skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
so hier meine Frage sollte Rieger ein Bodykit für den MK3 Stufen,Fließheck und Kombi herstellen!!!
Rieger Toni hat gemeint das kaum Anfragen kamen für den Mk3 das würde sich schon ändern wenn es statt 1-2Anfragen auf einmal so an 20 sind dann läßt sich da was machen!!!
Ich wäre dafür man weiß ja ned wieviele Tuner weitermachen bzw.Insolvenz beantragen!!!So wie No-Limt!!!

gruß skyer

P.s Danke für die Information Netruler24!!!
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Mahlzeit @skyer!
Also ich wäre grundsätzlich auch interessiert an nem Body-Kit. Kommt halt drauf an wie es aussieht u. wie der Preis ist.
Derzeit gibt es ja nicht wirklich viel für den MK III... :-(
Wäre klasse wenn sich dann hier was entwickeln würde!
Gruß
 

Imhof

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
119
Alter
44
Ort
Eggelstetten
Servus an meinen Fast-Nachbarn !!!

Hätte auch Lust auf ein Body-Kit für meinen STH-Mondeo kommt natürlich auf den Preis und das Ausseheh drauf an. Vielleicht kann man ja vorab irgendwelche Skizzen oder ähliches bekommen, was sich die Fa. Rieger darunter vorstellt, so das man eine kleine Ahnung hat wie das ungefähr aussehen sollte.
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Wär echt super ,wenn sich hier einige beteiligen .
Wenn die nicht von selbst drauf kommen , etwas für den Mondeo MK 3 zu machen ,dann müssen wir denen ein wenig auf die Sprünge helfen .
Vielleicht klappts bei Rieger .
MFG
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
dito...bin auch dafür/dabei, wenn der kit ansprechend aussieht und der preis dafür akzeptabel ist :applaus
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
Also ich muß mal dazusagen habe bisher nichts negatives von Rieger gehört und Preislich gesehen sind sie auch ned grad die Teuren wenn ich mir so die Seitenschweller anschau die kosten an die 200,-Euro und die sind beiweite´n nicht so teuer wie wolf und richter!!!Zum Thema Aussehen wir sind die Kunden und Kunden sollte entscheiden wie es ungefähr es aussehen würde die Seitenschweller im M3-Look oder die Seitenschweller mit Schacht und die Stossis wie sollen die aussehen???
Deshalb frag ich euch mal was ist euer Geschmack???und man könnte sich dann einigen wiees ungefähr es aussehen sollte und dann es Toni schicken was für ein Desgin und wenns klappt könnten wir ja ne Sammelbestellung vielleicht machen!!!

Netrualer 24ist ja bei Rieger beispielweiße nahe dran und könnte uns informieren bzw.falls toni ein auto braucht wegen die Maße könnte Netrualer 24 sein Auto zur Verfügung hinstellen!!!Also wir müssen und per E-Mail bei ihm Melden und nicht andersum ich glaube Toni weiß ned wieviele einen Mondi herrichtern!!!

Das wäre halt mein Vorschlag

gruß skyer
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
Original von skyer
Also ich muß mal dazusagen habe bisher nichts negatives von Rieger gehört und Preislich gesehen sind sie auch ned grad die Teuren wenn ich mir so die Seitenschweller anschau die kosten an die 200,-Euro und die sind beiweite´n nicht so teuer wie wolf und richter!!!Zum Thema Aussehen wir sind die Kunden und Kunden sollte entscheiden wie es ungefähr es aussehen würde die Seitenschweller im M3-Look oder die Seitenschweller mit Schacht und die Stossis wie sollen die aussehen???
Deshalb frag ich euch mal was ist euer Geschmack???und man könnte sich dann einigen wiees ungefähr es aussehen sollte und dann es Toni schicken was für ein Desgin und wenns klappt könnten wir ja ne Sammelbestellung vielleicht machen!!!

Netrualer 24ist ja bei Rieger beispielweiße nahe dran und könnte uns informieren bzw.falls toni ein auto braucht wegen die Maße könnte Netrualer 24 sein Auto zur Verfügung hinstellen!!!Also wir müssen und per E-Mail bei ihm Melden und nicht andersum ich glaube Toni weiß ned wieviele einen Mondi herrichtern!!!

