H
Headcrap
Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe bei mir einen Remus Fächerkrümmer verbaut und wollte mir nun den Rest von Remus holen. Jedoch musst ich jetzt leider erfahren, dass Remus die Anlage nicht mehr vertreibt. Von gebrauchten rät man mir auch ab, da Remus eben normale Stahl Anlagen gefertigt hat und diese meißt ziemlich mitgenommen sind.
Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir eine Jetex Anlage holen werde. (Wenn ich keine Remus bekomme) Ich mache mir nun Gedanken über den Einbau. Soweit ich das mitbekommen habe, müsste ich mit der Jetex Anlage zum TÜV, da die ABE nur für den 1,6 Puma gilt und ich einen 1,7 fahre.
Heisst Tüv muss!
Es wird nun kein Problem sein, die Jetex Anlage vorne so anzupassen, dass Sie auf dem Krümmer passt, jedoch was sagt wohl der Tüv dazu. Problem ist, dass im Dezember mein Tüv abgelaufen ist und ich zwanghaft hin muss.
Also für mich gibt es 2 Varianten:
1.
Alles wieder original machen von Krümmer bis hin zu Anlage (wieder zusammen schweißen)
zum TÜV und meinen K&N eintragen lassen + neue Plakette
Danach K&N ausbauen, Jetex drunter und wieder zum TÜV. Wenn das abgenommen worden ist, würde ich wieder den Remus Krümmer mit der Jetex kombinieren. Hierbei würde ich mir keinen Katalysator holen.
VIEL AUFWAND, aber "relativ" sicher, dass ich TÜV bekomme.
2.
Remus Fächerkrümmer und Jetex Anlage sauber anpassen, K&N ausbauen und zum TÜV. Nicht vergessen noch einen Sport Katalysator von Jetext zu besorgen. (Ohne Kat kommt das ein wenig doof)
Hier habe ich Angst, dass der TÜV meinen Fächerkrümmer nicht mit der Anlage zusammen abnimmt.
Besonders, da hier ein Sport Katalysator verbaut werden muss und der Fächerkrümmer von einer anderen Marke kommt. Ich habe für den Fächerkrümmer eine Einzelabnahme liegen, ob das hilft !?
Hat hier jemand eine Jetex Anlage + Sport Katalysator + Fächerkrümmer verbaut UND abgenommen ?
Ich weiss, dass es mit dem TÜV immer so eine Sache ist und man glück und pech haben kann, jedoch würde mich trotzdem interessieren, was Ihr dazu meint !
Gruss
Headcrap
ich habe bei mir einen Remus Fächerkrümmer verbaut und wollte mir nun den Rest von Remus holen. Jedoch musst ich jetzt leider erfahren, dass Remus die Anlage nicht mehr vertreibt. Von gebrauchten rät man mir auch ab, da Remus eben normale Stahl Anlagen gefertigt hat und diese meißt ziemlich mitgenommen sind.
Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir eine Jetex Anlage holen werde. (Wenn ich keine Remus bekomme) Ich mache mir nun Gedanken über den Einbau. Soweit ich das mitbekommen habe, müsste ich mit der Jetex Anlage zum TÜV, da die ABE nur für den 1,6 Puma gilt und ich einen 1,7 fahre.
Heisst Tüv muss!
Es wird nun kein Problem sein, die Jetex Anlage vorne so anzupassen, dass Sie auf dem Krümmer passt, jedoch was sagt wohl der Tüv dazu. Problem ist, dass im Dezember mein Tüv abgelaufen ist und ich zwanghaft hin muss.
Also für mich gibt es 2 Varianten:
1.
Alles wieder original machen von Krümmer bis hin zu Anlage (wieder zusammen schweißen)
zum TÜV und meinen K&N eintragen lassen + neue Plakette
Danach K&N ausbauen, Jetex drunter und wieder zum TÜV. Wenn das abgenommen worden ist, würde ich wieder den Remus Krümmer mit der Jetex kombinieren. Hierbei würde ich mir keinen Katalysator holen.
VIEL AUFWAND, aber "relativ" sicher, dass ich TÜV bekomme.
2.
Remus Fächerkrümmer und Jetex Anlage sauber anpassen, K&N ausbauen und zum TÜV. Nicht vergessen noch einen Sport Katalysator von Jetext zu besorgen. (Ohne Kat kommt das ein wenig doof)
Hier habe ich Angst, dass der TÜV meinen Fächerkrümmer nicht mit der Anlage zusammen abnimmt.
Besonders, da hier ein Sport Katalysator verbaut werden muss und der Fächerkrümmer von einer anderen Marke kommt. Ich habe für den Fächerkrümmer eine Einzelabnahme liegen, ob das hilft !?
Hat hier jemand eine Jetex Anlage + Sport Katalysator + Fächerkrümmer verbaut UND abgenommen ?
Ich weiss, dass es mit dem TÜV immer so eine Sache ist und man glück und pech haben kann, jedoch würde mich trotzdem interessieren, was Ihr dazu meint !
Gruss
Headcrap