Reifenfrage!?!?!?!

B

Buxel

Gast im Fordboard
Mahlzeit!
ALso ich bin stolzer Besitzer von 18Zoll Alufelgen! Jetzt brauche ich nur noch paar Reifen.Sie sind vorn 7,5 und hinten 8,5 Zoll breit.Welche Reifenkombination würde sich da anbieten,bzw. gut aussehen?Muß ja nicht zwingend die nehmen die im Gutachten stehen,oder?

MfG Buxel

Achim

Megaposter
[offtopic]
Da das Thema nicht Cougarspezifisch ist,
hab ich es ins entsprechende Sub-Forum verschoben.

Grüssle[/offtopic]

stalk

Kaiser
jo, wie schon in milliarden Threads von mir erwähnt:
Goodyear Eagle F1
Toyo Proxes T1R
Der Hankook K104 soll gut sein, kann ich aber nicht beurteilen.
Wenn du andere Reifen aufziehen willst, musst du dir ne Freigabebestätigung vom Hersteller holen (gibts auf der jweiligen Herstellerwebsite) und ne Einzelabnahme machen. Wirds wahrscheinlich eh, da es für die Felgen wohl kein Gutachten für den Cougar gibt, oder doch? Welche Felgen sinds denn geworden? Team Dynamics?
Würde vorne 215/35 draufmachen und hinten 225/35. Da gibts keine Probleme mit Tachoabweichung und man ist sehr nah am Originalreifenumfang. Felgenschutz ist bei diesen Größen dann aber nutzlos.

B

Buxel

Gast im Fordboard
Stimmt, habe die von Team Dynamics.Die Dimension habe ich mir auch vorgestellt! Warum ist ein Felgenschutz bei dieser Größe nutzlos?
Also Gutachten gibts, für die 7,5 Zoll,die wollen 225/35 drauf haben, was soll ich denn da hinten drauf machen.Werde wohl die 215-225/35 nehmen.

stalk

Kaiser
der Felgenschutz an den Reifen bringt dir nix, weil die Felge breiter wie der Reifen ist (zumindest bei 8,5 und 225). Habe rundrum 8,5x18 mit 225/35. Kannst mal in meiner Galerie schauen. Die Felge schließt quasi mit dem letzten Fitzel des Felgenschutzes ab. Da müsstest vielleicht 235/40 draufmachen, was aber unter Umständen dann zu Problemen führt (Rad zu nah am Federbein oder zu weit draußen etc.). 225/40 hinten könnte vielleicht auch gehen.

B

Buxel

Gast im Fordboard
Sieht klasse aus, was für ne ET hast du.Hast du dein Wagen tiefer gelegt?Was für Reifen hast du drauf?

stalk

Kaiser
die Felgen sind 8,5x18 ET 35. Die Reifen Toyo Proxes T1R 225/35/18 und es sind H&R 30/30 Federn drin.
Komfort gibts halt nicht mehr so viel, ist aber noch fahrbar.

B

Buxel

Gast im Fordboard
Meinst du das 215/40 und 225/40 auch noch gehen würden? Die 215/35 gibt es nicht so häufig, vorallem in dem Traglastindex.

stalk

Kaiser
ich denke schon, daß das geht. Jan (CougarST220) hat 8,5x18" mit 225/40 drauf. er hat aber noch Federwegsbegrenzer drin, allerdings auch 55/35 Tieferlegung. Ich denke, du musst dann aber ne Tachomessung machen lassen. Kostet um die 30 Euro beim Bosch Dienst, da der Reifenumfang rein theoretisch zu hoch ist.
Bevor ich meine Reifen gekauft hab, habe ich diesen thread eröffnet. Das sollte dir weiterhelfen.
Prinzipiell sollte das aber gehen. Hier ist noch ne Umrüsttabelle, die sollte auch als Anhaltspunkt nützlich sein. Ach ja, mind. auf 400% vergrößern :rolleyes:
@mod/admin: die Tabelle könnte man ja mal in die Datenbank verfrachten, finde ich. Wie siehts da copyrightmäßig aus?

