silver_cougar_v6

Triple Ass
hello

bist zu wie viel meter funkt eig die FFB?? wenn ich ca 10m weg geh dann geht nichts mehr :(
wie siehts bei euch aus??

mfg

der_ast

Megaposter
Die Reichweite der FFB hängt von vielen Faktoren ab.
.) Wie voll ist die Batterie des Senders?
.) Von welcher Richtung (aus Sicht des Empfängers) schickst Du das Signal?
.) Gibt es zwischen dem Sender und dem Empfänger ungewöhnliche Hindernisse?
.) Sind mögliche Störfrequenzen vorhanden?
.) ...

Ich kenn das von unseren Krankenwägen. Bei baugleichen Modellen reagiert der eine aus 10m Entfernung, wenn ich mich von schräg rechts hinten nähere und der andere braucht den Sender an der Karosserie angehalten und bei der Krankenanstalt Rudolfstiftung will der erste den Sender an der Karosserie und der ander reagiert nur noch manuell - da dürfte es störende Funkfrequenzen geben.

Du siehst: das ist von Auto zu Auto unterschiedlich.

ng
Alex

silver_cougar_v6

Triple Ass
danke achim. das werd ich mal versuchen ;)

alex: es ist eig egal wo und wie ich stehe. es geht erst ab ca. 5m. das is mir zuwenig

Achim

Megaposter
Wenn du den Teil mit Schlüsselbart abgezogen hast siehst du zwei Haltenasen (eine rechts, eine links)
Die beiden etwas auseinander ziehn und schwups fällt alles auseinander.

MfG

Crazor

Foren Ass
Habs gemacht, bringt bei mir überhaupt nix. Sicher dass das nicht nur Wunschdenken und wechselnde Funkbedingungen sind, dass es hinterher besser geht? Meine FFB ist eh so ein sporadisches Ding. Mal geht sie aus großer Entfernung, dann wiederum nur wenn man schon den Schlüssel fast im Schloss hat...
Ne neue Batterie bringt am meißten, leider ist die Fernbedienung da recht intolerant, sobald die Batterie etwas nachlässt.

Oben