Rasseln beim beschleunigen

Chris**

Triple Ass
Tja, also mich überrascht bald nix mehr. Dauernd kommen irgendwelche Geräusche dazu. Mein aktuellstes hört sich an wie ein rasseln aus richtung Fahrerseite, denke Innenraum Lüftung ?( ,bin mir aber net sicher. Hört sich fast so an als hätte ich ein Blatt im Luftkanal, oder ein rasseln ner Kette.
Ist aber halt en Geräusch dass nur beim beschleunigen zw 1200 und 3000 Umdrehungen zu hören ist. Kein Geräusch im Standgas und Lüftungsunabhängig.

Fehlersuch-beistand und Erfahrunswerte sowie gute Ratschläge wie immer herzlich willkommen.............

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:Das ist eine schei.. Sucherei habe auch ein Rasseln Klappern auf der rechten Seite aber permanent, habe schon das komplette Handschuhfach demontiert alles was ich mir vorstellen konnte was Klappern könnte habe ich unterpolstert und befestigt mit dem Ergebnis genau wie vorher finde einfach nicht wo das herkommt, Motor ist aber ausgeschlossen kann es nicht sein.
:musik2:

C

Cat07

Gast im Fordboard
Also, ich hab mal gelesen, das kommt vom Getriebe. Macht meiner auch, ist konstruktionsbedingt. Es rasselt und nagelt bei niedrigen Drehzahlen beim Beschleunigen wie ein Dieselmotor.
Kann man nix machen, denke ich.

Gruss
Cat07

H

hatschepu

Gast im Fordboard
So hat mir das meine Werkstatt auch gesagt, das das vom Getriebe her kommt, denn ich habe das ja ebenfalls und dachte/denke das das was mit dem Motor zu tun hat. Da hat aber niemand was gefunden und dieses gerassel scheint von daher vom Getriebe zu kommen. Ob da was dran ist, weiß ich nicht. Wird auch nicht mehr schlimmer oder lauter, von daher fahre ich halt mal so weiter.

H

hatschepu

Gast im Fordboard
Schlechter nich, aber langsamer und weniger Soooouuuuund :undwech

Oben