B

Buxel

Gast im Fordboard
THX!
Also die Tabele und der Thread hat mich umgestimmt! Werde mir die 215/35 und 225/35 holen! Sieht fetter aus und auf die Gefahr hin das zu viel Luft in den Radkästen ist, die Tieferlegung wird nicht lang auf sich warten lassen! :applaus

Nur noch eins,wie sieht es mit der Reifenfreigabe der Hersteller aus? Wird das ein Problem werden?
Dann dürfte der Eintragung doch nichts mehr im Wege stehen?!?!?! ?(

B

Buxel

Gast im Fordboard
Danke!!
Mußtest du vorn was bearbeiten am Kotflügel oder so?

Habe gerade meine Felgen ausgepackt und mit entsetzen festgestellt das die 8,5 Zoll breiten dunkler sind als die 7,5 Zoll!!!!!!! :kotz:
Außerdem sind die da wo die Nieten sitzen unsauber gearbeitet, total wellig und uneben,sieht einfach nicht sauber gearbeitet aus!
Hab mal paar Bilder gemacht!Sagt mal bitte eure Meinung!!!
Thx!

Legende: Bild1: links 8,5 ; rechts 7,5
Bild2: links 8,5 ; rechts 7,5
Bild3: 8,5
Bild4: 7,5

Aber ich denke das das selbst ein Blinder sehen würde!

stalk

Kaiser
am Blech wurde nix gemacht, wir dalso bei dir auch nicht notwendig sein. habe lediglich hinten das Plastik im Radhaus etwas abgeschnitten.
Auf dem ersten Bild ist der Farbunterschied scho deutlich, auf dem zweiten seh da aber nicht so viel. Aber wenn du das so siehst, wirds so sein. Das mit den Nieten sieht wirklich nicht sauber aus. Hatte damals mit meinen Team Dynamics Felgen eigentlich keine Probleme. Würde das reklamieren.

B

Buxel

Gast im Fordboard
Werde ich auch machen!
Aber wie kann soetwas sein, ich meine wie kann man solche Felgen heraus schicken? Hab echt nen Hals!
Werde wohl bei der Gelegenheit die 7,5 gegen die 8,5 tauschen.Glaubst du das das ein Problem wird!

Hier noch ein Bild wo man es ziemlich deutlich sieht! In der mitte ist die 7,5 Zoll Felge!

[offtopic]Edit by Galaxyfreak: Ich hab das mal zusammengefügt, wenn du naträglich noch etwas Schreiben möchtest benutze bitte den Edit Button oben rechts in deinem Beitrag.[/offtopic]

stalk

Kaiser
hab ja vorne und hinten 8,5 ET 35, passt alles. Würde aber vorne im Radkasten am Plastik die ganze Beulen plattmachen (mit Fön erwärmen sollte reichen), weil bei mir schleift es wenn ich komplett einschlage und ruckweise anfahre. U-Turns gehen aber ohne Probleme.

B

Buxel

Gast im Fordboard
Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch!Was meinst du mit U-Turns??? ?(

B

Buxel

Gast im Fordboard
Ah ja, alles klar! Werde da Dienstag mal bei Team Dynamics anrufen und fragen was die sich dabei gedacht haben! Können alle 4 gleich wieder abholen und mir 4 ordentliche schicken sonst... :mp:

B

Buxel

Gast im Fordboard
So, ich werde bei meinen Felgen bleiben!Werde diese aber veredeln lassen!Kennt da jemand eine gute Anlaufstelle für Verchromen oder polieren oder lackieren lassen? Habe jetzt noch die Reifenfrage! Also kann ich auf die 7,5" VA 215/35 oder auch 215/40 draufmachen? Und die HA mit 8,5" und 225/35 oder 225/40? Müßte doch eigentlich alles passen?Oder?
Ist nämlich garnicht so leicht im 35 Querschnitt Reifen mit der Traglast von 86-89 zu bekommen!
Vielen Dank!

MfG Buxel

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
hallo,

würde am besten 225er nehmen, hinten wie vorne.

215er in diesen dimensionen gibt es kaum. 225/35 18" gibt es den goodyear f1 mit 87er traglast.

225/40 18" ist eine sehr gängige größe und es gibt massig auswahl, auch die tragfähigkeit macht dann keine probleme ;)

B

Buxel

Gast im Fordboard
Jepp, das werde ich auch tun, sieht zwar bissel unterrschiedlich aus, aber dafür hat das nicht jeder!SIeht aer sicherlich nicht schlecht aus!?!

Oben