dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
und wiedermal brauche ich eure hilfe:denk
es geht um da renngitter, ich habe mir bei ebay welches gekauft, und will's bei meinem wagen anbringen, mag kein plastick und will die ford- pflaume wech haben. also es muss coolergrill und unten rum , bei den nebelscheinwerfern, durch renngitter ersetzt werden.
frage ist es möglich(gut ich weiß ja, dass es funktioniert).
die eigentliche frage lautet, wie befestigt man's an dem wagen ?( ?(
und wiederrum :bilder, ihr wisst ja fotos machen einem das tüfteln einfacher.

mfG Dimi :sonne
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Na du.Haste jetzt endlich deinen Heckflügel drauf.Das hab ich die Tage auch noch vor mir.Wie man die befestigt weiß ich auch noch nicht so recht.Hab aber schon so ne Vorstellung.Werde sie wohl verschrauben.Du must nur aufpassen das ne Möglichkeit lässt um den Abschlepphacken dran zu machen(sonst schimpft der Tüv mit dir,und sagt nein).Wie ich das mache weiß ich aber noch nicht.
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
@ Ded Cougar.Sorry.Falsch ausgedrückt.Nur der zweite Satz war auf den Flügel bezogen.Mit dem rest meinte ich natürlich die Gitter.
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
gut zu wissen - danke.wie entfernt man das plastick gitter an der schürze(mit gefühl oder so, wie ich das immer mache :mua).
nein, den heckspoiler habe noch nicht montiert, habe jetzt von 26.04-9.05 abi, danach werden die frontschürze und hecky lackiert. wegen der montage werden mir wahrscheinlich die bad- boys- bremen helfen, sie haben ahnung von. :respekt.aber kurz zum renngitter, industriekleben hält zwar bombastisch, sieht aber so, als ob ich's mit kaugummi befestigt habe. gibt es eine kosmetisch schönere lösung?

mfG dimi
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
ich hab das so gemacht, unten hab ich das gitter einfach über das schwarze vorhandene gitter befestigt und zwar, das gitter so geschnitten das es von alleine klemmt und dan mit durchsichtiger angelschnur am schwarzen gitter befestigt ( sieht man überhaupt nicht das eine schnur gebraucht wurde und das schwarze gitter dahinter sieht man erst von 10cm entfernung, dan aber auch nur wen mans weiß!

Das oberen gitter, hab ich das schwarze gitter mit nem seitenschneider abgeknippst und die stümmel weckgefeilt und das alugitter mit karoserie kleber befestigt!
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
die lösung von sixxx finde ich recht gut, vor allem coollergrill umbau ist sehr gelungen, werde's genau so machen(versuchen zu machen) :mua
ich habe die nebelscheinwerfer, muss ich dabei etwas beachten, werden sie z.B. von dem gitter irgendwie gehalten oder so ?(
wird mit filfe von industriekleber auch metall+plastick zusammengeklebt?

ps:hoffe diese verdammte abizeit ist schnell vorbei, will mein kätzchen erneuern, verschönern usw.lol

mfG dimi
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
also ich hab den kleber von Patex genommen, ganz wichtig, muss draufstehen : FÜR NICHT SAUGENDE MATRIALIEN :D

Die nebler werden nicht vom gitter gehalten, die nebler sind ganz simpel mit zwei schrauben befestigt, die kannst du hinter dem schwarzen gitter sehen, wen du rechts und links die kleinen klappen am gitter öffnest.

Ne nebler hab ich leider nicht, wollt mir mal welche anschaffen, ist aber leider zu teuer nebler+schalter+kabelbaum!
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
achso, fast vergessen, wen du die alu gitter schneiden willst würd ich eins der kunststoff gitter rausnehmen als schablone ( eins reicht weils auf der anderen seite eh gleich ist, halt nur gespigelt ) die gitter sind nur mit klemmen befestigt wie du bestimmt schon gesehen hast!
 

Moehp

Eroberer
Registriert
4 April 2010
Beiträge
93
Ort
Ludwigshafen
Weiß jemand wie man das Gitter an der Frontstoßstange abbekommt? Habe gestern ein wenig versucht wollte aber nichts kaputt machen.
Der untere Teil des Gitters lässt sich ja sehr einfach rausklipsen aber oben und an der Seite scheint es ein wenig anders gemacht zu sein.
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
das ist sozusagen in die stoßstange eingeclipst

versuch mal von hinten die stoßstangenoberseite etwas runterzudrücken dann müsstest du es problemlos von vorne reindrücken können

LG
 
Oben