travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
Hallo,
an meinem MK3 ist der Tankeinfüllstutzen nicht mehr fest, weil die Halter vom Führungsring im Seitenteil weggerostet sind.
Dafür gibts ja Reparaturbleche.
Was kostet der Einbau?
 

fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
40
Ort
Altenburg
Bei mir war das auch weg gerostet und ich bin kein freund von reparaturblechen. Außerdem warbei mir auch der radlauf mit angerostet.
Ich hab dann die ganze Seitenwand auswechseln lassen. das kostete mich dann in etwa 550 Euro gekostet.
mit dem Blech bist du mit ca. 250 euro dabei denk ich mal
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Reparaturblech kannste nehmen wenn nur der Radlauf rostet. - Hab ich auch gemacht. Hab sogar noch nen Ersatzradlauf hier rumliegen...
Am Tankstutzen bringt das nichts. Das hält in den Meisten Fällen nur 1-2 Jahre. Das ganze Seitenteil austauschen ist zwar ein wenig teurer, aber dafür hält das dann auch. Vor allem wenns innen noch ordentlich versiegelt wird.
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
der Fiesta ist von 1992, und da sind 250,-Euros für ne Schönheitsreparatur viel Geld für den Wagen.
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
tjo danach haste aber ruhe, zum hält das dann bis an das lebensende deines wagens


altes blech rausschneiden neues einpunkten, verzinnen und verspachteln von hinten mit sikaflex zu & unterbodenschutz und von vorn halt neulacken
 
R

Roswitha_Motorsport

Gast im Fordboard
Würde mal sagen das es immer drauf ankommt wie lange man noch vor hat das Auto zu fahren, wenn man die Karre eh nur noch 1 oder 2 Jahre fahren will, dann kannst die auch nen kleines Blech rein schweissen.
Willst aber länger was von dem Auto haben, dann nimm ein komplettes Seitenteil.

Lackiert muß es so oder so werden...

Hab vor ein paar Monaten eins beim Kollegen rein geschweisst.
Macht FUN 8)
Nur ist es meist mit dem Seitenteil nicht getan, oft ist das Radhaus genauso weg gerostet wie alles andere auch...
 

Silver_oak

Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
73
Alter
41
Ort
Ballenstedt und Wolfsburg
Website
www.silvers-fiesta.de.tl
Das Problem ist eigentlich das Blech dahinter, dass an das Aussenblech stößt, da sammelt sich Kondenswasser und Sprit. Da das dahinter wie einen Wanne gearbeitet ist, die kein ablauf hat, wenn ein Ablauf da wäre wurde es nicht gammeln.so gammeln. Ausserdem ist die Konservierung der Stoßnaht bescheiden.
 
W

waldguru

Gast im Fordboard
...also wenn schon ein neues Reparaturblech, dann doch gleich eins vom Facelift mit Tankklappe. Weiß nur nicht, ob dann noch was an der Aufnahme zum Tank geändert werden muß.

MfG, Waldguru
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
nujoaaa ... da braucht man dann schon en bissl was

- tankdeckel selbst
- außenblech
- innenblech
- füllstutzen zum tank
- plastegeraffel am stutzen
- tankdeckel fürn stutzen
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
hab mir ein Reparaturblech besorgt und will es diese Woche anbauen.
Brauche kein "Facelift" und verzinnt werden soll's auch nicht da ich es mit POP-Nieten befestigen und mit Sprühlack lackieren werde, weil der Wagen noch längstens 2Jahre durchhält.
Wie schneide ich am Besten das vergammelte Blech aus ?
Soll ich ne Blechschere, ne Stichsäge oder nen Dremel verwenden ?
Am leichtesten wäre es für mich mit ner Stichsäge, habe aber Bedenken wegen dem dünnen Blech.
Wer weiss wie es am Besten zu machen ist ?
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
@blacki,
ist vielleicht witzig fürn KFZ-Mechaniker aber
wie schneidet man das aus und befestigt das wenn kein Schutzgasschweissgerät zur Verfügung ist ?
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Ganz einfach: Man lässt es

Andere billigere Möglichkeit; Kennste nen Kumpel der das Equipment hat und damit umgehen kann !? Mal net Fragen :happy:

Ich selbst bezahle auch für Erledigte Arbeiten, weil ich den Krempel meist einfach nicht hab ;)
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
wird am Freitag fachmännisch mit Grundierung ohne Lackierung
erledigt. Da mein FOFi alt und schwarz ist, kann ich das wohl mit ner Spraydose erledigen.
Bei Nachfrage in freien Werkstätten kostet das Blech einschweissen 180,- bis 380,- Teuros.
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Ok das ist nen Fairer Preis, zahle beim Kumpel meines Vetrauens 150€ .... werde es aber erst im Sommer in Angriff nehmen da nochn bissl mehr is

- Tankblech
- Einstiegskante links
- Schweller hi re
- Don hinten li
 
Oben