M

michbek

Gast im Fordboard
Hab mal eine Frage bezüglich Felgen auf dem Focus.
Und zwar gibt es bei demFocus ja keine Radschrauben (Bolzen) sondern Radmuttern die man zum befestigen der Felgen benutzt.

Bei Opel z.B. die Radbolzen haben müssen diese beim wechseln auf Alufelgen auch gewechselt werden.

Müssen die Radmuttern bei Ford auch gewechselt werden wenn ich von Stahlfelgen auf Alufelgen umrüste? Oder kann ich da die Radmuttern von den Stahlfelgen nehmen?

MfG Michael

DocWishbone

Haudegen
Alufelgen und Stahlfelgen bitte getrennt behandeln. Der Austausch erfolgt wie bei Opel, Mercedes oder anderen mit den Felgen.

Bei den Muttern für die Alufelgen sind bei mir noch Scheiben drum, die Stahlschrauben haben keine und sind ein bischen kleiner.

Gruss

M

michbek

Gast im Fordboard
Schönen Dank schonmal.

Könnt Ihr mir noch sagen was für Radmuttern ich für diese Alufelgen benötige:

6J x 15 H2
ET 52,5
98AB-SA
HRonal
SI11

Sind diese Standard Ford-Felgen:
d8_1_b.JPG

Benötige ich für diese Felgen zusätzlich noch spezielle Zentrierringe?
Da in den Felgen keine vorhanden sind.

MfG Michael

DocWishbone

Haudegen
Ehrlich gesagt, weis ich jetzt nicht, ob die Muttern von Alu zu Alu unterschiedlich sind ?(. Bevor ich jetzt was falsches Sage .... am besten mit einer Felge zu Ford und vorzeigen .... oder vielleicht findet sich hier noch einer?

Gruss

C

Cosmo

Gast im Fordboard
Original von michbek
Könnt Ihr mir noch sagen was für Radmuttern ich für diese Alufelgen benötige

Fahr doch einfach zu deinem Ford-Händler und kauf ein paar Alu-Radmuttern. Die passen dann garantiert auf die original Felgen.

M

michbek

Gast im Fordboard
So nachdem ich am Freitag beim Fordhänlder war weiß ich nun bescheid.

Zentrierringe sind für originale Aluflegen nicht nötig
aber andere Radmuttern braucht man.

UND DIESE SIND NICHT GÜNSTIG: 122 EURO für 16 Stück :wand

M

michbek

Gast im Fordboard
Zu erstens stimme ich Dir zu, das ist reine abzocke. War auch erstmal geschockt. Aber was wil man machen.

Zu zweitens: Der Preis ist schon korrekt, ich weiß ja was ich bezahlt habe. Die kosten das Stück 7 Euro und ein paar gequetschte.
In den 122 Euro sind 16%Mwst. schon drin.

Oben