Remus Fächerkrümmer / Jetex Komplettanlage

H

Headcrap

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe bei mir einen Remus Fächerkrümmer verbaut und wollte mir nun den Rest von Remus holen. Jedoch musst ich jetzt leider erfahren, dass Remus die Anlage nicht mehr vertreibt. Von gebrauchten rät man mir auch ab, da Remus eben normale Stahl Anlagen gefertigt hat und diese meißt ziemlich mitgenommen sind.

Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir eine Jetex Anlage holen werde. (Wenn ich keine Remus bekomme) Ich mache mir nun Gedanken über den Einbau. Soweit ich das mitbekommen habe, müsste ich mit der Jetex Anlage zum TÜV, da die ABE nur für den 1,6 Puma gilt und ich einen 1,7 fahre.

Heisst Tüv muss!

Es wird nun kein Problem sein, die Jetex Anlage vorne so anzupassen, dass Sie auf dem Krümmer passt, jedoch was sagt wohl der Tüv dazu. Problem ist, dass im Dezember mein Tüv abgelaufen ist und ich zwanghaft hin muss.

Also für mich gibt es 2 Varianten:

1.
Alles wieder original machen von Krümmer bis hin zu Anlage (wieder zusammen schweißen)
zum TÜV und meinen K&N eintragen lassen + neue Plakette
Danach K&N ausbauen, Jetex drunter und wieder zum TÜV. Wenn das abgenommen worden ist, würde ich wieder den Remus Krümmer mit der Jetex kombinieren. Hierbei würde ich mir keinen Katalysator holen.

VIEL AUFWAND, aber "relativ" sicher, dass ich TÜV bekomme.

2.
Remus Fächerkrümmer und Jetex Anlage sauber anpassen, K&N ausbauen und zum TÜV. Nicht vergessen noch einen Sport Katalysator von Jetext zu besorgen. (Ohne Kat kommt das ein wenig doof)

Hier habe ich Angst, dass der TÜV meinen Fächerkrümmer nicht mit der Anlage zusammen abnimmt.
Besonders, da hier ein Sport Katalysator verbaut werden muss und der Fächerkrümmer von einer anderen Marke kommt. Ich habe für den Fächerkrümmer eine Einzelabnahme liegen, ob das hilft !?

Hat hier jemand eine Jetex Anlage + Sport Katalysator + Fächerkrümmer verbaut UND abgenommen ?
Ich weiss, dass es mit dem TÜV immer so eine Sache ist und man glück und pech haben kann, jedoch würde mich trotzdem interessieren, was Ihr dazu meint !

Gruss
Headcrap
 

daniel.S

Foren Ass
Registriert
19 November 2006
Beiträge
377
Alter
46
Ort
Bad Bevensen
Website
www.ford-club-lueneburg.de
Ich habe diese Komponenten verbaut.
4-2-1 Edelstahlfächerkrümmer (FRP-Nachbau)
200 psi Edelstahl Kat (mit E-Prüfzeichen)
geänderte Bastuckanlage


bei mir wurde alles ohne Probleme eingetragen (TÜV-Nord)
die letzte Au habe ich auch ganz legal bestanden

ich würde lieber alles perfekt verbauen und eintragen lassen
 
D

dublin1984

Gast im Fordboard
wo bitte gibts den remuskrümmer??????

oder ist das ein angepasster von nem anderen modell.
 
H

Headcrap

Gast im Fordboard
Remus Fächerkrümmer

Hi,

den Krümmer habe ich von jemanden, der sich auf meine Anzeige im Forum gemeldet hat. "Suche Fächerkrümmer" :) Der Krümmer ist direkt von Remus und kommt wohl direkt aus dem Puma Cup (laut meinen Rechercen). Anpassen oder sonstiges musste ich nicht, wenn du jedoch einen Fächerkrümmer verbauen möchtest, sollte dir bewusst sein, dass du dir einen Metallkat + am besten eine neue ESD verbaust ! Zwischen Krümmer und ESD muss dann eben der Kat eingebaut werden. Aber an dem Krümmer an sich ändert man nichts ab. Melde dich doch mal bei PumaPower, vielleicht hat der ja noch einen Krümmer rumliegen (weiss aber nicht ob der von Remus ist).

Gruss
Headcrap
 
D

dublin1984

Gast im Fordboard
daniel ich weiss und der sieht auch verdammt geil aus nur den krieg ich im leben nicht eingetragen (eigenbau) egal ob kopie des gutachtens oder nicht.

ich verstehe nicht warum es bei remus keinen gibt zum kaufen?

ich glaube ihr meint den vsd und nicht den esd. den kat kannst du doch direkt anstelle des flexrohres anbringen!!!
 
D

dublin1984

Gast im Fordboard
dann halt nachbau nennen wir es so hast doch gesagt hast den selber gebaut :idee
 

Tuninghaus

Mitglied
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
68
Ort
Düsseldorf
Website
www.tuninghaus.de
Original von Headcrap
Hallo,

ich habe bei mir einen Remus Fächerkrümmer verbaut und wollte mir nun den Rest von Remus holen. ...
Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir eine Jetex Anlage holen werde. (Wenn ich keine Remus bekomme) ...

Gruss
Headcrap
Wir haben noch 2 neue original Remus CUP Anlagen vor Ort. :happy:

Kann ja mal eine nach Valkenburg mitbringen...

Ansonsten haben wir auch Jetex wenn ich mich nicht irre. :idee
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
@tuninghaus:
geht die nur auf den 1.7er oder auch auffen 1.4er?
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
@daniel s
wo bekomme ich denn einen passenden edelstahlkat euro 4 her???hast du eigentlich bei der bastuck anlage noch nen vsd oder n ersatzrohr drunter?????????
gruss
 

daniel.S

Foren Ass
Registriert
19 November 2006
Beiträge
377
Alter
46
Ort
Bad Bevensen
Website
www.ford-club-lueneburg.de
der Fächerkrümmer habe ich von einer englischen Firma gekauft, die Abgasanlagen herstellt

Habe unter meiner Bastuck noch den VSD verbait.

Fächer inkl Anbauteile soll 395€ kosten, kann ich auch nach Valkenburg mitbringen
 
D

dublin1984

Gast im Fordboard
also ich werd am montag mein fahrwerk eintragen lassen dann sprech ich mal mit dem prüfer was der davon hält also mit der kopie vom gutachten und wenn das ne normale einzelabnahme wird dann nehm ich den für 350 :D :D

der sieht echt geil aus daniel :respekt



ah jetzt ja... http://www.pumaspeed.co.uk/showdetails.php?id=336
 
Oben