V

Vanessa

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wünsche euch erstmal noch alles Gute fürs neue Jahr :party2:
Leider habe ich auch ein Problem mit meinem KA und hoffe, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt. Bei mir gehen ständig die hinteren Radlager kaputt; das letzte hat jetzt gerade mal etwas über einem halben Jahr gehalten. Kennt jemand dieses Problem, bzw weiß woran das liegen könnte, denn normal kann das doch nicht sein oder ?(

V

Vanessa

Gast im Fordboard
Ist ein SerienKa. Er hat zwar schon 175000km, aber das sollte ja den neuen Radlagern egal sein, ansonsten ist alles normal.

Guido

Megaposter
Gründer
Vielleicht die Federung kaputt? Wenn er zu sehr aufsetzt, daß es sich auf die Radlager überträgt? Wie sind denn die Straßenverhältnisse bei euch?

cos86

Kaiser
@Vanessa
Was heißt ständig?
Wer hat die neuen Lager eingebaut?
Achsstummel eingelaufen und einfach nur neue Lager genommen?
Drehmoment beachtet?

V

Vanessa

Gast im Fordboard
@Guido: Hm ich komm zwar ausm Saarland, aber die Straßen sind trotzdem ganz OK :D
Das mit der Federung ist natürlich ne gute Idee, da werd ich mal fragen.

@cos86: Vor etwa nem halben Jahr wurden beide Lager getauscht; vor 2 Wochen war das linke kaputt und diese Woche war das rechte dran. Das hat aber ne längere Vorgeschichte: Im letzten Jahr sollte der ATU das Lager hinten links wechseln. Das haben sie allerdings net richtig hinbekommen und nicht mehr richtig zusammengebaut, so dass nach einer Woche hinten komplett Bremsen und Lager auf beiden Seiten erneuert werden mussten (natürlich nicht mehr bei ATU), das war vor etwa nem halben Jahr. Naja und dann gings vor 2 Wochen wieder los. Ich war allerdings nie in einer Ford-Werkstatt, weil ich davon ausging, dass es nicht so schwer sein kann, ein Radlager zu wechseln.
Wie die das genau gemacht haben, weiß ich leider nicht. Was genau ist denn da noch zu beachten? ?(

Grüße
Vanessa

Didi

Haudegen
Naja...bringt ja nun alles nchts.
Fahr zu Ford und lass es da ordentlich machen!

by the way:
ich bin auch ausm saarland. woher kommste denn genau?

cos86

Kaiser
@Vanessa
Der Verschleiss der Achsstummel durch die defekten Radlager ist zu beachten und das richtige Drehmoment.
Wenn es frei Schnauze angezogen wurde wirst du dieses Problem noch öfters haben.
Wie kann man nur nach diesen Schrauberdiscounter fahren?!
Fahr mal zum freundlichen Fordhändler und erkläre dein Problem damit die sich das mal anschauen und reparieren.

Oben