Das wäre halt mein Vorschlag

gruß skyer
sehr gut skyer - finde deinen vorschlag top :applaus :bier:

mein vorschlag für ne frontstossie - look @ avatar :mua
 
P

PinkiJoe

Gast im Fordboard
Dann solltet ihr mal eine Liste aufstellen, die definitiv Interesse haben. Nicht das die Hälfte nachher wieder abspringt und dann platzt der ganze Deal.
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
Meine Meihnug ist es erstmal die Leute was intresse haben sollten sich melden dann sollten wir zusammdiskutiern wie das Body-Auschauen sollte ungefähr und dann mal ein Anfrage machen sollter bei Rieger obs sie es auch machen und wenn sie es machen dann doch gleich eine Sammelbestellung dann wirds für die ersten halt billig.Aber bis das der Fall ist dauerts noch ein wenig und der erste Schritt für sowas ist eine gute zusammenarbeit hier Board und zuverlässigkeit zwecks bestellen/bezahlen.

gruß skyer
 
P

PinkiJoe

Gast im Fordboard
Das sicher. Aber dazu braucht man generell Interessenten. Die Liste soll auch nur die Leute festhalten die Interesse haben. Wenn sich nur zwei melden, kann man sich den Kontakt mit Rieger sparen.
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
Das Problem liegt schon darin das die meisten meinen die Firma macht für 15autos nichts.Ich sage es aber mal so die machen einen Abdruck der dauert ja an di 2wochen und dann können sie pro tag 1stossis bestimmt herstellen.Außerdem irgendwo muß man in der heutigen Markwirtschaft sich ausbauen für die Firma Rieger ergibt kein Minusgeschäft da sie sehr viel für andere Marken produzieren und wie gesagt solche Sachen sieht der Tuner mir Zeit das Body-Kits verkauft wird weil der Mk3 billger wird und irgendwann abgesetzt vor 2Jahren gabs fast gar nichts fürn Mk3 jetzt schauts schon anderes aus und falls sie wirklich Intresse haben haben sie dann auch eine Maschiene dafür und macht dann erst keine Stossis mehr wenn sie Schrott,Verostet ist oder Strom abgestellt.Angenommen Rieger macht was am Dezember verkaufen sie nur 15.Stossis,januar 3,Februar 5,März 2,April 6,Mai 9,usw wenns man sich das hochrechnet was im Jahr an Stossis verkauft wir ist das ein Gewinn und der kann sich ja noch steigern sprich mit der Zeit rendiert sich sowas und da haben die meißten Firmen Angst was zu Investieren und dann gehts in die Hose.Bestes Beispiel ist Mody-Plast hatten schöne Sachen aber hätten die Bilder in Netz gestellt von ihren Sachen (Mondeo,Cougar&Puma)hätten sie auf mehr Intresse gestossen aber haben sie nicht und deshalb hat auch keiner Nachgefragt!!!

Gruß skyer
 
P

PinkiJoe

Gast im Fordboard
Müssen sie nicht aber auch für die neue Stossi TÜV bekommen? Dafür müssen doch erstmal ne Menge zu Schrott gefahren werden. Meinst da reichen 15 Bestellungen aus. Sowas ist bestimmt teuer in der Entwicklung.
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
@skyer u. @pinkyjoe
Ihr habt beide Recht - lohnen tut sich das für RIEGER erst nach min. 50 Bestellungen (nicht auf einmal, sondern insgesamt) Denn die Kosten für Entwicklung, Erprobung u. vor allem - TÜV!!! Müssen erstmal wieder reingeholt werden!
RIEGER sollte aber auch bedenken, wieviele MK III inzwischen rumfahren u. das der Ruf vom Mondeo inzwischen nicht mehr schlecht ist. Gebraucht sind die Fahrzeuge recht preiswert u. sind daher für viele eine echte Alternative. Meiner Meinung nach wird es sich für RIEGER rechnen - weil immer Mondeo`s auf den Straßen sind - und abheben von den Anderen, liegt in der Natur des Menschen!
Soviel aus meiner Sicht...
Schönen Abend noch!
Gruß an @lle!
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hallo Hitman320 .
Du könntest bestimmt recht haben , wenn du sagst Rieger braucht min. 50 Bestellungen.
Aber der Versuch ist es Wert , um auf den Mondeo Mk3 mal aufmerksam zu machen . Falls unsre Anfragen nicht reichen , so haben wir es weingstens probiert . Laut Aussage von Rieger braucht es schon einige Anfragen ,aber 15 sind besser als keine .
MFG
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
@netruler24
Natürlich muß man es versuchen, da sag ich ja gar nichts gegen - im Gegenteil! Nur muß man halt auch RIEGER verstehen wenn die sagen das es zu wenig Anfragen gibt (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann)!!!
Ich hab da in meiner Ausbildung mal was gehört von Produktlebenszyklus usw. und von daher weiß ich lang es dauert bis ein solches Produkt Gewinn abwirft.
Wie gesagt, mich würde es freuen wenn es klappt u. werde meinen Teil dazu beitragen.

