Rail Stecker FOFO2 Turnier DA3 ???? Finde ihn nicht, bitte helfen

B

BUG

Gast im Fordboard
Hallo

Ich habe mir eine Powerbox zugelegt und wollte ihn nun einbauen, das blöde ist, ich finde den Stecker (3 polig) einfach nicht. Der Händler erklärte es mir exact, jedoch finde ich ihn trotzdem nicht, er sagt beim focus ist der stecker ziemlich verbaut, aber durch ertasten findet man ihn. Er soll sich hinter dem Motorblock befinden. Aus den 4 Einspritzdüsen gehen die metallrohre hinter den motorblock in ein metallrohr wo 2000bar drin sind sagt er, das ist dann das rail oder.
von diesem rail aus muss der stecker rausgehen, aber ich finde ihn einfach nicht.

Ich hoffe mir kann einer helfen, hier haben ihn ja bestimmt manche eingebaut...

danke.

PS: Das Bild was ich angehängt habe hat mir der händler geschickt, da wo der pfeil ist soll der stecker sein, aber finde nix.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Bist Du sicher, dass das Bild...
a) einen Focus - überhaupt einen Ford - zeigt?
b) ein TDCi ist?
Für mich sieht es wie der herkömmtliche Einzeleinspritzer TDDi aus. Jeder Zylinder hat am Ventil separate Luft- (Schlauch) und Kraftstoffzufuhr (Rohr). Da gibt's kein "Rail".

Übrigens: 2000 bar wäre der 1000-fache Reifendruck. Nicht im Ernst oder?

Grüße
Uli

B

BUG

Gast im Fordboard
diese informationen habe ich von dem händler der mir den chip verkauft hat.

das ist 100% ein common rail, ich weiss ja was ich für n auto habe.

Ford Focus 2 Turnier BJ 2005 80kw DA3

der rail befindet sich hinter dem motorblock, da soll ja auch der stecker sein.

hat schon jemand diesen stecker benutzt ? wäre nett wenn mir einer verraten könnt wo der liegt, eher am dieselfilter (rechts) oder links oder unten.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ok, sorry, dann bin ich raus. War halt nur so ein Gedanke.

petomka

Haudegen
Der Raildrucksensor sitzt (fast) unterm Kraftstoffilter, wenn du den mal ausbaust, kannst du ihn zumindest mit leichten Verrenkungen sehen. Aber pass auf! Wenn du den Kaftstofffilter wirklich rausmachst, kann es sein, dass du den Motor nicht mehr zum laufen bringst. Ohne Vakuumpumpe zum entlüften würde ich da nicht mehr rangehen.

B

BUG

Gast im Fordboard
aja ok das heisst der stecker muss rechts am dieselfilter sein, ich habe eher mittig und links geschaut, aber da nicht genauer. danke für den tipp, ich werd bescheid sagen ob ich ihn gefunden habe.

danke

B

BUG

Gast im Fordboard
also ich hab den stecker tatsächlich gefunden unter dem dieselfilter, das war echt n kampf den weg zu machen und die powerbox zwischen zu schalten.
das problem ist nun aber, das der motor nicht angehen will wenn die box drin ist. also ist es der falsche oder?
kann es sein das es der stecker vom anlasser ist weil der motor nich angeht?

hoffe einer kann mir weiterhelfen...

Oben