MarkusFord

Jungspund
Registriert
5 Mai 2014
Beiträge
46
Alter
48
Ort
Bellig/Struxdorf
Moin. Ich bin seit eh und je ziemlich Rallybegeistert. Leider ist dieser richtige Rennsport hier in unseren Land so unbeliebt wie Fußpilz. Auch die TV Übertragungen sind sehr gering ( Snooker oder Dart sind wohl interessanter für die Mehrheit...) . In Polen z.B. idt es weit Populärer. Meine frage ist nun, bekommt man mit Sat-Anlage irgendwie andere Programme rein die Rally ERC oder WRC mehr senden oder ist man gezwungen sowat wie Eurosport2 kaufen? Sind hier in Board noch einige der wenigen Rallyfans? Derzeit fährt FORD zwar leider nicht auf die Spitzenpositionen, aber ich bin allgemein Rallyinteressiert. Und was Malcom Wilson M-SPORT mit dem geringen badget rauskitzelt und eine unglaubliche Präsenz und hohe Kundennachfrage der Fiesta Palette auf die Beine stellt, Nachfolgefahrer fördert, ist sehr begeisternt und löblich. Und ebenso Mikko Hirvonenen, auch wenn er halt ruihger im alter ist, war und bin ich stehts von ihm beeindruckt. Rally ist Leidenschaft, egal wann und wie. Auch wenn es ein Unternehmen schafft, ganz geziehlt für ein paar Jahre, durch komplett eingekauftes Personal und Erfahrung Zu behaupten und profittiert, ist das in meinen Augen keine Kunst, eher Machtgier. Rally ist was anderes.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Mach dir nichts draus. Motorsport ist generell in Deutschland mehr als rar im Fernsehen.
Wenn man überlegt das talentierte Fahrer Probleme haben Sponsoren zu finden. Dann weist du welchen Stellenwert dieser Sport in Deutschland hat. Ist nunmal eben kein Fußball.
 

MarkusFord

Jungspund
Registriert
5 Mai 2014
Beiträge
46
Alter
48
Ort
Bellig/Struxdorf
Wie war. Jedem ist es ja überlassen was er schaut, aber soooo wenig Interesse. Warum aber im Ausland ist Rallysport weit Populärer? Wie gesagt, ein Ausländischer Sender käme mir gelegen. Ebenso gerade aktuell, die Barum Rally in Tchechien wurde mit 2 Sender, 3 und 2 Std. übertragen. Hier in Deutschland Sonntag und Montag gerade mal eine halbe Std. von 9:30Uhr! Die ADAC Deutschland Rally wurde auch nicht gerade viel mehr gezeigt und wenn, dann hauptsächlich über VW. (Hauptsponsor der Sendezeit=VW) Laaaangweilig.
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Ist zwar´ne Internetseite,aber auch recht sehenswert!

Rallymovie24

Leider gibt´s ja im nächsten Jahr die Wikinger-Rallye nicht mehr bei uns hier oben...aber es gibt ein paar Ausweichveranstaltungen die man sich anschauen könnte!Slalom-Rennen sind auch immer recht sehenswert,am 13.+14.09. zB in Rendsburg (ich meine auf´m REAL-Parkplatz!?)!
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Nach dem Vorfall interessiert mich die ADAC Deutschlandrally eh nicht mehr.
Da hats der ADAC und seine Sicherheitsfirmen voll verkackt
Ahso, es gibt diverse Seiten mit Livestreams. Aber ob die Rally übertragen keine Ahnung. Aber so kenn ich genug Leute die sich hier und da ihre Rennserien zusammensuchen.
Vom PCC e.t.c. wird ja auch nur Bruchweise oder garnicht berichtet
Video Rallye Deutschland 2014 - Security vs. Fans II
 

MarkusFord

Jungspund
Registriert
5 Mai 2014
Beiträge
46
Alter
48
Ort
Bellig/Struxdorf
Ich hab nur Handy Internet und grundsätzlich schlechten Empfang. Aber wahrscheinlich komm ich nicht drum rum. Moin Leif, ja echt scheiße mit der Wikinger Rally. Müssen wir halt mal zusammen ein Escort selber homologisieren und in Gruppe H teilnehmen :•) Ostsee Rally schaff ich leider dieses Jahr garnicht, ich bin voll bei und mach beim Haus Dach neu.
 

MarkusFord

Jungspund
Registriert
5 Mai 2014
Beiträge
46
Alter
48
Ort
Bellig/Struxdorf
Beim googeln bin ich auf Motors TV gestoßen. Das hört sich sehr gut an für Motorsportbegeisterte. Wie man den Sender bekommt und was das kostet weiß ich noch nicht. Da frag ich mal den TV fritzen, oder kennt sich hier jemand mit MotorsTV aus und kann ohne abschweifende Fachausdrücke erklären wie ich den bekomme?
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Soviel ich weis hat Kabel Deutschland den Sender schon vor 3 oder 4 Jahren aus der Programmliste gekickt und ist nur noch über T-Home zu empfangen.
Kenne den Sender noch zu gut. Da musste ich mir nicht lange alles zusammensuchen. Motorsport und fast alle Serien
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Wavemaster schrieb:
Nach dem Vorfall interessiert mich die ADAC Deutschlandrally eh nicht mehr.
Da hats der ADAC und seine Sicherheitsfirmen voll verkackt
Ahso, es gibt diverse Seiten mit Livestreams. Aber ob die Rally übertragen keine Ahnung. Aber so kenn ich genug Leute die sich hier und da ihre Rennserien zusammensuchen.
Vom PCC e.t.c. wird ja auch nur Bruchweise oder garnicht berichtet
Video Rallye Deutschland 2014 - Security vs. Fans II


Das werden so Disko-Türsteher-Security gewesen sein,die nicht wissen wie´ne Rallye abläuft!?Hier oben bei der Wikinger waren die Ordner immer entspannt und freundlich!
 

MarkusFord

Jungspund
Registriert
5 Mai 2014
Beiträge
46
Alter
48
Ort
Bellig/Struxdorf
Wie bereits spekuliert wurde, ist es nun auch von ihn bestätigt wurden: Mikko Hirvonen beendet nächstes Wochenede seine WM Rally Karriere. Er und sein focus war der einzige, den es 4mal gelungen ist direkt hinter Sebastian Loeb zu landen und 2009 nur wegen eines dummen Fehler Loeb fast geschafft hätte vom Trohn zu stoßen. Für mich war Mikko immer einer der simpatischsten Rallyfahrer, der trotz viele unglaublichen hohen Sprünge immer auf den Boden blieb. Sehr gute Entscheidung wie ich finde, aufzuhören und seine Familie mehr Zeit widmen. Wer ihn ein letztes mal aktiv sehen will: Rally Großbritanien vom 14-16. 11. 2014 Sport1 oder Montageband bei ServusTV Danke und alles gute Mikko Hirvonen
 
Oben