Reparaturhandbuch V6

D

derBauch

Gast im Fordboard
Hallöle,

ich bin auf der Suche nach nem Reparaturhanbuch à la "Jetzt helfe ich mir selbst" für Mondeo MK1 V6.

Alles, was ich bisher gefunden hab, ist endweder nicht fürn V6, und wenn doch, dann nur fürn MK2 :-(

Und da ja MK1 und MK2 doch nicht wirklich 100%ig baugleich sind, würd ich doch schon ganz gern eins fürn MK1 haben...

Hoffentlich kann mir wer helfen,

bis denne,

derBauch

dridders

Superposter
Tja, was du da gefunden hast ist leider alles, was es gibt. Da hilft maximal dir beide Bücher zu holen und die Infos aus beiden zu kombinieren. Was allgemeine Arbeiten an Karosse etc anbelangt reicht das Mk1-Buch, wenn es um die Maschine geht nimmste das Mk2-Buch. Der Großteil ist bei der Maschine gleich geblieben zw. Mk1 und Mk2

D

derBauch

Gast im Fordboard
Und was hat sich da geändert? Ich dachte, da ist irgendwie nen Unterdruckschlauch weggefallen und die Abgasrückführung flog auch raus.

derBauch

dridders

Superposter
Nö, das ist erst beim Mk3 der Fall. Beim Mk2 ist die Motorsteuerung geändert worden (da hilft das Buch eh kein Stück weit), und die Schaltsaugrohre werden von einem Stellmotor statt einer Unterdruckdose angetrieben. Nichts was das Buch unbrauchbar macht, die Änderungen erkennt man dann wenn man dazu kommt... die ganzen Sachen wie Anzugdrehmomente etc sind gleich geblieben

D

derBauch

Gast im Fordboard
Danke für die schnelle Antwort :D

Werd ich mir mal das MK2 Buch kaufen... das fürn MK1 hat nen Kumpel, da brauch ichs mir nich kaufen :applaus

Grüße,

derBauch

klalo

Triple Ass
Hallo!
Die Reparaturanleitung(für MK2) vom Bucheli-Verlag bringt zwar ein paar Seiten, aber auch nicht alles.
Lieblose Zeichnungen ohne jede Tiefe, allgemein viel zu wenig.
O.K., ein paar Hinweise finden sich in den anderen (4-Zyl.) Rubriken, wo z.B. auf die andersartigen Motoraufhängungen hingewiesen wird.
Ist aber auch schon Alles!

Klaus

Oben