Regler Heizung geht sau schwer

kolli67

Jungspund
Registriert
1 März 2007
Beiträge
29
Alter
57
Moin Moin,

jetzt wo ich die Heizung benutzen will geht sie nicht. Wenn ich den Regler nach rechts drehe geht er am Schluß sau schwer. Warme Luft kam auch nicht. Heute habe ich am Heizungskasten nach gesehen. Der Hebel der irgendeine Klappe öffnet geht sehr schwer. Mit der Hand kann ich ihn bewegen, aber der Regler schafft das nicht so ganz. Habe ihn nun mit der Hand auf max gestellt. Ist irgendetwas im Heizungskasten defekt ? Wie kommt man da denn ran ? Komplettes Armaturenbrett raus ?
Tausend Dank für eure Hilfe

Frank
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
VERMUTLICH hast Du da ein rein mechanisches Problem. Irgendwas ausgehängt, oder verdreckt, oder eingeklemmt, ...

Auch wenns nicht viel ist ... ich hoffe, ich konnte helfen
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Wagen ohne Klima nehme ich an, also mit Seilzug? Dann heisst es rausfinden ob es am Zug oder an der Heizungsklappe liegt. An die Heizungsklappe kommst du so gar nicht, dafür muss das Armaturenbrett raus, dann der Heizungskasten raus und zerlegt werden. Ziemlicher Aufwand.
 

kolli67

Jungspund
Registriert
1 März 2007
Beiträge
29
Alter
57
Danke für deine Hilfe. Etwas warme luft kommt ja jetzt. Mal sehn ob es für den Winter reicht.

MFG
Frank
 

WEUD

Grünschnabel
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
10
Ort
Dorsten
Hallo Frank,

hatte dass gleiche Problem bei meinem MK2.
Mein FFH hat dafür ca. 70€ genommen.

Udo
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Ein Mk2 hat zu 99,9% Klimaanlage, dementsprechend nix Seilzuege sondern einen elektrischen Stellmotor. Fuer 70 Euro hat der unter Garantie nicht das Armaturenbrett ausgebaut, denn Ein- + Ausbau duerfte mal auf 4-8h belaufen.
 

WEUD

Grünschnabel
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
10
Ort
Dorsten
Dann gehöre ich halt zu den 0,1%, die keine Klima haben.
Ich habe definitiv 70€ bezahlt und auch einen neuen Seilzug bekommen.
Ich wollte Frank auch nur einen ungefähren Preis geben, falls er es nicht selber reparieren will.

Udo

Der der definitiv keine Klimaanlagen in seinem 96er Mk2 Turnier hat.
 

kolli67

Jungspund
Registriert
1 März 2007
Beiträge
29
Alter
57
Mein MKII hat auch keine Klima. Er war in der Werkstatt. Neuer Seilzug muß rein. Aber erst nächstes Jahr. Brauche das Auto für den Urlaub.
Danke für Eure Antworten.
Frank
 
Oben