Reifen innen stark abgefahren (Vorderräder) obwohl Spur vermessen wurde??!

C

check

Gast im Fordboard
Hallo Leute!

Hab ein Problem mit meinen Sommerreifen (Falken FK 451 215/40 17)
Luftdruck fahre ich ca. 2,5 Bar rundrum

Ich habe Winterreifen draufgemacht und als ich die Sommerreifen so anschaue, fällt mir auf dass die von der Vorderachse auf der Innenseite ziemlich stark abgelaufen sind!

Das Auto wurde letzen Okt. tiefergelegt. (neue KAW Federn 60/40 und gekürzte FK-Dämpfer)
Seitdem bin ich ca. 7.000 km mit diesen Reifen gefahren. (insgesamte Laufleistung der Reifen: ca. 13.000 tkm)

Es kann doch nicht sein, dass bei 7.000 km LL die Reifen innen so stark ablaufen, vorher waren sie nämlich noch ok.

Ich habe auch das Vermessungsprotokoll, werde aber aus den Daten nicht schlau (kann es ja mal scannen wenns was bringt)

Ich werde morgen mal zu dem Händler gehen wo ich das Auto habe tieferlegen lassen und konfrontiere ich mit dem mal.

Mal schauen was er zu dem abgefahrenen reifen sagt.
Ist meiner Meinung nach schon ziemlich extrem... vor allem für ne Laufleistung von 7 tkm.

Danke Euch für Eure Hilfe!
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
46
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Nur ne Frage zum besseren Verständnis: Hast du Streben drin? Domstreben? Bei DER Tieferlegung sind die Federn und Dämpfer, noch dazu wenn sie neu sind, elende hart. Und wenn sich beim Einfedern schon nicht die Feder bewegt, tuts der Wagen, sprich, biegt sich zusammen. Und das sorgt dann für das von dir beschriebene Reifenbild. Also: Streben rein und weiter gehts!
 
C

check

Gast im Fordboard
nee ne Domstrebe hab ich nicht drin.
Aber sooo tief ist er jetzt auch nicht...
das kann doch nicht alleine daran liegen?

Dann müsste man den Wagen ja gar nicht vermessen lassen wenn es eh nichts bringt?
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
46
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Wie gesagt, tief ist er nicht, aber haaaaaart! Dir fehlen ja 6 Zentimeter Federweg. Wenn die Dämpfer und Federn genauso weich wären, wie in der Serie, würde es ständig durchschlagen.
Das Vermessen ist eher theoretischer Natur. Nach dem ersten Schlagloch hast du völlig neue Werte. Es geht nur darum, daß prinzipiell alles passt.
 
C

check

Gast im Fordboard
naja es sind ja auch gekürzte Dämpfer drin.

Aber wie ist bei anderen Usern?
Haben die auch schon mal so ein Problem gehabt?

Mir ist es nur unverständlich von wo es herkommt.

Ansonten fahr ich morgen mal zu dem Reifenfuzzi und schilder ihm das.

Aber ich wollte halt vorher noch andere User gehört haben.

Jetz mal abwarten :)
 

Manniback

Mitglied
Registriert
10 April 2004
Beiträge
68
Alter
75
Ort
Krefeld
Hi,
hatte auf meinem alten MK2 245/35, Fahrzeug war tiefer und breiter,
Spur stimmte 100 %. Laufleistung der Vorderräder maximal 8-9tausend, dann waren die Vorderräder innen Blank.(keine Billigreifen, STK. 450 DM)
Gruss
 
Oben