B

Björn_R

Gast im Fordboard
Hallo,
ich bräuchte ganz dringend die höhe einer 18" Felge mit Reifen. Also wie im Montierten Zustand vom Boden bis zur Oberkante.
Am Besten 225er Reifen mit 40er Ouerschnitt.
Oder was auch gehen würde, ein MK3 Diesel oder V6, der nicht tiefer ist, und 18" drauf hat. Davon den Abstand zwischen der Reifenoberkante und Kotflügelkante(Radlauf) an der VA(wichtig - nicht hinten!).
Gruss
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Deine Felgen mit Reifen sind höchstens 3% größer als die Orginalen ab Werk. Ansonsten bekommst Du sie nicht Zugelassen.
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Wollte es nur gerne wissen, weil wenn mein Bruder im Sommer 17" drauf hat, schließen die Reifen genau mit der Kotflügelkante ab. Jetzt mit 16" WR stehen die Reifen aber in der Höhe ca. 2cm im Kotflügel.
Habe jetzt auch noch die 16" drauf, will aber das Fahrwerk einbauen.
Wenn ich aber im Frühling andere felgen kaufe hab ich bedenken, das das mit der Höhe nicht mehr hin kommt.
Gruss
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Ich weiß nur das die neuen nicht mehr als 3% Rollumfang haben dürfen.
Ungefähr so 16" mit 165 x 50 dann 17" 225 x 35 oder so in etwa. Bei der Breite entscheidet dann ob die Kotflügel gezogen oder gebörtelt werden müssen, denn auf keinen fall darf die Lauffläche ausserhalb der Karosserie (Abschließend) zu sehen sein. Aber Ausnahmen gibt es in der Regel. Liegt halt am TÜV.
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Mit der Lauffläche, das sie abgedeckt sein muss, ist klar.
Ich meinte, das mit den 17" die reifenoberkante mit der Kotflügelkante abschließt. Nicht von oben aus gesehen, sondern von der seite, also das man die höhe des Reifens sieht.
Und jetzt mit den 16" steht der Reifen ein wenig in dem Radhaus drin. Das sind in etwa 2cm höhneunterschied.
Nur wie gesagt, nicht von der breite, sondern höhe.
 
Beitrag enthält Werbung
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Das Rad darf sich in der Höhe nicht verändern, ergibt sich doch durch den Rollumfang (3% höchstens mehr)
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Also rein Rechnerisch ist ein 18" Rad mit einem 225/40R18 Rad genau 56,79cm groß
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
Ich komme auf 63,72 cm!

18x2,54cm = 45,72cm
225mm(22,5cm)x0,4x2 =18cm

ergibt 63,72cm.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ford Mondeo 5

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben