KampfZwerG

Mitglied
Registriert
20 August 2007
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Unnamed Road, 29364 Langlingen, Deutschland
Hi Leute!

Nach langer Wartezeit ist nun endlich meine neue Stoßi da!
Habe auch gleich schönes Renngitter mit dazu gekauft.
Jetz weiß ich nur nicht wie man das zuschneidet und befestigt.
Das Gitter ist schwarz und soll ja nun ned den Lack verlieren, wenn ich da mit ner Zange oder so das zurecht schneide.
Wie habt ihr das denn gemacht?
Brauch dringend Tipps zum zurechtschneiden und zum festmachen.
Hoffe könnt mir helfen!

THX
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Ich habs einfach mit nem seitenschneider zurecht geschnippelt ( dem lack tats nicht weh vom gitter).. und denne das gitter mit scheibenkleber befestigt.. hält bombenfest^^
 

KampfZwerG

Mitglied
Registriert
20 August 2007
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Unnamed Road, 29364 Langlingen, Deutschland
Scheibenkleber klingt gut, da hab ich nen bekannten bei Carglass der den für mich besorgen kann.

Muss ich das gitter irgendwie umbiegen oder so?

Kann mir vll einer mal ein Bild posten wie das von hinten aussieht wenn'S fest gemacht ist.

Kann ich das auch mit nem Dremel und ner kleiner Trennscheibe aussägen? Oder meint ihr das wär zu umständlich!?

Danke schonmal für die Tipps! :bier:
 
S

SZwo

Gast im Fordboard
Drehmel mit vernünftiger Scheibe geht auch aber viel schneller als mit dem Seitenschneider / der Blechschere geht´s wohl auch nicht.
Zum befestigen entweder Scheiben- oder Karosseriekleber (Sikaflex) nehmen aber das wurde ja auch schon erwähnt.
Noch´n Tipp zur Befestigung: Es gibt Gewindehülsen, d.h. das passende Gegenstück zu einer Schraube. Dieses mittels kleben an die Stoßstange befestigen und dann daran das Gitter befestigen. Hat den Vorteil das man das Gitter problemlos demontieren und wechseln kann ohne groß am Kleber schneiden zu müssen...

Gruss, Sascha :happy:
 
Oben