R

Ron

Gast im Fordboard
*ups* man ruft nach mir.... ich bin soeben erst online.

Ja, das ist Wien. Konkret, der Wiener Prater im 2ten Bezirk (Leopoildstadt). Rechts, die großen (weissen) Gebäude sind ein Teil des neuen Messezentrums. Links am Bild der Praterstern (bzw. auch genannt "Bahnhof Wien Nord"), der gerade umgebaut wird. Links unten ist ein Abschnitt des Donaukanals (nicht Donau) zu sehen. Die von links oben nach rechts unten schräg verlaufende Alleestraße ist die Prater Hauptallee, wo auch ein Teil des Wien-Marathon gelaufen wird.

Darf mal die Fiestahexe ran... :)
 
F

Fiestahexe

Gast im Fordboard
Nicht ganz... Also Wasserfall würde ich dazu nicht gerade sagen... Leichte Stromschnellen sinds eher. :D

Aber die haben wenig mit dem erraten des Ortes zu tun... Geht eher um die obere Brücke und welcher Fluß es ist...
 
R

Ron

Gast im Fordboard
Original von Fiestahexe
Geht eher um die obere Brücke und welcher Fluß es ist...

:idee Sieht nach Europa aus, oder? Widerrum verwirren mich diese eher großen Schiffe am Fluß; besonders am linken Ufer.
Die obere Brücke ist aber keine Straßenbrücke, oder? Sieht nach Eisenbahn aus, oder? Die Pfeiler sind auch verdächtig Y-förmig... fast schon wollt ich den Firth of Forth meinen; aber das ist mehr als eine Schnapsidee.. :wand
Gibts einen Anhaltspunkt?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das müsste in der schweiz sein. zürich evtl.
diese alte, überdachte holzbrücke.
da bin ich vor urzeíten mal drüber.

edit:

kapellbrücke, luzern.
 
F

Fiestahexe

Gast im Fordboard
Ne ne ne... Europa ist es... Schweiz? Nö... Eisenbahnbrücke ist es nicht, sonern eine Fußgängerbrücke.

Na gut, ich mach es euch mal leichter, ein Film mit Vin Diesel wurde da gedreht... :mp: Und über den Fluß gibt es ein Lied... :wow Auf der Fußgängerbrüke stehen Statuen... ;) Und in dem Spiel NiBiRu soll man sich da mit jemandem Treffen (Brücke) :applaus
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
ich tipp eher auf eine geschichtsträchtigere Stadt. z.B. Prag. Das könnte die Karlsbrücke sein, von den Teilen her, die vor jedem Pfeiler aus dem Wasser ragen. Aber das Stauwehr passt da nicht ganz rein ins BIld.
 
F

Fiestahexe

Gast im Fordboard
Ist aber Prag... Stimmt ganz genau, denn die obere Brücke ist, wie du sagst die Karlsbrücke!!! :D
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Eyy, ole ole, super Prag,

cool, hätt nicht gedacht, dass das stimmt. *freu* :megaparty:

ok, hier ist das nächste
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Richtig, du bist.

kannst du mir auch sagen welcher Bereich des Hafens da drauf ist ???
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
oben mittig, das müssten die landungsbrücken sein.
darunter links die trockendocks von blohm und voss.

wie heißt das?
überseehafen?
 
R

Ron

Gast im Fordboard
oben mittig, das müssten die landungsbrücken sein.
darunter links die trockendocks von blohm und voss.

Sehr dezent umschrieben! :D

Original von Spaceman2411
welcher Bereich des Hafens da drauf ist ???

Alsooooo ... :besserwisser ich war noch nicht dort aber lt. Autoroute, rechter Bereich: Altstadt ... linker Bereich :peinlich St. Pauli
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Paris, Notre Dame

ja, die Beschreibungen vom HH genügen mit, ich wollt nur Landungsbrücken hören.
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Danke Herr Lehrer.

nächstes Ausschnitt:
diesmal in Nahaufnahme:
 

Ähnliche Themen

Oben