Reifenwahl 225/40 18

A

alvern-city

Gast im Fordboard
Hallo,
ich müste mir bald mal neue reifen zulegen und bin schon seit Monaten auf der Suche.....
Meine wichtigsten vorraussetzungen sind die Haltbarkeit und Handling auf nasser straße. Habe mich schon auf vielen Reifentestseiten durchgewühlt ?( aber die beurteilungen sind mir zu Objektiv....!!!! Der Preis steht auf jedem Fall im hintergrund...
Fahre derzeit contisportcontact 2 und muß sagen das er mir ein bisschen schwammig bei nässe erscheint....
Also könnt ihr einen echt guten reifen empfehlen???
Danke im vorraus...

W

wotschi

Gast im Fordboard
Pirelli Zero Rosso! Einer der geilsten Reifen, die ich je hatte. :applaus
Wird allerdings mit der Zeit etwas lauter.... :wand

Hitman320

Haudegen
Also ich hatte letztens die Uniroyal Rainsport1 drauf - die waren bei Nässe richtig klasse!!! Aber haben so grade eben 2 Sommer gehalten... :-(
Ansonsten kann ich die Michelin Sport sehr empfehlen... Sind sehr gut auf Nässe (gering schwächer als die Rainsport1), Haltbarkeit passt auch, aber - sehr teuer... knapp 200 Euronen pro Reifen!

Epex121

Haudegen
Der beste Reifen Dunlop SP 9000, gibt es aber nicht mehr, der Nachfolger ist nichts so besonders (läuft schnell ab).

Ich hab den Goodyear eagle F1 drauf, auch sein sher guter Reifen, aber nicht so gut wie der 9000er den es leider nicht mehr gibt...

Gruß
Epex

Hitman320

Haudegen
Original von Epex121
...Ich hab den Goodyear eagle F1 drauf, auch sein sher guter Reifen,...

Na ja... Hatte den Goodyear F1 mal 2000 auf meinem M3 - war bei Nässe nur am driften... :-( Hab den ganz schnell wieder runtergeschmissen u. verkauft!
Hab zwar schon gehört das der in den letzten Jahren besser geworden seien soll, aber... Ich würde mir den definitiv nicht mehr holen - hängt halt noch nach...

WolfgangTW31

Foren Ass
War das in einem anderen Forum oder hatte ich da nicht vor ein paar Tagen schonmal drauf geantwortet?

Suche benutzen.

Aber versuch mal Hankook Ventus S1 evo.

Epex121

Haudegen
Der F1 hat noch eine Zusatzbezeichung... keine Ahnung wie die heißt.
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme...
Ich bin eigendlich absolut kein Goodyear FAN... eher ein Dunlop (FAN) driver...
Der 9000er war der beste Reifen... nur der Nachfolger der Sportmaxx ist einfach zu schnell runter... aber der hat eine Haftung, wie Patex!

Gruß
EPex

C

cingaro

Gast im Fordboard
eagel f1

hallo
auch ich fahre den goodyear eagele f1 in der dimension 225/40 auf meinem mondeo und bin sehr zufreieden. der pneu bildet hier ganz bestimmt nicht die möglichkeiten.

Oben