@skyer
Ich würde mir wünschen das sich das RIEGER Bodykit am Stylingpaket von FORD orientieren würde. Mit riesigen Lufteinlässen hat man nämlich dann wieder nen Cw-Wert von Schloß Neuschwanstein! Und das dürfte nicht in unserem Interesse liegen...! ;-)
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Die Idee an sich fänd ich auch klasse! Auch wenn für mich Front und Schweller nicht in Frage kommen... :rolleyes:
Aber an nem geilen Heck hätt ich nix auszusetzen... Vorteil wär, dass es für Stufen und fließheck passen würde! :D
Mein Vorschlag wär dann: An den Rädern so tiet wie die ST/Titanium und dann schön grad nach hinten gezogen also net immer höher werdend wie beim ST/Titanium... Evtl. dann noch ne Nummernschildausspaarung rein und ich wär wunschlos glücklich... *g*
:happy: lg Sven
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
Also meine Vorstellungen wäre Front!!!

L_RT_00050217_2.jpg


mit Nebelscheinwerfer!!!

Seite

L_RT_00043037_1.jpg


Und Heckmäßig von Kerscher Heck

vom Aud A4 Kombi schauts halt noch besser aus ist halt mein Geschmack!!!

Wieviele sind jetz bei Rieger intressiert egal ob kompletten Bausatz oder nur Front/Heck/seitenschweller!!!

dann könnt man vielleicht Glück und Toni macht da auch was für die 5Personen schön wäres!!!

gruß skyer
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
und da gehts schon los...die von dir geposteten sachen passen meiner meinung nach überhuapt net zum mondeo...

ich wäre da für sowas:
55101.4069.jpg

52260.12311.jpg
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Geile Ideen .
Welche Vorstellung hast denn beim Heck ???? :applaus
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
thx :applaus :bier:

naja, ums heck hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht bzw. bin da au bissi einfallslos im moment :affen
 
S

svenny

Gast im Fordboard
So gehts mir beim Heck auch! Irgendwie komm ich da auf nix gutes...
Also die BMW Front wär net mein Fall und die blauen Schweller auch net...
Die zwei fakes kommen net schlecht... wobei mir der Rote MK3 besser gefällt
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hat sonst niemand ne Idee , wie das Heck sonst noch aussehen sollte ?
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
also fürs heck könnte ich mir sowas hier sehr gut vorstellen am mondi:

BMW_E61_heck2.gif
?(
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
Auflistung wer Intresse hat für Rieger!!!

Skyer:Seite&Heck(Vielleicht auch noch Front)
Tzwaen:Body-Kit
svenny:Heck
Netruler24:Body-Kit
Imhof:Body-Kit
Hitman320:Bodykit

Hat den keiner Intresse mehr also für 6Leute wird Rieger nichts anschmeissen!!!warten wir mal bis zum wochende ab ob sich noch jemand dazugesellt!Wenn nicht können wir ja mal Rieger fragen ob sie war für 6Mondeos was machen!!!
:respekt :applaus für die Bilder schauen supi aus dachte immer was Extremes will nur ich aber das auch andere solche Ideen haben!!!

gruß skyer
 
S

svenny

Gast im Fordboard
So ich werd am Wochenende mal meinen Entwurf für mein Mondeoheck raussuchen, weil zu so einer Front sollte auch ein bissl ein krasses Heck gehören... Wahrscheinlich wird Euch des zwar net gefallen, aber mal sehen... ;)
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Die Seitenschweller, wie Tzwaen sie in dem Fake gemacht hat, würden mir auch zusagen, vor allem die roten! Ist natürlich auch alles ne Preisfrage, 355,-- kann ich bei Ford auch bezahlen für bißchen Plastik.... :wand

Das BMW Heck gefällt mir persönlich überhaupt net. Rieger baut da oft diese eckigen Formen, an nem C-Kadett sah das auch toll aus, aber bei nem modernen Auto finde ich daß es wie zwanghaft draufgeklatscht aussieht... nur meine Meinung ;)
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Also mir persönlich würde nen geschwungenes Heck besser gefallen... blah Die zündende Idee hab ich allerdings nochnet gehabt... Ich hätt zwar ne Stoßstange zum dranbauen daheim, aber da bin ich mir noch a bissl unschlüssig... werd mal meine Handskizzen raus suchen... vielleicht gefällts Euch ja... :idee
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Svenny ,da bin ich aber mal gespannt , was du so für Ideen hast. :idee
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
Original von Netruler24
Svenny ,da bin ich aber mal gespannt , was du so für Ideen hast. :idee
ich auch ich auch^^ denn mir will einfach nix gescheites zu nem ordentlichen (zur frontstossie passenden) heck einfallen :idee
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Ok, ich werd das mal schnell am PC zusammenstricken, weil ich meine Handzeichnung nimmer finde... *g* kann aber noch nen bissl dauern...

EDIT: So das ist jetzt mal auf die schnelle entstanden...
Sowas in der Art geistert mir zur Zeit durchn Kopf... Ok, würd jetzt auch besser zu meiner neuen Front passen als zu den Vorschlägen hier, aber egal... :D
 
Oben