Reifenmarke 9x16 Felgen

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
moin

welche reifenmarke habt ihr bei 9x16 felgen und der reifengröße 215/40R16.
wollte mir BF Goodrich holen,habe aber gelesen das diese nur bis 8,5 freigegeben sind.

was fahrt ihr so bzw. welche erfahrungen habt ihr damit(verschleiss u.s.w)

gruss
das Helmchen :D

MFO-Bandit

Mitglied
Fahre von Anfang an Toyo Proxes TS1 und bin mehr als zufrieden damit!
Vom Preis/Leistungs Verhältnis top.

Obwohl es heißt, das Sie im Regen und von der Haltbarkeit nicht so gut wären.
Ich für meinen Fahrstil (bei Regen nicht am Limit) kann das aber ganz und gar nich bestätigen.
Habe meine Vorderreifen nach 2 Jahren und mehr als 35000 km gewechselt und die Hinteren werden jetzt wohl in der 4. Saison fällig.
Habe 7,5 Va und 9 x 16 Ha drauf.

Finde die kann man bei "normalen" Fahrstil jederzeit weiterempfehlen.

Gruß Markus

Foxi

Foren Ass
Kann immerwieder nur Dunlop SP Sport empfehlen...geringer Verschleiss & gute Fahreigenschaften.

Ansonsten würd ich mal den Reifenhändler Deines Vertrauens anhauen was der Dir so anbieten kann.

Mit den Toyo Proxxes hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, meine waren nach 13000 km blank...Nordschleife vertragen die gar nicht gut.
Die Toyo's haften sehr geil auf trockener Bahn, durch die weiche Gummimischung aber ein hoher Verschleiss...im Regen schwächeln die ein wenig bei schneller Fahrweise, aber im Regen sollte man eh aufpassen...

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
13000km :respekt Hab ich nie geschafft mit den Toyo auf der VA :D

Ich fand sie Super vom Grip auf trockener Strasse aber eben dadurch auch hoher Verschleiss. Im Nassen fand ich sie gar nicht so schlecht aber ich fahre auch eher gemässigt wenn es regnet.

Julian

König
Ich habe den Puma jetzt zwei Jahre. Im ersten Jahr hatte ich Toyo Proxes T1-S, die hielten einen Sommer lang.
Voriges Frühjahr habe ich Goodyear-irgendwas aufziehen lassen, ich kann die Schrift leider nicht erkennen am Digicambild - ich habe zwar explizit "Reifen mit harter Gummimischung" bestellt, aber auch die sind nach nur einem Sommer schon so abgefahren, dass sie nur noch 3mm Profil haben.

Tja, Du solltest Dich, unabhängig vom Reifenhersteller, schon mal auf ernormen Verschleiss einstellen......

edit: Der Grip der Toyos ist extrem! Bevor Toyos im Sommer auf trockener Fahrbahn rutschen, rutscht eher die Kupplung :D

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Ich fahre auch Dunlop Sport SP 9000 auf 9x16, bin sehr zufrieden.
Habe Dunlop auch schon auf 8x17, 8,5x17,9x17 und 7,5x16 gefahren.
War immer super auch bei Nässe.
Verschleiß war normal, also um die 20-30TKM

No_Fear

Foren Ass
Ich fahre Conti und kann auch keine negativen Berichte darüber abgeben. Immer top Grip Laufruhe und Laufleistung.
Von den Toyo halte ich gar nix, die waren beim Sierra auf der HA nach 11000 platt. Lag auch mit am Extremen Sturz, hätten aber trotz drehen länger halten müssen meiner Meinung nach.

MFG

Oben