-rears.jpg
smallpic-5204.jpg


:respekt :applaus :mua :D
 
S

smurf1977

Gast im Fordboard
@Tzwaen, hast Du super gemacht, besonders der Turnier gefällt mir, da
passt se richtig gut!

@staab23, ich würde deine Front-Stoßstange gerne haben wollen, falls Du dich für eine neue entscheiden solltest.
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Wow ,die gefakten Mondeos sind ja der Hammer .
Hoffentlich wird es bei lonnytunes was . :applaus
 
S

svenny

Gast im Fordboard
:D WOW! Also ich wär bei dem Heck sofort dabei! Auch wenns nen ernsthaftes Problem wird, da den Auspuff zu verlegen, aber dass wärs mir wert!
:respekt :respekt :respekt
@tzwaen: So uns doch gleich bescheid, ob des was werden könnte mit Loony! Ich hab meinen Mondeo eh grad zerlegt und hätte etz auch die möglichkeit mal nach Reelen Lösungen fürs Auspuffproblem zu suchen...
:rolleyes: Solche Fakes sind net gut... Die bringen einen nur auf blöde Ideen!
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
ich habe soeben ein erstes leider negatives feedback der firma loonytuns erhalten und es sieht momentan leider nicht so aus, als würden sie etwas für den mondeo produzieren, da die formbaukosten zu hoch wären und keine nachfrage bestände...
darauf hin habe ich ihnen nochmals gemailt und sie auf die sachlage mit der heckstoßstange des golfs verwiesen und hoffe nun auf ein positiveres feedback!

lasst uns beten :idee :D
 
S

svenny

Gast im Fordboard
So, ich hab grad mal den vierer golf meines Nachbarn vermessen... :D Und es sollte machbar werden...nen paar cm hin oder her sin halb so wild...
Sollte Loonytunes da dann net wollen, wird trotzdem eine Stoßstange geben! Die werd ich mir dann bauen... Find des Heck echt klasse am Mondeo...
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
na sehr schön, dann machen wir ne sammelbestellung der heckstoßstangen und du passt die dann alle an - auch an den turnier, nä!? :mua :D :applaus
 
S

svenny

Gast im Fordboard
:mua Wenns zeitlich drin wär würd ich das glatt machen... aber naja, ich kann froh sein, wenn ich grad so mit meinem Mondeo fertig werd übern Winter... :rolleyes:
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
hmm...dann nimmste dir halt glei nomma 2 wochen urlaub und machst den rest :mua :D
das wär wirklich das beste, wenn das jmd machn könnte, denn es sind leider nich alle so bewandert umgang mit gfk :idee
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Naja, die zwei Wochen Urlaub hab ich für meine neue Front und mein neues Heck eingeplant... :rolleyes: Und wenn des so ausartet wie das letzte mal bei meinem Kumpel... nee... lieber net! Wir haben ca. 63 Stunden gebraucht um ne evo8 Front an nen Carisma zu zwiebeln... und die hat hinten und vorne net gepasst... mal sehen - wenns denn so weit kommt - wie gut ne Golf Stoßie an nen Mondeo passt... wäre der Aufwand relativ gering könnte ich schon mal noch so ein Heck bauen...
Mir schwirrt eh scho wieder was im Kopf rum, was bei meinem Heck da anders sein müsste... blah
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
hehe, das hört sich wirklich brutal an...wie gesagt, kann das nich einschätzen, da ich sowas noch nich gemacht hab.

was denn, wenn man fragen darf??

so, der gute herr von loonytuns hat mir gerade wieder geantwortet und wenn ich ihn mal zitieren darf:
ja also ich muss sagen das sieht wirklich gut aus. Ich werde mal sehen was sich machen lässt, aber versprechen kann ich nichts !!!

:wow :applaus :applaus :applaus :bier: :D
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Vielleicht sollten wir Ihm mal eine Liste Schicken mit interessenten für Kombi/Limo und Ihm sagen, dass die sowohl bei Stufen als auch bei fließheck passen!!! :D
Naja... bissl anders! :rolleyes: nur ein paar dezente Änderungen im bereich des Nummernschildes und evtl nen Mini Rückfahscheinwerfer rein, oder so...
Wir müssten doch auf anhieb hier 5-6Stoßstangen / Bodykits an den Mann bringen, oder? Das sollte doch mal nen schöner anstoß für Loony sein... *g* Ich würd mich ja sogar mit nem Materialgutachten begnügen... :p
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
ahja, du verrückter ;) :D

er hat sich den fake angesehen und darauf beruht auch seine antwort - ich hab ihn jetz nochmal gebeten mich zu informieren, wenn sich was neues ergibt und solang sollten wir vll erstma noch ausharren... :idee
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
Ihr seid mir welche!!! :D :D :D
Aber erstmal ein dickes dreifaches :respekt :respekt :respekt an Tzwaen für den Papier kram und ein dreifaches :mua :bier: :mua an svenny der uns es sogar wenns ned klappt was hinbaut außerdem hab ich es grad mal an 50km zu dir Svenny das wird schon gehen!!!

gruß skyer
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
kein thema...schließlich müssen wir ja zusammenhalten und alle möglichkeiten, die sich uns bieten irgendwie nutzen und ausschöpfen!

ich hab au mal die leutz vom nrw-tuning-center angeschrieben obse was fürn mondi machen, da die jetz ah sachen fürn probe und fiesta im angebot ham

nun gut, dann is jetz erstma das große warten angesagt...also :bier:
 
S

svenny

Gast im Fordboard
@Tzwaen: :respekt :respekt :respekt

@skyer: Könn ja mal schauen... Bin echt mal gespannt, was da noch dabei rauskommt... Wenn ich ne Stoßie ba, kann ich die ohne Probleme am Turnier mal probehalten... Wir haben Ja nen Fließheck und nen Turnier... :mua
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
also die jungs vom nrw-tuning-center haben nicht vor etwas für den mondeo zu machen... :wand

ne liste mit allen die ne heckstoßstange von loonytuns (die werden wenn, dann erstma nur was fürs heck machen) haben möchten, wäre schon ma nich schlecht :idee
 
S

svenny

Gast im Fordboard
:respekt Also son Heck wie bei Deinem Fake würd ich nehmen... Für unsere Limo... :D
Und wenns nen bissl billiger wär, dann auch mit Materialgutachten...
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
gut, das könnte man ja dann noch abklären obs ne abe o. ä. dazu gibt

wir sollten ma nen mod anschubbsn den thread hier "wichtig" zu setzen oder wir machen nen neuen auf wo dann wirklich nur verbindliche "bestellungen" reinkommen :idee
 
Oben