M
Milek
Gast im Fordboard
Hi Leute,
Kann mir jemand sagen wie das mit den Reifen und felgengrössen ist?
Ich habe im schein eingetragen 205/50/17
nun zu meiner frage
1.könnte ich auch 18" fahren ohne irgendwelche Karosseri arbeiten oder ähnliches machen zu müssen , welche reifen brauche ich auf die 18 " Felgen ?
2.habe ich nachteile mit den 18 " Felgenfahrverhalten,spritverbrauch oder ähnliches)
3.wie ist es mit Winterreifen was sollte ich da nehmen kann ich kleinere reifen z.b 195 reifen auf 16" Felgen fahren da die erheblich billiger wie 17" wären.
welche reifen Hersteller könntet ihr mir empfehlen?
und muß ich die 16 " Felgen für den Winter auch eintragen lassen ??
außerdem möchte ich meinen mondi noch ein bißchen Tieferlegen nur federn.
was ist erlaubt wieviel sollte ich runter gehen und wie kann ich rausfinden ob ich die niveuregelung hinten habe?
da ich den wagen gebraucht gekauft habe weiß ich nicht mal welcher genau es ist Futura/Viva oder wie auch immer Ghiai ist es nicht da ich sonst das Zeichen hätte.
Habe Mondeo 2,0 96 KW TDCI mit Klimaautomatik,Tempomat,Teilleder/4xElek. FH,FS behheitzt,beide Außen Spiegel elekt.,die schwarze innenaussatattung,BC,Xenon,Navi,in der mitte keine innenraumleuchte.
aber wie bekomme ich nun die Version raus, steht nirgends drin.
was gibt es für Merkmale? wo man sich orientieren kann.
Gruß Milek
Kann mir jemand sagen wie das mit den Reifen und felgengrössen ist?
Ich habe im schein eingetragen 205/50/17
nun zu meiner frage
1.könnte ich auch 18" fahren ohne irgendwelche Karosseri arbeiten oder ähnliches machen zu müssen , welche reifen brauche ich auf die 18 " Felgen ?
2.habe ich nachteile mit den 18 " Felgenfahrverhalten,spritverbrauch oder ähnliches)
3.wie ist es mit Winterreifen was sollte ich da nehmen kann ich kleinere reifen z.b 195 reifen auf 16" Felgen fahren da die erheblich billiger wie 17" wären.
welche reifen Hersteller könntet ihr mir empfehlen?
und muß ich die 16 " Felgen für den Winter auch eintragen lassen ??
außerdem möchte ich meinen mondi noch ein bißchen Tieferlegen nur federn.
was ist erlaubt wieviel sollte ich runter gehen und wie kann ich rausfinden ob ich die niveuregelung hinten habe?
da ich den wagen gebraucht gekauft habe weiß ich nicht mal welcher genau es ist Futura/Viva oder wie auch immer Ghiai ist es nicht da ich sonst das Zeichen hätte.
Habe Mondeo 2,0 96 KW TDCI mit Klimaautomatik,Tempomat,Teilleder/4xElek. FH,FS behheitzt,beide Außen Spiegel elekt.,die schwarze innenaussatattung,BC,Xenon,Navi,in der mitte keine innenraumleuchte.
aber wie bekomme ich nun die Version raus, steht nirgends drin.
was gibt es für Merkmale? wo man sich orientieren kann.
Gruß Milek