Rammschutz bearbeiten?

lex_cougar

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
87
Alter
38
Ort
Salzburg/Freilassing
Hallo Leute!

Bin grad eben dabei meine Stoßstange mit Parksensoren (orig.) einzubauen! Leider musste ich jetzt feststellen, dass mir dieser Rammschutz hinten (hinter der Stoßi) die Sensoren dauernd rausdrückt!! *grr*

Kann ich den irgendwie bearbeiten oder sollte man das nicht tun?! Und wenn ja womit?!

Bitte um raschen Rat (wer welchen weiß)!! Wäre echt supi!!

Gruß, Alex!
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Hatte das gleiche Problem und hab die Löcher in dem Rammschutz durchgebohrt, zudem noch eine kleine Kerbe für das Kabel im Rammschutz.

Aber mittlerweile gibt es die Parksensoren als Ultraschall-Leiste, die von innen an die Stoßstange geklebt wird und nicht sichtbar ist. Aber wenn die Löscher schon drin sind :wand
 

lex_cougar

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
87
Alter
38
Ort
Salzburg/Freilassing
@Artur: Gut, dann werd ich da jetzt einfach mal Löcher reinbohren :)

@Jan: Hab ich von nem ausgeschlachteten Coug, also leider keine Einbauanleitung!! Trotzdem vielen Dank! :)

Werde berichten ob ich der Sache dann Herr geworden bin!

Danke u Gruß,
Alex!
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
Original von online-guru
Hatte das gleiche Problem und hab die Löcher in dem Rammschutz durchgebohrt, zudem noch eine kleine Kerbe für das Kabel im Rammschutz.

Aber mittlerweile gibt es die Parksensoren als Ultraschall-Leiste, die von innen an die Stoßstange geklebt wird und nicht sichtbar ist. Aber wenn die Löscher schon drin sind :wand

wo bekommt man denn die leisten her aussa ebay ???
 

lex_cougar

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
87
Alter
38
Ort
Salzburg/Freilassing
Pfeiff auf die Leisten, sollen eh ned so gut funktionieren!
Die Sensoren funken perfekt, Stoßi is drauf und der Prallschutz hat jetzt 4 Löcher *hihi* aber da sind eh Abflusslöchlein auch drin!

Danke für die Infos + Hilfe!

Grüße.. :happy:
 
Oben