rechte seite Xenon geht mal und mal gehts nicht

S

silence

Gast im Fordboard
Hi,

hab jetzt auch schion seit Anfang März nen 2004er schwarzen Turnier 2,0 TDCi Ghia mit Xenon :)

Aber da geht jetzt die rechte seite ab und zu mal nicht, dann mach ich es aus und irgendwann wieder an und da geht sie und bleibt auch an, also wackler kann es eigentlich nicht sein.

Gibts da nen allgemeinen Tipp woran es liegen könnte?

Und fällt das Xenon mit in die Garantie, weil der nen 4 Jahres Schutzbrief hat bis 80.000km und da ja noch drin ist. Also ich denk mal Steuergerät schon, aber falls es der Brenner ist, ist der auch mit in der Garantie?

Gruß
Nico

Mick

Foren Ass
Könnte der Brenner sein, oder aber ein Fehler am Steuergerät (hört sich so an, als ob der Brenner nicht zünden würde). Wenn es das Steuergerät ist, könntest Du Glück haben, es wäre gut möglich, das sowas im Schutzbrief abgedeckt wird (einfach mal die Bedingungen ansehen und im Zweifelsfall den fFH befragen).

Falls es der Brenner ist, hst Du Pech, sowas deckt keine Garantie ab, ebenso wenig wie Glühlampen (fällt unter Verschleißteile).

MfG

Mick

S

silence

Gast im Fordboard
war heut mal bei meinem Händler und der hat in das Oasis geschaut wenn ich es recht weiß, und da stand der Fehler drin und die Lösung: Zündgerät eines oder beide tauschen. Da ich nocht Garantie hab wird das natürlcih bestellt und wenns da ist eingebaut.

Gruß
Nico

Oben