Rammschutz / Trittbretter Ford Galaxy

S

Sputnik

Gast im Fordboard
Hallo, ich suche die oben genannten teile, finde aber keine wirkliche bezugsquelle. Wenn jemand was weiss, wäre ich sehr dankbar. Schöne grüsse

Marcus
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Trittbretter für nen Galaxy oder Seitenschweller, soviel ich weiß gibt es die Trittbretter für nen Galaxy nicht weil die sonst zu weit nach außen stehen und das könnte ja die Fußgänger gefährten.
Rammschutz ist doch seit Anfang diesem Jahr nicht mehr erlaubt es sei den die Teile sind nicht vor der Stoßstange sondern auf dieser montiert. Aber wie sieht des aus wenn man ne Ramme auf die Stoßstange setzt ?
Es gibt für die Rammen noch einige Sonderregelungen wo man diese noch vorne befestigen darf, aber dafür braucht man viele nette Tüvprüfer.
Das Beste Beispiel ist doch die M Klasse von Mercedes die ab diesem Jahr nur noch ohne Ramme ausgeliefert werden dürfen und des sieht mol ziemlich nackt aus.
 

Achim

Megaposter
Mitglied seit
13 April 2003
Beiträge
8.770
Hallo


Ich will ja jetzt keine Haar spalten, aber -

verboten sind die Kuhfänger in D NOCH nicht. Es dürfen keine Neuwagen mehr mit diesen Killerrohren mehr ausgestattet werden. Anfang 2004 solls dann auch mit dem Nachrüsten vorbei sein.

Ich nehme an, dass alle Fahrzeuge die bis zu dem Stichtag damit ausgerüstet sind auch weiter damit rumfahren dürfen.

Qellen


http://www.automobilindustrie.de/news/ai_beitrag_460990.html

http://www.automobilwoche.de/cgi-bin/news.pl?newsId=1992

http://www.meine-umwelt.de/goto.aspx?bind=$:Artikel.htm&AID=1410

Grüße
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Oh, man lernt nie aus.
Na dann werde i an meinem Van no bis ende diesen Jahres eine eintragen lassen. :D
 

Achim

Megaposter
Mitglied seit
13 April 2003
Beiträge
8.770
HI

Na - ich weiß nicht ob das so gut ist.

Es hat schließlich 'nen Grund weshalb die Teile aus dem Verkehr gezogen werden.

Wegen dem Nachrüsten - frag vorab bei deinem TÜV nach.

Nicht dass dir jemand Restbestände verkauft und du das Teil doch nicht anbauen darfst.

Grüße
 
Beitrag enthält Werbung
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
was bis zum 1.1.04 dran und eingetragen ist, hat bestandschutz!
kann sein, dass die TÜVer es dir aber nicht mehr abnehmen, weil es ja verboten werden soll.

an meinen galaxy kommt nicht so ein teil ran:
1. zu teuer
2. sieht schei..e aus (meine meinung!)

und was die trittbretter gibt: ich habe noch keinen galaxy gesehen (oder auch sharan / alhambra / windstar / voyager / trans sport...), der sowas dran hat. ist doch kein geländewagen! denkie mal nicht, dass es die gibt...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
mein gott - hammerpreise

und es gibt die trittbretter tatsächlich (aber auch ganz schön teuer...)
 

Achim

Megaposter
Mitglied seit
13 April 2003
Beiträge
8.770
HI

Dem Ideenreichtum sind kaum Grenzen gesetzt. :)

http://www.4x4styling.com/Uni/S_Uni/Rammschutz/Rammschutz_S.htm

Frontrammschutz Typ "PU1"
Das neue Material wurde speziell für Frontrammschutz entwickelt und entspricht den neuen Bestimmungen.
Formschöner, moderner Rammschutz aus weichem Polyurethan-Kunststoff,
60mm Durchmesser, stabile Rahmenbefestigung und mit 2 Haltebügel für Zusatzscheinwerfer.
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Also auf Nachfrage bei unserm TÜV hier, tragen se keine Rammschutze mehr ein. Obwohl ich mich ja fragen muß was des soll, wenn ich rechne was ich für ne Stoßstange am Auto habe, isses glaub ich wurscht ob da noch nen Rammschutz dran hängt oder nich, wenn da einer seine Melone dran anhaut. Weia :wow ?(
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Das trifft vielleicht aud deine Stossi zu (T-Träger?), aber bei den meisten Autos ist heutzutage doch nur so n gelackter Plastikkrams
 
Beitrag enthält Werbung
 

Achim

Megaposter
Mitglied seit
13 April 2003
Beiträge
8.770
Tja Leute

Meist ist das was Spaß macht verboten.

Ich will ja kein Spielverderber sein - aber,

ich bin mir sicher dass jeder für die Maßnahmen Verständnis hat.

Schließlich geht's um unsere Sicherheit.

Stellt euch mal vor euch läuft 'n Kind vors Auto.

Das sind Momente - da wünscht man sich Kissen auf der Haube.


Grüße
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Des mit den Kissen stelle ich mir gerade vor, aber es gibt auch leider Autos (nich nur Amis) die sind so hoch da bringen Dir die besten Kissen nix mehr.Und es gibt auch noch viele neue Autos wie zum Beispiel M-Klasse die nich mal die Keilform vorne haben also vorne flach laufen und man selbst als ausgewachsener Mensch nicht mal auf die Haube kommt sondern eher unter die Räder.
Der Gedanke mit den Kissen auf der Motorhaube ist schon ok, da muß ich Dir recht geben.
Der Rammschutz gefällt mir auch zugegeben aber er hat halt auch mal wieder seine Vor- und Nachteile.
 

Achim

Megaposter
Mitglied seit
13 April 2003
Beiträge
8.770
HI

Mir gefallen die Teile auch.

Aber - manchmal muss man im Leben die Vor.- und Nachteile einer Sache gegeneinander abwägen.
Dann noch ein gerüttelt Maß Verantwortungsbewusstsein anderen gegenüber.

Ich mein - mir ist mal ein Kind vor den Wagen gelaufen und ich konnte gerade noch rechtzeitig (mit qualmenden Reifen) bremsen. Ich war der kleinen nicht böse - ich war einfach nur erleichtert, dass nichts passiert war.
Die kleine hat ganz erschrocken geguckt. Ich denke sie hat auch daraus gelernt und läuft nicht mehr einfach auf die Straße.

Nicht zu vernachlässigen ist auch, dass der Vorderbau mit Kuhfänger versteift wird und bei einem schwereren Unfall die ganze Aufprallenergie auf die Insassen einwirkt.
Die Knautschzonen an einem PKW sind schließlich nicht grundlos entwickelt worden.

Grüße
 

Achim

Megaposter
Mitglied seit
13 April 2003
Beiträge
8.770
Original von Knuddel
Also auf Nachfrage bei unserm TÜV hier, tragen se keine Rammschutze mehr ein. ?(

Soviel zum Thema Willkür beim TÜV.


Ich finde die Teile schön aber problematisch .... - was sich da aber dieser TÜV erlaubt gehört auch verboten.

:§$%


Mir hat auch mal einer der "Nachtwächter" bei meinem TÜV eine angeblich verdrehte H4 bemängelt und auf einen neuen Termin bestanden. :wand

Ja gut - ich kam etwas knapp vor Feierabend. Aber so ist das eben, wenn man berufstätig ist. Da kann man sich eben nicht immer Freinehmen.

Grüße
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ford Cougar 8
D Fusion 20
G Ford Focus / Ford C-MAX / Ford Grand C-MAX 7
H Mondeo MK3 5

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben