Reifengröße für 7Jx17 H2

E

Eifellaner

Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen

Meine frau fährt eine Focus Kombi

Und nun meine Frage :
Welche Reifen darf mann auf die oben gennanten Felgen fahren

Zur Zeit sind auf den Felgen 215/40 ZR 17 montiert

Aber die sind meiner Frau zu teuer daher möchte sie wissen welche alternativen sie hat

Die Makierungen auf der Innenseite lauten:
ZP
e 33
10707 4R
7Jx17 H2
herstellungsdatum 03.01

Aussen ist ein Deckel drauf mir der Aufschrift "Zender"

Schöne Grüße aus der Eifel

Winni

König
Wollt ihr nur nen anderen reifen aufziehen oder komplett andere felgen+reifen?

ich denk nur reifen? dann sollte euer händler dir die größe n sagen können ... auf die 7er felge dürften evtl. 185er reifen :D sicher darfst du aber 195er und 205er .. wie die genaue größe dann ist weis ich nun aber nicht da ich keine datenblätter da hab ..

denke aber das du mit 205-45-17 evtl hinkommst .. frag da mal dienen händler .. und nicht vergessen das muss dann beim Tüv onkel vorgestellt werden ;)

Winni

König
oh ha .. hm das aber auch ne unglückliche größe ... die 205,45,17 fallen wohl schon ausm tolleranzbereich? oder müsten das dann 195er sein?

caramba

Haudegen
Original von Fiedel
Auf nem Focus Kombi darfste auch 205/40 R 17 fahren,
aber Preismäßig tut sich da nichts.

205er ab 75,-
215er ab 80,-

Vattern hat beim Reifenhändler direkt 110,- bezahlt,
für die 205 er.

Ohne jetzt nachzuschauen, dürfte es sich bei den Billigheimern um Chinaschrott handeln :kotz:

Für die 110€ gibt's einen ordentlichen Markenreifen, der definitiv die bessere Wahl ist. Haltbarkeit und Fahreigenschaften sind ja wohl ein Argument gegen "Geiz ist geil"

Ich kenne Reifenhändler, die die Montage von diversen Discounter-Runderneuerten oder den "Huibuhs" aus China/Taiwan ablehnen, da die Dinger grauenvolle Rundlaufeigenschaften haben und teilweise nicht auszuwuchten sind.
Und bevor ein Kunde jede Woche meckernd auf dem Hof steht...die Dinger nicht !!

17Zöller und sparen wollen? Sorry, das passt nicht. Dann weg damit und 14 oder 15Zöller montieren. Da gibt's auch für 60Euro vernünftige Gummis.

C

Christian Opastufe

Gast im Fordboard
Also 17 zoll billig gibs nicht .Ich habe letztes jahr neue Reifen und Felgen gekauft und die Preise wochenlang verglichen für einen Reifen egal ob 215 oder 205 muß man 100 € rechnen und denk dran nimmst du was anderes als 215 er muß der Tüv es abnehmen das kostet auch 34 €

Oben